Zum Inhalt springen

Bitte dringend um RR-Pedal-Kaufberatung !!


Mikerider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.. momentan überleg ich zwischen:

 

Time Xen E (Euro 55)

http://www.bike-discount.de/shop/k418/a9365/xen-e.html

 

Shimano 105 SPD-SL (Euro 40)

http://www.bike-discount.de/shop/k418/a5365/105-pedal-spd-sl-pd-5610.html

 

Look Keo Sprint (80)

http://www.bike-discount.de/shop/k418/a6840/k%E9o-sprint-pedal-weiss-09.html

 

... vom Time Xen hab ich gehört, dass hier anscheinend sehr gute Bewegungsfreiheit zur Seite gegeben ist, was für eine ideale situative Trittanpassung sorgen soll

 

... Shimano kenn ich von den normalen SPD - und war da eigentlich zufrieden (jedoch keine Vergleichswerte zu anderen Systemen)

 

... Look Keo wirken sehr stabil und technisch "aufgeräumt" und sind sehr leicht, angeblich technisch unanfällig und sehr zuverlässig

 

Welches der obigen Pedale und warum würd für Euch in Frage kommen? Und gegebenenfalls könntet ihr noch was anderes empfehlen (gutes Preis-Leistungsverhältnis ist mir wichtig) ??

 

 

Thx schon im voraus für Eure Beratungsunterstützung !!

 

Greetz, Mike:devil:Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich hab auf dem einen Radl die Shimano 105er und auf dem anderen die look Keo carbon (ca. 99 Euro).

 

Fazit: die 105er sind OK (wahrscheinlich ein bisschen schwerer als die Keo) und du bekommst gleich ordentliche Schuhplatten (mit Antirutschgummis) dazu.

 

Bei den Look (und das trifft sicherlich auch auf die Keo Sprint) sind Standardmässig nur die "Grauen" Schuhplatten dabei. Kein Gummi - kein Rutschschutz beim Stehen oder Gehen.

 

Da kannst gleich die Kosten für die Schuhplatten (ca. 13 - 15 Euro) noch dazu rechnen.

 

Aber letztendlich hab ich auf den Look Pedalen ein besseres Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre seit 3 saisonen time rxe und anschl. zusätzlich am zweitrad die rxs

 

würde mir nur noch die billigste version xen zurzeit 44,90 euronen bei oben genannten händler

 

die verstellbare auslösehärte ist für die katz und besser gelagert ist bei mir die billigere version auch leichter sind sie obendrein

 

über die schuhplatten kann ich echt nyx negatives sagen die ersten habe ich nach 2 saisonen getauscht und diese auch nur da ich 2 paaree auf reserve hatte

 

kommt nur noch die optik dazu wenn dir die farbe egal ist kannst ruhig die grauen nehmen:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Look (und das trifft sicherlich auch auf die Keo Sprint) sind Standardmässig nur die "Grauen" Schuhplatten dabei. Kein Gummi - kein Rutschschutz beim Stehen oder Gehen.

 

Da kannst gleich die Kosten für die Schuhplatten (ca. 13 - 15 Euro) noch dazu rechnen.

 

Aber letztendlich hab ich auf den Look Pedalen ein besseres Gefühl.

 

Hab mir vor 3 Wochen neue Look Keo Carbon schwarz/weiß gekauft, da waren auf den grauen Platten aber Gummis drauf und Überzieher auch dabei :confused:

 

Hätte 2 Paar Keo Classic günstigs gebraucht abzugeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor 3 Wochen neue Look Keo Carbon schwarz/weiß gekauft, da waren auf den grauen Platten aber Gummis drauf und Überzieher auch dabei :confused:

 

Hätte 2 Paar Keo Classic günstigs gebraucht abzugeben ;)

 

Na, bei mir warens definitiv nicht dabei. Nur die Standard ohne Gummi. (90 Euro inkl. Versand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...