Zum Inhalt springen

Günstiges Hardtail gesucht


Empfohlene Beiträge

hi leute

 

nach langer zeit melde ich mich hier wieder mal zu wort, vielleicht kennt mich ja der eine oder andere noch von ein paar bb picknicks :)

 

ich will wieder mit dem biken anfangen da ich jetzt am land wohne und bräuchte daher ein neues hardtail dafür

 

terrain is vermutlich forst/waldweg also nix allzu materialforderndes

 

meine schmerzgrenze liegt bei 500€

 

hab mal 2 bikes gefunden:

 

1) ghost ebs1 rh neu - http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/sondermodell-ghost-mtb-ebs-1/2389.html

is ein restposten beim bikestore wien nord - 499€ statt 799€

die meisten komponenten sind von der gruppe shimano deore, nur beim namen suntour ... naja, aber für den wald sollts reichen

 

2) ghost ebs xt gebraucht - http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-101176-ghost-ebs-xt-52cm

würde 500€ kosten mit einiger xt-ausstattung, schaltgruppe wäre ein mix aus deore/slx/xt

 

welche rahmenhöhe wäre bei 1,83 optimal? das erste hat rh48, das zweite rh52

 

mein jetziges genesis hat rh50 und mir kommts zu klein vor, oder es liegt an einer blöden geometrie, ich weiß es nicht

 

hoffe ihr verhelft mir zu einem neuen bike :)

 

schon mal thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gablitzer74

Guten Morgen Pirate Man,

 

stand vor kurzer Zeit vor einer ähnlichen Entscheidung und habe dann doch 300 Euronen mehr in die Hand genommen und mir um 800 ein komplett XT-ausgestattetes Hardtail mit Rock Shox und Shimano Scheibenbremserei usw. geleistet, die Entscheidung habe ich kurzfristig im Store nach Vergleich und Probersitzen/runde getroffen. Ich bin echt happy mich nicht für die gebrauchte Geschichte entschieden zu haben ... Ich denke diese Entscheidung war für mich richtig!

 

Die Rahmenhöhe habe ich mir vom Händler sagen lassen und sie ist kleiner ausgefallen als ich vorgehabt hätte zumal mir mein altes Bike auch immer zu klein vor kam - es kommt aber nicht auf deine Körpergröße an sondern auf deine Schrittlänge (Schrittlänge am Innenbein x 0,57 bei MTB) und wie du schon sagts auf die Geometrie, zu meinem alten Bike mit der selben Rahmengröße ist ein enormer Sitzunterschied.

 

Der Preis für deine Variante 1 scheint ganz OK zu sein, trotzdem würde ich es mir wie gesagt überlegen noch 200-300 Euro mehr zu invenstieren, denn dieser Sprung von 500 auf 800 Euro ist meiner Meinung nach Preis/Leistungstechnisch enorm ...

 

Die Variante 2 mit dem Gebrauchten an dem ja offensichtlich trotz weniger km ordentlich herumgeschraubt wurde würde ich persönlich aus Angst vor Überraschungen ausschließen - ist aber nur meine Meinung, ich bin eben kein Zangler und will nicht selber Hand anlegen, oder nur bedingt.

 

Also, ich bin sicher all die Profis hier haben sowieso noch eine Menge Vorschläge an Bikes in dieser Preisklasse - ich hoffe du triffst eine richtige Entscheidung! Wichtig ist, dass du ein gutes Gefühl schon beim Kauf hast und dann Spass damit hast und den wünsche ich dir!

 

So, und jetzt geh ich radeln :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem preisbereich is fast tuttl welches bike du nimmst, denn es hat so oder so Modelparts drauf, die du dann tauschen wirst...

 

am besten komplette NonameRahmen oder Versenderbikes im Ausverkauf die haben dann im Schnitt die "besseren" Komponenten drauf.

Besser eine bessere gabel als bessere Schaltung oder so... denn schaltung tauschen kostet weit weniger als Federgabel!!

 

benutze die Suchfunktion, gab ja mindestens 20 solcher Threads hier in den letzten 2 Wochen!! und einige gute tipps dabei von grossen onlineshops... die rat ich dir sowieso mal durchzuschauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Formel1Darek

ich habe mir das ghost EBS 2 vor kurzen gekauft für 900 € ( rahmen-größe 56) kann es nur weiter empfehlen, schaus dir mal an..... oder lass dich wie ich vom Bike Händler beraten.

 

Edit: oh sorry sehe dein Budget liegt bei 500 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...