Zum Inhalt springen

Wenn ihr die Wahl hättet (MTB)


Maddin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hej Leute!

 

Ich habe mich durch 1000 Beitrage gewurschtet, und ebenso oft meine Meinung geändert nun gibt es 3-4 in der letzten Runde, die Frage ist nur in welches soll ich investieren?

 

Ich bin auf der Suche nach einen AM, aber auch mit Endurogenen, da ich das Runterheizen mit bissl Sprüngen etc einfach nur genial finde - Klettereigenschaften sollten auch noch dazukommen, da es für mich einfach dazugehört mich raufzuschinden ;)

 

Giant Reign 1 Listenpreis 2200

So gefällt es mir wirklich gut, bin es auch schon kurz gefahren, leider bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich so das ideale Bike für mich ist - die Reifen ist echt Phat, was mir ja gefällt, 15mm Steckachse ist auch nicht unwichtig wenns mal bissl schroffer zur sache geht. Aber kann man die vordere Gabel nicht absenken???? Und hinten eine 160er Scheibe, ich wiege zwar nur 70-75 ... aber trotzdem, was meint ihr ... kleine Ergänzung noch, anders als beim link verfügt der hintere Dämpfer über einen Ausgleichsbehätler

http://www.giant-bicycles.com/de-AT/bikes/mountain/3415/35049/

KTM Prowler 2.0 Listenpreis 2300

Ja, was soll ich sagen, hat jmd Erfahrung mit dem Bike? Das Reign 1 bleibt ja unter 14 kg, hier würde ich knapp darüber liegen oder ?

160-120 mm absenkbar - also geometrie fürs Up und Down passt, nur welche Rahmengröße? bin 187 cm groß, beim Giant würd ich M nehmen, damit es schön wendig und agil bleibt.

http://www.ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=prowler20&kat=Enduro

 

Canyon Nerve Am 6.0 Listenpreis 1800

Tja, also ihr denk euch jetzt sicher, warum alle Räder bei 2200 bzw 2300 und dann dieses hier bei 1800 obwohls auch eines um 2000 gäbe, nunja, bei canyon kann ich mir jeden Rabatt abschminken und bei den anderen sollte etwas gehen ;). So sieht es wirklich sehr gut aus - 140 mm vorne hinten - die höheren Modelle stauben einen Preis nach dem anderen ab - jedoch keine Steckachse und eben ein Versandbike.

*edit* link vergessen: http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=780

 

 

Welches würdet ihr mir da Emfpehlen? Bei Fragen einfach reinposten, werde es sicher 20x täglich auf posts kontrollieren, da ich endlich zuschlagen will :)

Der absolute Traum wäre natürlich ein Trek Remedy 7, wenn jmd mir eines Gebraucht um 1800-2000 € anbieten kann *biittte*, immer rein hier :D Auch wenn ihr mir andere Bikes ans Herz legen würdet bin ich immer dankbar und offen :)

Vielen dank, bin schon auf eure Meinungen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Leute!

 

Ich habe mich durch 1000 Beitrage gewurschtet, und ebenso oft meine Meinung geändert nun gibt es 3-4 in der letzten Runde, die Frage ist nur in welches soll ich investieren?

 

Ich bin auf der Suche nach einen AM, aber auch mit Endurogenen, da ich das Runterheizen mit bissl Sprüngen etc einfach nur genial finde - Klettereigenschaften sollten auch noch dazukommen, da es für mich einfach dazugehört mich raufzuschinden ;)

 

Giant Reign 1 Listenpreis 2200

So gefällt es mir wirklich gut, bin es auch schon kurz gefahren, leider bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich so das ideale Bike für mich ist - die Reifen ist echt Phat, was mir ja gefällt, 15mm Steckachse ist auch nicht unwichtig wenns mal bissl schroffer zur sache geht. Aber kann man die vordere Gabel nicht absenken???? Und hinten eine 160er Scheibe, ich wiege zwar nur 70-75 ... aber trotzdem, was meint ihr ... kleine Ergänzung noch, anders als beim link verfügt der hintere Dämpfer über einen Ausgleichsbehätler

http://www.giant-bicycles.com/de-AT/bikes/mountain/3415/35049/

KTM Prowler 2.0 Listenpreis 2300

Ja, was soll ich sagen, hat jmd Erfahrung mit dem Bike? Das Reign 1 bleibt ja unter 14 kg, hier würde ich knapp darüber liegen oder ?

