Zum Inhalt springen

maturathema bootcamp


bikergirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi bikergirl!!

 

Über dieses thema hab ich schon mal was gelesen.

es fand in amerika statt und das ergebniss war, dass die Jugendlichen durch den ständig druck auf sie durch ihre erzieher lernten zusammenzuhalten. Dies war jedoch mehr eine zweckgemeinschaft. Und von Seelenklempner wurde dieses project eher mehr mit missgunst betrachtet.

 

Doch der artikel ist sicher schon 5 jahre alt daher hab ich ihn auch nicht mehr. und es kann auch sein dass sich etwas verändert hat.

 

geh mal in eine buchhandlung, vielleicht haben die ja was

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein bissl was gfunden. Viel Werbung für solche camps und der letzte link ist eine "Kritik" oll in inglisch mei dier.

 

Häf fan:

 

http://www.doc.state.nc.us/dcomcor/postboot

 

http://www.state.de.us/correct/Data/BOP/bootaltern.htm

 

http://www.state.de.us/correct/Data/BOP/Bootyoff.htm

 

http://www.state.tn.us/correction/institutions/wcbc.html

 

 

Kritik an BootCamps:

 

http://www.cjcj.org/jpi/atlanta121099.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was ich davon weiß stand mal auf orf.at vielleicht gibts da ein archiv. wäre wegen den links die dort aufgelistet waren interessant. bootcamp: für schwererziehbare jugendliche, buben und mädchen. kostet einige tausend DOLLAR, meistens in den sommerferien. problem eins: unglaublich brutal und hart. "ausbildner" oft ehemalige marines uns seals. wer beim heer war und vielleicht nen JAK-wachtmeister hatte, weiß das leute von spezialeinheiten .........nicht ganz dicht sind, und vorallem nicht wirklich viel von pädagogik und erziehung verstehen....problem 2:es sterben immer wieder teilnehmer. meistens wegen überanstrengung und dehydrierung.

 

puh, ganz schön lange für offtopic.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ähnliches gibts in österreich auch.

 

nennt sich arche noah, is a schiff, des schippert durchs mittelmeer mit schwererziehbare usw.

 

des gleiche wird bei einer ep gemacht, sprich erlebnispädagogik, da gehst mit jugendlichen in die wildnis, und dort müssen sie ein team bilden oder sie gehen unter.

 

bin selbst soz.päd. und mach das auch hie und da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der arche hab ich auch schon gehört. aber da glaub ich isn richtiger pädadoge drauf, eher nicht zu vergleichen mit den bootcamps......

@race-driver: also diese sprache triffst du nicht nur bei den marines, sondern in stinknormalen österr. kasernen während der ABA auch.... nur keine physische gewalt halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es kann zwar sein, dass sie zu dir sagen quäl dich du ..... oder so Zeugs !

 

Bei den Pionieren hat beim Exerzieren einer einmal was falsch gemacht daraufhin sind 3 Wachtmeister zu ihm hin haben sich 20 cm vor seine Nase gestellt und haben ihm kräftig die Meinung gesagt (i glaub der hört nu imma a bissal schlecht ;)), sowas kann schon öfter passieren aber grundsätzlich is es ned soooo wild, kommt drauf an welche Ausbilder du hast !:rolleyes:

 

Wir sind zum Beispiel vorgestern 20 min. vor dem Speisesaal im kurzen Schritt im Kreis maschiert weil einige ned aufhören konnten zu grinsen und der Wachtmeister wollte das ned ! Sowas is total normal aber sonst .... !(man gewöhnt sich dran):o

 

Übrigens Fotos vom meiner Angelobung sind auf der HP unter NEWS !:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist angelobt worden? Schande über Dich!

 

 

Jagdkommandofuzzis als Ausbildner sind wirklich unterhaltsam. Die sind nämlich sogar für BH-Verhältnisse dumm :D

Ein Freund von mir ist beim Jagdkommando. Die haben schon eine richtig krasse Ausbildung. Da muß man schon ziemlich gestört sein um die zu machen.

 

Und jetzt wieder zu Topic: ich find das echt überl das es Eltern gibt die ihre Kinder in so Bootcamps schicken. Aber in Amiland ist das ja ok. Hauptsache sie setzen sich nicht oben Ohne an den Strand oder trinken mal ein Bier in der Öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal einen ausführlichen bericht im TV über die bootcamps gesehen....

 

also von schwer erziehbaren kindern zu reden is ein wenig untertrieben.....da sind schon dicke kaliber auch dabei......viele typen aus gangs, usw...

 

es geht dort extrem hart zu, aber mit schwerpunkt auf disziplin, (z.b.:Dürfen nicht sprechen ohne gefragt zu werden, etc..)

 

im großen und ganzen sehr interessant !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...