Zum Inhalt springen

kurbeltausch slx/deore


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hello,

 

habe ein neues bike mit deore kurbel und eine neue slx-kurbel für mein älteres bike.

wenn ich die slx kurbel jetzt aufs neue bike geben will, kann ich dann das deore-innenlager lassen, oder soll ich es gegen das slx tauschen?

oder anders rum: besteht ein qualitativer unterschied bei den innenlagern von slx und deore (beide hollowtech II)?

 

have a nice day

roque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SLX Kurbel hat ja aussenliegende Lagerschalen.

Bei der "neuen" Deore weiß ich es ehrlich gesagt nicht, ob dies schon der Fall ist bzw wie es in deinem Fall aussieht. Wenn aber die Deore Kurbel keine aussenliegenden Lagerschalen hat, dann kannst du Kurbel und Lager untereinander nicht tauschen. Und selbst bei gleicher Bauart würde ich nur die Kurbel mit dem zugehörigen Lager verbauen. Also SLX Kurbel mit zugehörigem SLX Lager und Deore Kurbel mit zugehörigem Deore Lager.

 

Grundsätzlich ist SLX jedenfalls die höher wertigere Gruppe.

Inwiefern und wo genau Unterschiede zu einer Deore bestehen - abgesehen vom Gewicht - kann ich dir nicht genau sagen. In erster Linie würde ich mal prüfen, ob es denn die gleichen Lagertypen sind.

 

Welches Ziel wolltest du eigentlich verfolgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...