160-120 mm absenkbar - also geometrie fürs Up und Down passt, nur welche Rahmengröße? bin 187 cm groß, beim Giant würd ich M nehmen, damit es schön wendig und agil bleibt.

http://www.ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=prowler20&kat=Enduro

 

Canyon Nerve Am 6.0 Listenpreis 1800

Tja, also ihr denk euch jetzt sicher, warum alle Räder bei 2200 bzw 2300 und dann dieses hier bei 1800 obwohls auch eines um 2000 gäbe, nunja, bei canyon kann ich mir jeden Rabatt abschminken und bei den anderen sollte etwas gehen ;). So sieht es wirklich sehr gut aus - 140 mm vorne hinten - die höheren Modelle stauben einen Preis nach dem anderen ab - jedoch keine Steckachse und eben ein Versandbike.

*edit* link vergessen: http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=780

 

 

Welches würdet ihr mir da Emfpehlen? Bei Fragen einfach reinposten, werde es sicher 20x täglich auf posts kontrollieren, da ich endlich zuschlagen will :)

Der absolute Traum wäre natürlich ein Trek Remedy 7, wenn jmd mir eines Gebraucht um 1800-2000 € anbieten kann *biittte*, immer rein hier :D Auch wenn ihr mir andere Bikes ans Herz legen würdet bin ich immer dankbar und offen :)

Vielen dank, bin schon auf eure Meinungen gespannt.

 

1.) Canyon Nerve AM6, hat eine 15 Steckachse soviel ich weiß.

2.) Giant Reign 1

3.) KTM Prowler 2.0

 

Meine Persönliche Reihung,wird sicher nicht jeder so sehen.

Das KTM kostet 2300, das Remedy 7 kostet 2599, wenn das dein Traumbike ist würd ich die 300 Eier auch noch riskieren.

Außerdem denke ich, ist da sicher noch etwas zu machen, bezüglich des Preises.

 

Lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufts nur alle das Remedy, dann bietet Trek noch weniger Rabatt in Zukunft :D

...aber schoen isses ja irgendwie, zugegeben:p

 

ich werde jetzt geschlagen wenn ich an ein Kona Dawg Deluxe 2009 appeliere... aber es wuerde genau in deinen Einsatzbereich fallen und sogar deutlich billiger kommen!:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sind das alles gute Bikes, am meisten Abwärtsgene dürfte das Reign haben, die unter 14kg glaub ich allerdings nicht ganz.

 

Beim Armadillos in Altmünster kannst übrigens ein 2009er Reign (in schwarz :love:) Probefahren, einfach mal anrufen ob die Größe passt, der hat auch ein 2008er Testbike, da lässt sich preislich auch sicher was machen:

http://www.armadillos.at

Außerdem hat er noch Kraftstoff (M1), geht sich auch in deinem Budget aus.

 

Wennst schon in der Gegend bist, könntest dir auch die Zestys ansehen, die sind IMHO auch ein tolles Angebot:

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-95170-lapierre-lapierre-zesty314

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-96310-lapierre-zesty-314

 

Die Kona Dawg, die der Zet1 verkau*, ähm, vorschlägt :D, sind auch einen Blick wert (und die kannst auch beim Armadillos probefahren).

Wenn du dich auf die Bikes setzen kannst und mal eine Runde drehen, siehst sowieso ob du dich drauf wohlfühlst.

 

DAS ist das allerwichtigste Entscheidungskriterium!

 

Edith sagt: beim Mountainbiker in Gmunden steht neben dem erwähnten Trek auch noch ein Specialized Pitch und ein Gary Fisher Roscoe, die auch in dein Beuteschema passen sollten.

Ein Besuch beim Hammerschmidt in GM verrät dir auch, ob der ein Cube Stereo da hat.

 

Ergibt in Summe einen ganzen schönen Tag Bikes testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke.

 

ja das reign hab ich erst über armadillos kennengelernt als ich dort war. aber von preis her ist jetzt vor allem das kona unschlagbar :)

 

hat da jmd außer zet1 erfahrungen :D ??

 

Problem beim Stereo von Cube und dem Pitch wird eher der Preis darstellen nehme ich an, oder?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konas sind grundsätzlich mehr als solide bikes, und neuerdings auch recht fein ausgestattet. wolfgangs preise sind eh immer unschlagbar.

würde es also auf jeden fall ins kalkül ziehen. obwohl ich persönlich vom giant reign auch recht viel halte...

specialized pitch kostet unter 2000€ und ist an sich denk ich auch ein ganz gelungenes bike, müsste man aber mal probefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke.

 

ja das reign hab ich erst über armadillos kennengelernt als ich dort war. aber von preis her ist jetzt vor allem das kona unschlagbar :)

 

hat da jmd außer zet1 erfahrungen :D ??

