Zum Inhalt springen

Welches Tretlagerin Ghost Northshore fr600 ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Weiss jemand von euch, ob in dem besagten radl immer das selbe Tretlager eingebaut ist ? Das man ohne Ausbau rausfinden kann, welches es ist ?

geht darum, das mein Tretlager im Wiegetritt am knacken ist seit einer Woche. Hab nen Mechaniker gefragt und der meinte, ein ein- und Ausbau würd mich rund 70€ kosten.

 

Jetzt würd ich gern mal vorab etwas recherchieren, was so ein Lager kostet und ob ein Ein-Ausbau selbst auch möglich ist. (ohne das vorher mal gemacht zu haben):p + das mich interessiert, wie das funktioniert...

 

Also kurz und knackig. Hab ein Ghost Northshore Fr600, Lager knackt, welches Tretlager ist drin ? Kann man das so sagen, oder muss ich rumbasteln um es rauszufinden ? :rofl:

 

Ps: Ja die Sufu bin ich durch und es gibt unzählige Lager-Knack-Threads. aber nix mit meinem Radl.:)

 

danke schon mal vorweg.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lager ein und ausbau für 70€ ist schon heftig, zumindest wenn da ein ev. nötiges neues Lager nicht dabei ist, sogar sehr heftig.

 

Ich weiß jetzt nicht welches Lager verbaut ist, ich hatte bisher nur 4 kant und hollowtechII Lager, beide sind ohne gröbere schwierigkeiten ein und auszubauen, du brauchst halt das entsprechende werkzeug.

 

Entweder Kurbelabzieher z.b.:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2595

 

und Innenlagerschlüssel z.b.:

http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cgi?action=product&shop_id=274491&ae_id=200004551646&akk_id=200004419466&sku=G008008024816&stat=MTL221862&afServiceID=a001&afPartnerID=1227633848334947328

 

oder für Hollowtech II:

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2593

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,. ich muss den Thread mal pushen, anstatt nen neuen aufzumachen.

 

Wo liegen die Unterschiede der 2 Lager ? Besser gesagt, was ist der Unterschied in der Kettenlinie ?

 

hm, hab grad mal geschaut, bei allen ghost northshores die ich auf die schnelle entdeckt hab ist ein Truvativ Howitzer Lager verbaut

 

ob du da ein anderes Werkzeug brauchst wird dir sicher irgendwer hier auch noch beantworten können

das wäre auch noch toll zu erfahren, falls das jemand von euch weiss.

 

Danke schön !:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tretlagerschlüssel passt der für HT2 Kurbeln.

Kettenlinie wird denk ich 51mm sein. Das Lager mit 56mm ist für 150mm Hinterbauten was ich weiß. Kannst aber eh leicht messen. Nimmst einen Zollstab und misst den Abstand mittleres Kettenblatt (bei den Zähnen mittig anhalten) - Mitte Sattelrohr.

Wenn deine Kurbel keinen intergrierten Kurbelabzieher hat wirst den auch noch brauchen.

Und 70€ sind ein sehr stolzer Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,. ich muss den Thread mal pushen, anstatt nen neuen aufzumachen.

 

Wo liegen die Unterschiede der 2 Lager ? Besser gesagt, was ist der Unterschied in der Kettenlinie ?

 

 

das wäre auch noch toll zu erfahren, falls das jemand von euch weiss.

 

Danke schön !:wink:

Wenns ein Howitzer ist, dann hab i das Werkzeug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...