Zum Inhalt springen

ist das eine empfehlung wert ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

folgende teile und preis sind in einem "set" angeboten

fehlen würde jetzt noch ein rahmen und eine gabel wobei ich hier ziemlich im dunkeln tappe und um hilfe bitte !

 

Bremsen XT

Kurbel XT

Innenlager XT

Umwerfer XT

Schaltwerk XT

Kassette XT

Kette XT

Naben XT

Speichen DT-Swiss 2,0-1,8

Felgen Mavic 517 Schwarz

Felgenband Velox

Reifen Explorer Supersonic

Schlauch Conti Supersonic

Sattel Selle Italia SLR

Sattelstütze Ritchey WCS

Lenker Ritchey WCS

Steuersatz Ritchey WCS

Vorbau Ritchey WCS

Griffe Ritchey True Grip

 

der PReis für die obigen Teile : gesamt 1049 Euro

 

Bitte um Stellungnahmen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eltoro

folgende teile und preis sind in einem "set" angeboten

fehlen würde jetzt noch ein rahmen und eine gabel wobei ich hier ziemlich im dunkeln tappe und um hilfe bitte !

...

 

Hallo Dunkeltappender. Damit wir Dir Licht machen können, musst Du uns einen Funken geben.

 

in anderen Worten

 

Was möchtest Du mit dem Biken machen? Touren fahren, CrossCountryrennen oder Marathons bestreiten, oder willst du dich mit den Schwestern udn Brüdern der Schwerkraft verbünden und ein Downhillradel aufbauen?

 

edit: Der Preis für das Set ist in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte verzeiht mir ( dem im dunkeln tappenden ) meine ungenauen angaben

 

 

ist für normale mtb bike touren gedacht, keine rennen (noch nicht ) und auch keinen downhill ( obwohl ich gerne schnell runterbrause , aber wer nicht )

 

also es soll nicht über stock und stein gefahren werden, forststraßen , im schlimmsten fall schlechtere wanderwege.

 

sollte trotzdem leicht bleiben.

 

 

weiters bin ich an einem gebrauchten bike drann:

 

meine frage

 

was kann einem bike fehlen das man nicht gleich auf den ersten blick sehen kann ,also abgesehen von äußeren kratzspuren

 

vielleicht lagerschäden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eltoro

was kann einem bike fehlen das man nicht gleich auf den ersten blick sehen kann ,also abgesehen von äußeren kratzspuren

 

vielleicht lagerschäden ?

 

Lagerschäden, Korrision, nicht zentrierte Laufräder, Haarrisse...

 

Eine Testfahrt sollte der Verkäufer schon zulassen. Du willst ja, nehm ich an, wissen, ob Dir der Gaul taugt!?;)

 

Also gute Tourenbike-Rahmen gibts, wie Sand am Meer. Hast Du es auf eine bestimmte Marke abgesehen und soll es ein harttail oder fully sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hardtail, marke egal, genauso bei der gabel, marke egal

 

wie soll ich denn haarrisse erkennen, und wie nicht zentrierte laufräder ?

 

wenn statt einer scheibenbremse v-brakes drauf sind sind das dann komplett andere laufräder (bei dem gebrauchten bike ) oder täusche ich mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haarrisse bilden sich meist bei den Schweißnähten. Ich würde dann die Finger von dem angebot lassen, weil das wär mehr als eine stinkende Murl...

Und Haarrisse entstehen durch Überlast oder/und Materialermüdung. Ist das Bike allerdings noch nicht so alt, dann ist die Chance auf Haarrisse zu stoßen gering sein. Das hängt natürlich auch davon ab, wie sehr der vorherige Besitzer das Bike rangenommen hat.

 

Die Laufräder kannst Du ganz einfach überprüfen, indem Du einfach das jeweilige Rad hochhältst und drehst, dann siehst Du eh, ob es Seiten- bzw. Höhenschläge hat.

 

ad Laufräder: Das muss nicht sein. Es gibt Laufradsets, die Scheibenbremsnaben und Felgenflanken für V-Brakes haben. Somit kann man später von V-Brakes auf Discs umrüsten (oder umgekehrt, aus Gewichtgründen udgl.). Aber es gibt auch reinrasige Felgenbremsen-Laufräder(ohne Scheibenbremsennaben) und reinrassige Disclaufräder(ohne Felgenflanken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mir wahrscheinlich ein gebrauchtes merida magnesium kaufen

 

diese infos hab ich bekommen

 

Merida Magnesium Elite

 

komplett XTR,

Mavic X-517 mit Hügi 240er Laufräder,

Manitou Mars Super Federgabel,

 

Magura Martha Scheibenbremse oder XTR Sch.-/Bremskombi m. Avid Single Digit Ti V-Break;

 

Ritchey WCS,...

 

weiters vom Verkäufer folgende Info

 

zustand ist sicherlich top (rahmen is jetzt ca. 1 (ein) monat alt!),

komponenten sind xtr - auch alles in bester ordnung!

meinte, dasst sie mit 2002er xtr schalt- bremskombi und avid single digit ti (02') bzw. neuer xtr v-break (2003),

 

oder mit magura martha scheibenbremsen!

wennsts mit xtr haben willst, kann ich nochmal um 100€ runtergehen - mit martha sind 1700€ fixpreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eltoro

findest das 1700 € für das bike mit disc zuviel ist ?

 

und was meinst du mit der geometrie, von der größe her sollte es passen ( der ist zufällig gleich groß wie ich )

Die Preisfindung überlaß ich dir, aber wenn man gleich groß ist, muß das noch nicht heißen, daß auch das Radl paßt. Es gibt Leute mit langen Beinen und kurzem Oberkörper und umgekehrt - somit könnten sich Probleme bei der Sitzhaltung ergeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...