 

Problem beim Stereo von Cube und dem Pitch wird eher der Preis darstellen nehme ich an, oder?

 

lg

 

gibt einige mittlerweile hier die ein Kona Dawg Deluxe haben... bislang hör ich nur gutes... vielleicht liests ja einer derjenigen, aber eher wenn der thread im technik Bereich wäre und net unter sonstiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich jetzt schon sehr lange hin und her suche, möchte ich mal zu einem ende kommen :)

 

hat jmd erfahrung mit dem kona dawg deluxe, oder gar argumente warum ich es nicht kaufen sollte?

hat jmd schon bei z* gekauft?

 

derzeit bin ich wirklich auf kona kurs :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich jetzt schon sehr lange hin und her suche, möchte ich mal zu einem ende kommen :)

 

hat jmd erfahrung mit dem kona dawg deluxe, oder gar argumente warum ich es nicht kaufen sollte?

hat jmd schon bei z* gekauft?

 

derzeit bin ich wirklich auf kona kurs :)

 

lg

 

Ja hab das Kona Dawg Deluxe und bin voll happy damit.:p

Hab's auch beim Zet1 gekauft und kann nur sagen, daß er wirklich ein klasser Kerl ist.:toll:

Der Preis ist sicher der Hammer,das wirst sicher nirgendswo billiger bekommen.

Wenn's Dich nicht auf die anderen 3 oben genannten Bikes versteifst,kann ich es Dir nur wärmstens empfehlen.

 

Lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wolfgang aka Zet1 ist absolut seriös.

 

Trotzdem: lass dich nicht alleine vom Preis leiten, sondern probiere ein paar Radln aus!

Wenn du dir die Zeit nicht nimmst, dann nützen dir auch ein paar gesparte Euro nichts falls dir das Bike dann nicht taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich jetzt schon sehr lange hin und her suche, möchte ich mal zu einem ende kommen :)

 

hat jmd erfahrung mit dem kona dawg deluxe, oder gar argumente warum ich es nicht kaufen sollte?

hat jmd schon bei z* gekauft?

 

derzeit bin ich wirklich auf kona kurs :)

 

lg

 

von dem würd´ ich nie was kaufen, viel zu billig! :devil:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo testen wenn nicht stehlen :) ?

 

bin mir jetzt eigentl. schon sicher, kona wirds werden.

Rahmengröße 19 oder 20" ... man könnte meinen 1" sei doch komplett wuarscht aber naja ... ich bin 1,88 groß und habe knappe 74kg --> derzeitiges bike hat eine Rahmenhöhe von 52cm, da wären wir mit den 20" ~50 cm ja besser bedient als mit 48 cm ala 19".

 

was meint ihr?

 

ps.: danke noch für die letzte frage ;)

 

edit: ups da hab ich leider bissl ein gmurks produziert :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine bescheidene Meinung:

 

1) falls dir das Dawg net taugt, dann hast die Chance es bei dem Saupreis immer noch fast umsselbe Geld zu verkaufen, oder um nur etwas weniger, oder du nimmst zTl die verbauten Teile baust damit ein anderes Bike auf und machst wahrscheinlich noch mehr Kohle damit :)

 

2) Ich bin selber 185cm und bin ein 19zoll Kona Coilair gefahren 2007, Oberrohr 59cm damals.

Das Dawg in 19zoll hat 617mm Oberrohr, also länger sogar, wenn das bei deinen 188cm net reicht dann weiss ich net... die Dagws kommen mit recht langem VOrbau serienmässig, d.h. beim 19zoll is ein 105mm oder sogar 120mm wie beim 20zoll verbaut.

 

das 20zoll is um 7mm länger nur!! und auch das Steuerrohr (sonst ein Argument wegen der Cockpithöhe), is komplett ident ab dem 18zoll!

 

ein etwas kleinerer Rahmen is sicher von Vorteil im Handling... und auch wennst es net glauben willst, aber ein 19zoll verkauft sich halt auch wieder besser als ein 20zoll:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dawg muss ich sagen ist wirklich ein super Radl mit einen sehr sehr breitem einsatzbereich. ich hab das 2008er und hab es mir ein bisschen individuell aufgebaut:

http://666kb.com/i/b7yz2kwluamakc1wc.jpg

 

Ich bin 190cm und habs in 19" das 2008er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocky Mountain Vertex oder Element.

 

vor allem wenn man damit mal in den park will und bergab mal ein wenig sauen lassen will, sind die beiden tollen Bikes wahrscheinlich nicht das was der Threadersteller ssucht :D

 

Vertex: Race Hardtail

Element: Marathon Race Fully mit 10cm federweg nur

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...