Zum Inhalt springen

Remote Lockout nachrüsten?


Empfohlene Beiträge

also ich bin eben immer noch auf der suche nach nem passenden bike.

 

ich hätte gern ein remote lockout aber das ist nur auf ganz wenigen bikes serienmäßig drauf. kann ich mir das nachrüsten oder müsste ich da die ganze gabel tauschen? oder handelt es sich da bloß um das seil und den hebel am lenker?

 

wie viel würde das nachrüsten kosten (vorausgesetzt es ist möglich)?

 

ich möchts unbedingt, da ich ca.ein drittel eben auf asphalt fahre und die übergänge von trail auf straße ziemlich schnell und oft passieren.(mühlviertler granitland eben:zwinker:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbauen nicht die meisten Bikehersteller eh mittlerweile fast nur mehr Remotelockouts? Ich brauchs nämlich nicht. :(

 

Bei RockShox muss man die Dämpfungs-Einheit (i.R. Motion Control) mit austauschen. D.h. es wird nicht ganz billig. ;)

 

Kommt halt immer aufs Modell und den Gabelhersteller an. D.h. wir brauchen mehr Infos von dir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kommt halt immer aufs Modell und den Gabelhersteller an. D.h. wir brauchen mehr Infos von dir! :)

 

also ich würds aufs stevens maniac draufhauen also da is ne FOX 32 100mm drauf.und ich möchts gern als upgrade.

 

also hab geschaut im inet bei TNC hamburg gibts die remote saätze um ca.55-70€ kommt drauf an ob poplock oder pushlock. das hängt dann ws von der gabel ab.

 

aber danke für den hinweis dass es bei RockShox teuer wird ich sonst noch was tauschen muss. ist das bei FOX auch der Fall?

 

 

oder wenn ich schon neu kauf, dann sofort beim händler umrüsten lassen oder? denn die FOX 32 100mm remote gibts schließlich auch!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würds aufs stevens maniac draufhauen also da is ne FOX 32 100mm drauf.und ich möchts gern als upgrade.

...

...

aber danke für den hinweis dass es bei RockShox teuer wird ich sonst noch was tauschen muss. ist das bei FOX auch der Fall?

 

oder wenn ich schon neu kauf, dann sofort beim händler umrüsten lassen oder? denn die FOX 32 100mm remote gibts schließlich auch!?!

 

für fox gabeln gibts keine remote..., was auch immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für fox gabeln gibts keine remote..., was auch immer

 

natürlich gibts remote lockout bei fox gabeln!

nachrüstung aber sicher nur mit katuschen-tausch möglich.

 

bei rock shox kostet aber allein der hebel und dem seilzug 60-120€ je nach hebel ausführung. dazu würde noch die dampfungseinheit kommen, also die ganze rechte seite.

 

meine bescheidene meinung zu dem thema:

nicht mal im rennbetrieb is ein remote lockout zwingend notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir beim händler eine remote statt der normalen nehm. was wird das kosten?

immerhin braucht der nur die gabel mit remote nehmen und einbauen, die andere is neu und ungebraucht.

 

rennbetrieb hin oder her...es is halt scheiße wennst da jedesmal fürchten musst nur weil links und rechts neben dir 2 vorbeiziehen nur weil du nach unten greifst (und das nu aufm schottertrail) nur damitst den lock aktivierst und dann kannst denen nachziehen, da is remote schon von vorteil! vor allem wo schnelle übergangs passagen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rennbetrieb hin oder her...es is halt scheiße wennst da jedesmal fürchten musst nur weil links und rechts neben dir 2 vorbeiziehen nur weil du nach unten greifst (und das nu aufm schottertrail) nur damitst den lock aktivierst und dann kannst denen nachziehen, da is remote schon von vorteil! vor allem wo schnelle übergangs passagen sind.

 

geh schon mal vor, ich komm dann nach... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alleine wird nicht gehen

siehe posting vomJoHo im bezug auf die reba

 

es gibt aber von FOX gabeln die ab werk mit remote ausgestattet sind. ich würde mir eine FOX 32 ohne remote ausbauen und eine mit remote einbauen lassen!

versteh nicht was da nicht geht.

 

ich tausch dabei die komplette gabel!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...