Zum Inhalt springen

Donauradweg Greifenstein-Wien am linken Ufer gesperrt?


Gast andi151278
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast andi151278

Hallo zusammen!

Ich habe gestern in Greifenstein (am rechten Donauufer) ein Schild gesehen, dass der Donauradweg am linken Ufer bis Wien gesperrt sei.

Weiß jemand ob wirklich die gesamte Strecke gesperrt ist, oder welche Teile genau?

Herzlichen Dank!

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich habe gestern in Greifenstein (am rechten Donauufer) ein Schild gesehen, dass der Donauradweg am linken Ufer bis Wien gesperrt sei.

Weiß jemand ob wirklich die gesamte Strecke gesperrt ist, oder welche Teile genau?

Herzlichen Dank!

andi

 

donauradlweg ist ab tulln - richtung westen - beidseitig gesperrt. wie weit die sperre geht weiss ich nicht. :wink:

 

nach wien war zumindest gestern nix gesperrt (beidseitig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..heute probiert:

 

Linkes Ufer : schätze mal so um die 25:l: Aufrissfelder die je ....

hmm zwischen 3-30m aufgerissen sind mit manchmal

losem Schotteruntergrund oder etwas fester und

natürlich kleinen "Stufen" ... grundsätzlich fahrbar aber

ziemlich :f:... Brücke in Tulln war am Radweg befahrbar..

 

rechtes Ufer: bis heut nur Markierungen ... wohl auch so um die 30 ?

 

So...betrifft natürlich Teile zwischen Greifenstein und Tulln

 

Wien bis Greifenstein war heut links eigentlich scho fein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..heute probiert:

 

Linkes Ufer : schätze mal so um die 25:l: Aufrissfelder die je ....

hmm zwischen 3-30m aufgerissen sind mit manchmal

losem Schotteruntergrund oder etwas fester und

natürlich kleinen "Stufen" ... grundsätzlich fahrbar aber

ziemlich :f:... Brücke in Tulln war am Radweg befahrbar..

 

rechtes Ufer: bis heut nur Markierungen ... wohl auch so um die 30 ?

 

So...betrifft natürlich Teile zwischen Greifenstein und Tulln

 

Wien bis Greifenstein war heut links eigentlich scho fein ...

 

thx für die info. habe nun umdisponiert und werde den DRW morgen meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DRW ist am (Oster-) Wochenende bei Schönwetter sowieso zu meiden.

Bin übrigens gestern auch Greifenstein-Tulln linkes Ufer gefahren, mim Triathlon-Radl, eher nicht zu empfehlen:devil:

 

bin den DRW diese saison sowieso noch nicht gefahren...ist so ungemütlich. leider fühle ich mich auf den diversen landes- und nebenstraßen auch nicht so wohl. der verkehr ist ein wahnsinn!!!! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien bis Greifenstein war heut links eigentlich scho fein ...

Es gibt zwar gleich nach der Brücke beim Einlaufwerk ein Schild, das besagt, dass der DRW ab dem Donaugraben gesperrt ist. De facto ist der Radweg aber zumindest bis Greifenstein, also bis zum Kraftwerk ungehindert befahrbar. Nur das 10 Meter lange Schotterstück gleich nach der Auffahrt zum Kraftwerk war irgendwie heute anders - brutaler - als noch vor zwei Tagen.

Umso erfreulicher ist ein einige KM langes neuasphaltiertes Teilstück zwischen Korneuburg und Greifenstein, das an allerfeinstes black ice erinnert :love:

FAZIT: Für eine kleine Grundlagenausfahrt mag ich das linke Donauufer ausnehmend gerne ... speziell am späteren Nachmittag, da rollst du einfach der Sonne entgegen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, wer ist heute auch noch vor der Absperrung gestanden? :confused:

 

... wollte von Wien nach Greifenstein fahren, kurz vor Greifenstein kommt dann ne Absperrung und da stehn so lustige Sätze drauf ("Das Überqueren der Absperrung ist strengstens verboten und wird ausnahmlos zur Anzeige gebracht!!!"), v.a. deswegen lustig weil der erste Hinweis, dass man nicht weiterkommt erst kurz vorher auf der 1.ten Holzbrücke pickt (so'n Kaaszettl)

 

... morgen ist auch noch zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, wer ist heute auch noch vor der Absperrung gestanden? :confused:

 

... wollte von Wien nach Greifenstein fahren, kurz vor Greifenstein kommt dann ne Absperrung und da stehn so lustige Sätze drauf ("Das Überqueren der Absperrung ist strengstens verboten und wird ausnahmlos zur Anzeige gebracht!!!"), v.a. deswegen lustig weil der erste Hinweis, dass man nicht weiterkommt erst kurz vorher auf der 1.ten Holzbrücke pickt (so'n Kaaszettl)

 

... morgen ist auch noch zu

 

bist du dann nicht gefahren ?

 

sind diese lustigen sätze so klein geschrieben, dass man sie beim vorbeifahren "überlesen" kann ?

 

letzte woche war der weg auch mit gittern abgesperrt, daran hat sich aber niemand gehalten. und den zetel hab ich nicht gelesen. vielleicht stand dass ja da auch schon drauf.

 

wollte eigentlich morgen fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt eh auch bei Greifenstein kehrt gemacht - dafür war aber der Rückenwind auf'm Heimweg nicht schlecht :)

 

wollt nur Bescheid geben, dass sich morgen keiner wundert (zu chris0x01: die Absperrung geht leider bis runter zur Donau und ist lückenlos, eh nur heute und morgen steht drauf, ich weiß nicht wie sie die letzten Tage ausgeschaut hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich den Thread erst nach der heutigen Ausfahrt bemerk. :s:

 

Am rechten Donauufer zw. Greifenstein und Tulln ca. 10 bis 20 mal aufgerissen, in Tulln selbst ist bei ca. 5 schon drüber asphaltiert.

 

Hätt auch gereicht wenns den Asphalt erst wegreißen wenn auch asphaltiert wird... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hätt auch gereicht wenns den Asphalt erst wegreißen wenn auch asphaltiert wird... :rolleyes:

aha, ein experte im straßenbau... ;)

 

man kann nicht einfach wegreißen und gleich wieder drüber. warum glaubst, dass an allen solchen

baustellen der schotteruntergrund ein paar tage so bleibt? weil die arbeiter nach dem anstrengenden

wegreißen jetzt ein päuschen brauchen?... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Trotzdem ich bleib dabei, eine Seite der Donau hätt gereicht...

und der nächste regt sich darüber auf, dass nur die andere seite repariert wird, aber ausgerechnet

seine lieblingsseite nicht... ;)

 

ich find's ok, dass sie gleich alles machen, passiert eh nicht so oft. schade ist halt nur, dass auf

der linken seite schon wieder stellen hergerichtet werden, die erst vor ein paar jahren geflickt

wurden... - die natur ist unbezwingbar, die wurzeln kommen immer wieder...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich den Thread erst nach der heutigen Ausfahrt bemerk. :s:

 

Am rechten Donauufer zw. Greifenstein und Tulln ca. 10 bis 20 mal aufgerissen, in Tulln selbst ist bei ca. 5 schon drüber asphaltiert.

 

Hätt auch gereicht wenns den Asphalt erst wegreißen wenn auch asphaltiert wird... :rolleyes:

 

 

 

nein das hätte nicht gereicht weils logistsich ein mehr aufwand ist der nicht bezahlt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...