Zum Inhalt springen

SRAM Kette kürzen?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da die SRAM Kette je diesen Powerlink Verschluß haben, täte ich gerne wissen, wo ich die Kette kürzen kann. Und ob auch die Kettennieten passen die ich für Shimano's 9fach Kette verwende?

 

Habe aber eh noch nicht die Hollow mit den gelochten Gliedern, sondern die normale SRAM-Kette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääh... - ich glaube, es macht sinn, wenn du die kette beim

power-link kürzt... :rolleyes: ;)

 

wenn du wo anders glieder rausnimmst, brauchst du ja noch

ein power-link oder musst nieten...

 

oder habe ich bei deiner frage was falsch verstanden... :confused:

 

zum stift rausdrücken kannst du sicher jeden normalen kettennieter

nehmen...

 

CU.

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also, ich muss einfach nur bei einer Seite des Powerlinks mit dem Kettennieter der auf meinem Multi-Tool drauf is, ganz, oder nur so weit rausdrücken bis ich das glied raus nehmen kann?

 

Aber dann muss ich ja trotzdem wieder irgendwo hinter dem Powerlink die Glieder entfernen die ich entfernen möchte, oder?

 

 

hab das ibs jetzt noch nei gemacht. Dachte mir ich brauche einen neuen Stift, den mir der Mountainbiker Wr. Neustadt gegeben hat.??

 

 

@Potschnflicker: Sei bitte so nett und kannst mir das erklären, genau???? Wär ur lieb... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, Du öffnest das Powerlink und öffnest die Kette dort, wo du sie gekürzt haben möchtest. Dabei musst Du auf die Stelle achten, damit das Powerlink wieder passt. Die Nieten, die Du zum vernieten der Kette benötigst sind eh am Powerlink.

Studieren geht über Probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...