Zum Inhalt springen

training bei wenig zeit


Empfohlene Beiträge

Training oder kein Training?

Also ich wäre da eindeutig fürs Training, egal obs nur eine Stunde ist, aber diese Stunde solltest du dann einfach nutzen.

In der Zeit, wo ich derzeit nicht trainieren darf, lernt man einfach wie sehr man auch wenige Zeit nutzen sollte für den Aufbau, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist es sinnvoll, wenn man wenig Zeit hat(ca.3/4- 1 Stunde), Sprinttraining zu machen oder gar nicht fahren gehen?

wenn du nur eine stunde zeit hast, geh laufen, das ist intensiver als

biken, somit hast

mehr vom training.

 

sprinttraining in so kurzer zeit ist auch mir vorsicht zu genießen. einfahren musst auf

jeden fall, damit du warm bist und ausfahren sollst auch noch. dann bleibt kaum mehr

zeit fürs's eigentliche trainingsintervall.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur ist das sinnvoll, wenn man am Tag davor und danach GA fährt??

da geht schon in richtung trainingplan, oder sinnvolle planung... - da solltest du

einen berufenen - sprich trainer - fragen, der das dann an deine stärken und schwächen

anpassen kann.

 

aus der ferne zu raten, was nach oder vor einem bestimmten training sinnvoll ist,

geht seriöserweise nicht.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar 30 minuten machen Sinn:

 

10 min aufwärmen, zügig, sonst wirst nicht richtig warm.

 

20 min Training - Intervalle von 10 sec bis 10 min. Je nach dem.

 

Fürs Ausrollen ist keine Zeit sonst halt die letzten 5 min.

 

Ich finde so kurze Trainingseinheiten sogar gut auch wenn man sogar mehr Zeit hätte. Weil du kannst in 15 Minuten super Sprinttrainig unterbringen und bist am nächsten Tag trotzdem frischer für ein langes Training, als hättest du nach den Sprints noch 2 Stunden GA gemacht.

 

Für kurzes Training bietet sich halt die Rolle an. Weil von 30 Minuten 5 bei der Ampel stehen und 15 im Verkehr trödeln macht keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja absolut richtig, dem kann ich nur beipflichten: qualität zählt mehr als quantität auch beim training.

 

aber bitte vergiss nicht auf genug regeneration sprich ruhetage, die sind noch viel wichtiger, gerade in deinem alter.

besser ein ruhetag zu viel und dann intensiver trainiert als einer zu wenig und man rudert in ein gepflegtes übertraining.

 

und auch die ruhetage sollte man nicht nur nach langen, sondern auch kurzen, aber intensiven trainingseinheiten nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja absolut richtig, dem kann ich nur beipflichten: qualität zählt mehr als quantität auch beim training.

 

aber bitte vergiss nicht auf genug regeneration sprich ruhetage, die sind noch viel wichtiger, gerade in deinem alter.

besser ein ruhetag zu viel und dann intensiver trainiert als einer zu wenig und man rudert in ein gepflegtes übertraining.

 

und auch die ruhetage sollte man nicht nur nach langen, sondern auch kurzen, aber intensiven trainingseinheiten nicht vergessen.

 

wie heißt dieses wort: R u h e t a g ??? noch nie gehört....:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...