Zum Inhalt springen

Brauche Beratung beim Bikekauf!


Gast AlexandraM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast AlexandraM

Hi an alle!

 

Ich will mir jetzt endlich ein Fully zulegen, mit dem man noch Berg auf kommt, aber auch am Semmering Spaß hat (12,5 kg max) und such auch schon seit einiger Zeit! Ich tu mir aber irgendwie schwer (bin grad mal 1m60) weil Händler selten so kleine, aber gute Bikes haben!

Mein Budget liegt beim max. 2000€.

 

Hab bis jetzt eins gefunden:

 

Cube Sting WLS: Problem dabei nur: es ist ein Vorjahresmodel somit in keinem Shop mehr Probezufahren (hätte vielleicht einer von euch dieses Rad? könnte man das vielleicht probefahren?? gibt auch einen gaanz guten Kuchen als Dankeschön!!! kennt vielleicht jemand einen Händler der noch eins hat? muss auch nicht in Wien sein, ich bin bereit auch weiterweg zu fahren!)

 

Wüsstet ihr vielleicht noch ein paar Bikes die in Frage kommen könnten? hat wer Erfahrungen mit dem Sting?

Und seit ihr von LadyGeometrie überzeugt oder wird das überbewertet?

 

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach vertragen sich 12,5 Kilo, Cube Sting und Semmering garnicht.

 

Das Sting ist ein racelastiges Fully, das für Bikeparkeinsätze genau ÜBERHAUPTnicht gedacht ist. Das ist unfug, über sowas nach zu denken.

 

Wenn du sowas im Sinn hast, dann schau dich in der Kategorie AllMountain um. Ca. 120 - 140mm Federweg, realistische 13 - 14 Kilo fahrfertiges Bikegewicht, haltbare Parts und entsprechend dem Einsatzbereich andere Federelemente.

 

Wenn du im Alltagseinsatz mit einem Race-Fully àla Sting das Auslangen findest, wär auch eine Überlegung, dass du dir für die Semmering-Einsätze einfach ein passendes Bike ausleihst.

 

Wegen 3 oder 4x im jahr Bikepark ein eher Bergab-lastiges Gerät zu kaufen, mit dem du dich den Rest vom Jahr ärgerst, ist sinnfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Eigenwerbung] Schau mal in die Boerse, bzw meine Signatur: KONA DAWG DELUXE 2009 neu mit 13,2kg in 15zoll zb... oder gern auch ein KONA ONE20 PRIMO zb mit 12,5kg in 15 zoll zb [/Eigenwerbung]

 

ein solchig letzteres ONE20 PRIMO hab ich grad in meine Familiensammlung aufgenommen, bildschoenes radl, 130mm federweg, sehr leichter aber stabiler Scandium Rahmen... aber ich wuerd wegen dem geringen PReisunterschied doch eher zum Dawg greifen... das is der Allrounder schlechthin mMn... 150mm bei nur knapp 13kg, Bikeparktauglich und trotzem kannst auch problemlos lange Touren fahren damit... und schoen mit top Ausstattung isses auch:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast sicher recht... aber allein schon ein fetter laufradsatz mit fetten reifen bringt schon viel... und zb das dawg mit einer 160mm gabel is kein Thema, wuerd ich selber auch mal upgraden denke ich... nur das package selbst find ich beim Dawg Deluxe heuer einfach genial.. und des ding haelt einfach viel aus!

 

aber wenn man nur sporadisch in den park will, dann hat ein "schwer/stabiler" aufgebautes Bike keinen sinn bei allen anderen touren usw..

 

wenn man bergablastig ausgelegt ist, dann ist die wahl eines fetteren bikes mit mehr federweg von vornherein sinnvoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...