Zum Inhalt springen

Brücken auf die Donauinsel?


Empfohlene Beiträge

Um den Titel nochmal auszuführen - wo gibt es die Möglichkeit, vom zivilisierten Teil Wiens (Cisdanubien) aus auf die Dönerinsel zu wechseln?

Schnuckipedia hat zwar eine Liste, aber erscheint mir doch ein wenig, ja, klein.

Wo genau gibt's überall Brücken, die für Fußgänger nutzbar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von norden nach süden:

 

- nordbrücke: nö

- die erste: nordsteg (die gelbe nach der nordbrücke): jo

- nordbahnbrücke: jo

- floridsdorfer: jo

- brigittenauer: jo

- reichsbrücke: jo

- hängebrücke für ubahn: nö

- tangente: jo

- eisenbahnbrücke: nö

- die letzte: kraftwerk freudenau: jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Titel nochmal auszuführen - wo gibt es die Möglichkeit, vom zivilisierten Teil Wiens (Cisdanubien) aus auf die Dönerinsel zu wechseln?

Schnuckipedia hat zwar eine Liste, aber erscheint mir doch ein wenig, ja, klein.

Wo genau gibt's überall Brücken, die für Fußgänger nutzbar sind?

 

bleib drüben ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Titel nochmal auszuführen - wo gibt es die Möglichkeit, vom zivilisierten Teil Wiens (Cisdanubien) aus auf die Dönerinsel zu wechseln?

Schnuckipedia hat zwar eine Liste, aber erscheint mir doch ein wenig, ja, klein.

Wo genau gibt's überall Brücken, die für Fußgänger nutzbar sind?

 

mir scheint du suchst in abenteuer ;)

 

als fußgänger kannst auch direkt das donauwasser benützen, weiters kannst in ein tretboot steigen und übersetzen oder mit einem brettl rüberpaddeln oder ein schiffanackl anhalten und um mitfahrgelegenheit ersuchen.

 

ansonsten sind oben erwähnt möglichkeiten wohl die einzigen übergänge. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...