Zum Inhalt springen

Börsenverkäufer Wolfsberger, schlechte Erfahrung ...


briadl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da der Hr. Wolfsberger hier im Forum mehrere Sachen verkauft, will ich hier mal alle anderen WARNEN.

 

Am 23.3 hab ich ihm das Geld für eine gebrauchte Elite Parabolic Rolle überwiesen.

 

Am 26.3 bekam ich nach einer Nachfrage die Antwort das er am 25.3 auf der Bank war, und die Rolle am 26.3 losgeschickt wird.

 

Am 2.4 bekam ich nach einer Nachfrage die Antwort das er erst am Dienstag die Rolle losgeschickt hat und diese Möglicherweise noch bis Ende Woche bei mir ist.

 

Ich habe ihm am 6.4, 7.4, und 8.4 eine PN geschickt mit der Nachfrage was los ist und wieso das ich immer noch nicht die Rolle erhalten habe.

 

Vielleicht hat er ja ander auch schon verarscht, die können sich dann hier melden.

 

EDIT:

Am 13.4 Antwort erhalten:

- Er war über Ostern im Urlaub, darum keine Rückmeldung

- Seine Kollegen in der WG, waren online

- Paket konnte nicht zugestellt werden, es ging Retour (Hermes Versand)

 

EDIT:

Wolfsberger schickte das Paket am 14.4 nochmals mit der Post weg.

Am 17.4 habe ich das Paket mit der Post erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er ja ander auch schon verarscht, die können sich dann hier melden.

 

Und dann beschimpft ihr ihn kollektiv?

 

Nein, ist natürlich ärgerlich wenn es so war.

Aber auf der anderen Seite sieht es auch komisch aus, wenn jemand mit bis dahin 0 Postings hier ankommt und einfach Beschuldigungen vom Stapel läßt ohne Beweise bei der Hand zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich ? Man kanns vielleicht auch sehen das im Moment mein Gefühl so ist, das mich jemand um 130 Euro geprellt hat. ?

 

Beweise ? Ich hab ihm das Geld im Voraus auf SEIN Konto überwiesen, da kann man sich etwas mehr Verantwortung und Ehrlichkeit erwarten. Vorallem wenn er jeden Tag 1x Online ist und mir totzdem bisher keine Antwort zurückgeschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihm das Geld im Voraus auf SEIN Konto überwiesen[...]

 

11 Worte sind kein Beweis.

Du mißverstehst mich. Du bist hier ein komplett unbeschriebenes Blatt, bist noch nie vorher als Poster in Erscheinung getreten und feierst mit Anschuldigungen deinen Einstand.

Das bedeutet nicht, daß ich oder jemand anders an deinen Worten zweifelt, aber es sieht halt komisch aus.

 

Geprellt hat dich niemand bislang. Höchtens, das ist ärgerlich genug, Waren zu spät versandt.

Die Möglichkeit einer Anzeige besteht ja nach wie vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möcht jetzt ein mal ganz wertfrei feststellen:

ICH würde jemandem der so nervt, das blöde Ding schicken und fertig.

 

Wie lange "darf" sowas dauern? Sind heutzutage 2 Wochen für son Geschäft zu lange? Unter Privaten? Muss ich als Versender wissen, wo der Transporteur das Ding gerade hat, wenns vorgestern, gestern, heute noch nicht angekommen ist?

:f:

 

Mir sagen beide Namen nichts (bin also doch nicht zu viel hier :rolleyes:)

Muss man sich zur Ansicht der Börse nicht registieren?

Sich registrieren für eine - noch - überzogene Warnung? Sinnvoll?

.

.

.

 

 

mal schaun was aus der Sache hier wird,

ich vermute Hölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möcht jetzt ein mal ganz wertfrei feststellen:

ICH würde jemandem der so nervt, das blöde Ding schicken und fertig.

QUOTE]

 

achso ? Das heisst wenn keiner nervt, behaltest das Ding dann und wartest bis du Lust & Laune hast, Ding zu verschicken ?

 

PS: Ich habe ihm sogar ne eMail geschickt das er seine PNs checken soll. Lustigerweise ist wie gesagt JEDEN Tag Online, hat mir aber seit 7 Tagen keine Antwort gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweisse ist das paket ja verloren gegangen ?( Hermes , soll das schon öfters vorkommen )

bei der post haut es eigentlich immer super hin !

 

kann ja mal passieren sowas und ein Nachforschungsuaftrag, dauert dann schon einige zeit !

