Zum Inhalt springen

spiel bei ritzeln?


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mir ist bei meinem rennrad aufgefallen, daß die ritzel ein bißchen spiel haben. nicht seitlich, sondern wenn man zwei zahnkränze in die hand nimmt und gegengleich zu drehen versucht, dann bewegen sie sich tatsächlich (nicht viel, ein (P)paar mm halt). ist das normal? gehört da was gerichtet?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mir ist bei meinem rennrad aufgefallen, daß die ritzel ein bißchen spiel haben. nicht seitlich, sondern wenn man zwei zahnkränze in die hand nimmt und gegengleich zu drehen versucht, dann bewegen sie sich tatsächlich (nicht viel, ein (P)paar mm halt). ist das normal? gehört da was gerichtet?

 

thx

abschlussring evt. locker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre dann meinst du das die einzelnen Ritzel am Zahnkranz locker sind wenn der Zankranz nicht verbaut ist. Oder?

 

Wenn die einzelnen Ritzel zusammen geschraubt sind könnten die Schrauben eventuell locker sein.

Ist dieser aber genietet dann wirst einen neuen benötigen.

Kostet doch nicht die Welt:D

 

Sportliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das der von Yo Eddie angesprochene "abschlussring"? noch nie gehört ... hm, hab grad gegoogelt, jetzt weiß ich zumindest, was gemeint is - werd ich morgen nachschauen ...

 

Nein, da gibts einen 1mm dünnen Distanzring den du hinter das Ritzel montierst, also quasi zwischen Ritzel und Speichen!

Dann sollte auch das Spiel weg sein - wenn nicht, nimm einen dickeren oder 2. Ring!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...