Zum Inhalt springen

CO2 Pumpe am Rahmen befestigen


Empfohlene Beiträge

:wink::wink:

 

Würde mich mal interessieren, wie Ihr eine CO2 Pumpe am Rahmen befestigt?

Konkret geht es um die Airchamp Pro http://www.sks-germany.com/sks.php?l=de&a=product&i=1291303300

am Speci Epic http://www.productwiki.com/upload/images/2006_specialized_epic_comp.jpg...

 

Die zugehörige Halterung passt nirgends und jetzt bin ich ein wenig ratlos (Satteltasche ist nämlich weit zu klein für das Teil mittlerweile...)

 

Ist Klebeband wirklich der Weisheit letzter Schluss? Greift das nicht den Rahmen an???

 

:wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink::wink:

 

Würde mich mal interessieren, wie Ihr eine CO2 Pumpe am Rahmen befestigt?

Konkret geht es um die Airchamp Pro http://www.sks-germany.com/sks.php?l=de&a=product&i=1291303300

am Speci Epic http://www.productwiki.com/upload/images/2006_specialized_epic_comp.jpg...

 

Die zugehörige Halterung passt nirgends und jetzt bin ich ein wenig ratlos (Satteltasche ist nämlich weit zu klein für das Teil mittlerweile...)

 

Ist Klebeband wirklich der Weisheit letzter Schluss? Greift das nicht den Rahmen an???

 

:wink::wink:

 

Andere Tasche.

 

Brauchst dich nicht bedanken, ich helf gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, mit dem pickt man fast alles...

wie gesagt, g'scheit, sonst gibts trotzdem rückstände. würden wir uns am so sehen, könnt ich dir eins mitbringen. sonst musst etwas suchen. die von advance sind nicht schlecht, schwierig ist tesa (gibt rückstände, wenn's warm wird) oder das billige zeug, das du bei läden wie conrad oder so findest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cliphalterung kann nicht an einer der beiden Flaschenhalteraufnahmen angeschraubt werden?

:confused:

 

Hab ich auch schon mal erlebt, der RohrØ des Rahmens war einfach zu groß im Vergleich zu dem Radius der Ausnehmung am Clip.

 

-> Camelback oder mit Klettverschlüssen am Rahmen/Sattelstütze befestigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cliphalterung kann nicht an einer der beiden Flaschenhalteraufnahmen angeschraubt werden?

:confused:

 

Idealerweise am hinteren, dann geht vorne noch ein Halter für ne Flasche

vorne ist das rohr zu dick... das habe ich schon machen wollen...

und beim hinteren ist mir der umwerfer im weg...

 

noch so ne "schlaue" idee: schneid einen alten schlauch quer zum durchmesser auf, da kannst wunderbare gummispanner mit machen...
des klingt zwar gut... ich kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll... das stülp ich dann übers rohr bzw. der sattelstütze drüber oder wie?

 

klettverschlüsse: hm, da wird die pumpe bald weg sein nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne ist das rohr zu dick... das habe ich schon machen wollen...

und beim hinteren ist mir der umwerfer im weg...

 

Wieso is das rohr zu dick?

 

Ich hab meine pumpe auch beim getränkehalter montiert aber wenn der abstand der beiden innensechskantschrauben passt, muss auch die halterung passen.

Oder wie wird deine Halterung befestigt?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halter für die SKS wird nur mit einer Schraube befestigt, und wenn die markierte Rundung nicht zum Rahmen passt, steht der Halter weit weg und eine Flschenhaltermontage nicht mehr möglich.

 

AH jetzt was i wos manst.

 

Und einfach umbiegen geht net?

Klingt zwar a bisserl brutal aber des muas da wurscht sein^^

 

bis dann

i geh jetzt in weingarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muss halt a Zwischenstückl rein ...

im hinteren Flaschenhalter geht sich doch eh keine Flasche aus,

und beim vorderen würde die Pumpe - am unteren Loch montiert - den Halter schräger stellen, so dass eine größere Flasche reinpasst

(hab ich so, damit die 1 Liter bei mir ins Rahmendreieck geht)

 

A bissi a Initiative, Leute ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Warum hast du so eine Pumpe wenn sie nicht zu deinem Rad passt? :devil:

2.) Stecks einfach ins Trikot ein, oder

3.) kauf dir einen Adapter ohne der aufwendigen Schale für die Patrone. Dann kannst du das Zeug in der Satteltasche unterkriegen.

Ist leichter, kleiner und kost an poppnstü!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Warum hast du so eine Pumpe wenn sie nicht zu deinem Rad passt? :devil:
Der Kunde weiss net, dass der Techniker/Designer nicht will :rolleyes:

(meine aktuelle Pumpe - Spezi Air Force - konnte nicht am Spezi Stumpi montiert werden, die Original-Spezi-Halterung hat net gepasst)

:f:

 

PS: DIE Pumpe halt ich auch für hässlich :D

...und für doof. Was wenn irgendwas beim reinpumpen schief geht,

brauchst erst wieder eine richtige Pumpe

(schon oft erlebt!)

Dann lieber gleich eine gute Pumpe, kaum größer, gleich schwer, pumpen dauert 30 Sek. länger, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink::wink:

 

Würde mich mal interessieren, wie Ihr eine CO2 Pumpe am Rahmen befestigt?

 

Ich würde dir aus eigener Erfahrung die Montage mit den dem Produkt beiliegenden Halter auf der oberen Flaschenhalterschraube am Sattelrohr empfehlen. Und zwar so, dass der AIRCHAMP aufgeklippt mit dem Ventil nach hinten schaut.

Sollte es sich aufgrund der Sattelrohrstärke mit der Flaschenhalterschraube nicht ausgehen, etwas das Loch für die Schraube am Halterklipp größer feilen oder bohren.

 

Ich verwende den AIRCHAMP selbst und habe ihn an meinem CANYON-RR, wie oben beschrieben, an meinem Sattelrohr befestigt.

 

Ich bin übrigens mit dem AIRCHAMP höchst zufrieden und kann ihn jedem nur bestens empfehlen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ebenfalls die Air Champ, die wird aber nicht am Rad montiert, sondern einfach in der Trikottasche mitgeführt - ist ja klein und leicht genug und so besteht auch nicht die Gefahr, dass die Pumpe verloren geht, weil sich der Adapther/Kabelbinder/... löst.

Wenn der Adapter richtig montiert ist, löst er sich und auch der in ihm befestigte AIRCHAMP nicht! :rolleyes:

Und in der Folge habe ich auch mehr Platz in meinen Trikottaschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also herzlichen dank für die vielen antworten...

 

das umeinanderfeilen wird glaube ich nix bringen, rohr und halterung sind sowas von inkompatibel... da bricht die halterung sicher irgendwie....

 

--> gaffer fände ich cool - alleine woher jetzt wirklich das Gscheide (!:)) zeugs bekommen?

 

--> und in einem habt ihr schon recht... der stylefaktor ist nicht der beste :D --> ich werde jetzt mal die kombi "pumpe in satteltasche, schlauch in trikottasche testen..." das erscheint mit die angenehmere variante...

 

sanks :wink::wink::wink:

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein vorschlag fehlt hier noch: rahmentausch. (passend zur pumpe).

 

im ernst:

das hier passt in jedes trikot bzw satteltasche (und funzt einwandfrei):

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/4246.html

naja... grundsätzlich wäre ich ja mit dem rahmen zufrieden sonst... :p

 

@ anderes system: ein systemumstieg wäre natürlich auch eine möglichkeit... möchte ich aber dzt. mal ausser acht lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...