 

trackingnummer geben lassen , und den Spediteur ! = ist natürlich einfach gesagt, wenn er nicht antwortet ! = sowas gehört sich nicht !

 

prinzipiell sind im bike board alles Sriöse radler drin, da sollte das schon passen !:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SchmidtGeorg: In meiner PN an ihn fragte ich ihn, ob er die Quittung noch hat, auf der natürlich die Abwicklungsnr. geschrieben steht.

 

Bisher wie gesagt keine Antwort.

 

@NichtinsGesicht: Das mein erster Thread hier im Forum, gleich so anfängt, habe ich mir selber auch nicht gewünscht, lag auch nicht in meinem Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch schon mit "wolfsberger" zu tun gehabt über die börse hier - sowohl als käufer, als auch als verkäufer!

 

hat bisher IMMER alles BESTENS geklappt!

 

 

ich musste mich auch schonmal über einen solchen beitrag gegen meine person hier ärgern... 2 tage später hat sich alles aufgeklärt - da lags einfach mal 7 tage zu lange bei der post.

 

endtschuldigung gabs damals trotzdem keine...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe deinen Ärger zwar, denke aber dass es 2 Wochen nach Vertragsabschluss noch etwas zu früh für einen solchen Thread ist.

 

Wenn er die Rolle am 2.4 zur Post gegeben hat (vielleicht noch am Abend) ist ja wirklich gerade erst eine Woche vergangen .. also wieso die Panik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoWin: 2x hat er gesagt, dass er das Paket fortgeschickt hat. Inzwischen nach 7 Werkstagen immer noch nicht angekommen.

 

Das hierbei was schiefgelaufen ist, kann ja sein, aber dann einfach eine Woche lang keine Antwort auf 3 PNs und ne Mail zu geben ist einfach zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoWin: 2x hat er gesagt, dass er das Paket fortgeschickt hat. Inzwischen nach 7 Werkstagen immer noch nicht angekommen.

 

Das hierbei was schiefgelaufen ist, kann ja sein, aber dann einfach eine Woche lang keine Antwort auf 3 PNs und ne Mail zu geben ist einfach zu viel.

 

vlt. ist er auf urlaub und hat kein internet?:eek:, was ja in der woche vor ostern nicht all zu selten vorkommen soll :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe deinen Ärger zwar, denke aber dass es 2 Wochen nach Vertragsabschluss noch etwas zu früh für einen solchen Thread ist.

 

Wenn er die Rolle am 2.4 zur Post gegeben hat (vielleicht noch am Abend) ist ja wirklich gerade erst eine Woche vergangen .. also wieso die Panik.

 

Nachdem er ja angeblich öfter online ist wäre eine PN allerdings angebracht. "Hallo blabla Tut mir leid, dass die Sendung noch nicht da ist, werde am XX.XX. zur Post gehen..." o.ä.

Einfach nicht melden hinterlässt wie man sieht verständlicherweise keinen guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möcht jetzt ein mal ganz wertfrei feststellen:

ICH würde jemandem der so nervt, das blöde Ding schicken und fertig.

:confused:

 

Muss ich als Versender wissen, wo der Transporteur das Ding gerade hat, wenns vorgestern, gestern, heute noch nicht angekommen ist?

Als Versender benötigst du lediglich einen Nachweis, dass du das Paket aufgegeben hast, der Rest liegt beim Empfänger. Hierbei ist es aber wünschenswert, wenn dem Empfänger so rasch wie möglich die Sendungsnummer mitgeteilt wird, damit dieser der Sendung nachgehen kann.

 

Ich empfinde mehr als 1 Woche Wartezeit nach Eingang der Zahlung innerhalb von Österreich für unzumutbar. Eine Antwort auf eine Anfrage erwarte ich bei einem solchen Handel innerhalb von 24 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzte Antwort von ihm vom 2.4 war

 

Hallo

 

Bin leider erst am Dienstag dazu gekommen sorry

Hoff sie kommt diese Woche noch an ansonst bitte melden bei mir.

 

Keine Sorge sie ist unterwegs.

 

lg

 

Seit dem habe ich kein Paket bekommen, 4 PNs & 1 Mail verschickt.

 

Keine Reaktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfsberger hat sich heute per PN gemeldet:

 

Er war im Urlaub darum konnte er sich darum nicht melden.

 

Da er in einer WG lebt, sind seine anderen Kollegen online gewesen und nicht er.

 

Das Paket sei anscheind retour gekommen, nach 2 fehlgeschlagenen Zustellversuchen. (Paket wurde per Hermes Versand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...