Zum Inhalt springen

Stans Tubeless Kit


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mit relativ hohem druck (so 4-5 bar) sollts dichten..........

war bei mir halt so mit den little alberts.

dann a runde fahren und den druck wieder reduzieren.

war dann für 1/2 jahr pannenfrei, dann wieder milch nach.gegeben und am ende des jahres warn eh die reifen alle.

fahr jetzt abetr wieder mit schlauch, weil die patzerei mit der milch :k:ist.

auf den tubeless felgen fahr ich halt die schwereren ust reifen; hier gibs incl. latexmilch sowieso keinerlei probs, da kann ich über reißnägelfelder fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekomme ich das rad mit stans tubless kit dt-swiss 1450 felge und rocket ron reifen dicht????

ich sch... schon eine ewigkeit herum und an einer stelle ca. 20cm kommen immer wieder blasen raus

 

Mantel auf die Felge, Ventil heraus schrauben, mit kompressor hieneinblasen, sodass sich der reifen schön in die Felge legt. Danach 40ml Milch hinein Ventil reinschrauben, auf ca. 3 Bar aufblasen, a paar Minuten das Laufrad liegend im Kreis drehen. Danach a bissl fahren und reifen auf Betriebsluftdruck bringen (2-2,4bar). Milch ca. alle 3 Monate wechseln.

Beim Rocket Ron gibts allerdings Probleme da die Seitenwand so dünn ist, dass die Milch Poren in der Seitenwand schließen muss. Sprich kann 2-3 Wochen dauern bis er dicht ist.

Ich würde mich mit sowas nimma fahren trauen, einfach ein zu hohes Pannenrisiko!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst ab so circa 1.5-2 bar reicht der innendruck um den mantel fest genug gegen die felge zu druecken, um diese auch abzudichten...also pumpen bis die schwarte kracht, dann sollte das zischen geringer werden.

 

Fahren kannst dir sparen, wenn du das laufrad hin- und herschwenkst (LR vor dir halten bei 9 und 3h position. Vor- und zurueck wackeln, sodass die seitenwaende benetzt werden, stueck fuer stueck nachgreifen, bis du den ganzen umfang durch hast...danach nochmal, und bei bedarf nochmal...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mantel auf die Felge, Ventil heraus schrauben, mit kompressor hieneinblasen, sodass sich der reifen schön in die Felge legt. Danach 40ml Milch hinein Ventil reinschrauben, auf ca. 3 Bar aufblasen, a paar Minuten das Laufrad liegend im Kreis drehen. Danach a bissl fahren und reifen auf Betriebsluftdruck bringen (2-2,4bar). Milch ca. alle 3 Monate wechseln.

Beim Rocket Ron gibts allerdings Probleme da die Seitenwand so dünn ist, dass die Milch Poren in der Seitenwand schließen muss. Sprich kann 2-3 Wochen dauern bis er dicht ist.

Ich würde mich mit sowas nimma fahren trauen, einfach ein zu hohes Pannenrisiko!

 

Hatte mit Rocket Ron gar keine Probleme,war sofort dicht!!

Beim Crossmark hatte ich die Probleme mit der Seitenwand!!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... so ein reifen ist nun dicht. beim zweiten habe ich alles zerstört. pistole von druckluft ist hängengeblieben und pumpte hat solange gepumpt bist reifen von felge schoss. reifen schaut optisch nicht kaputt aus LRS (dt-swiss 1450) an einer stelle einen schlag von ca. 10-15mm

ich hoffe die flege kann noch gerichtet werden - ich kann es auf alle fälle nicht :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo

 

ich will hier keinen eigenen thread eröffnen, darum stell ich die frage hier herein:

 

welcher tubeless kit ist den nun der "beste" ! hat von euch schon wer mehrere verschiendene ausprobiert?

 

hab mir letztn winter ein neues bike gekauft und will jetzt wieder auf tubeless umrüsten.

 

dzt dt-swiss xcr 1.4 (also quasi die 4.2d, nur halt weniger speichen) und je nach saison nobby nic/mountain king oder rocket ron/speed king (die conti in supersonic....).

 

was sagt ihr dazu, einfach den stans tubeless kit nehmen oder gibts alternativen?

 

besten dank im voraus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute erst wieder ein Stans Set montiert und würde auch nichts anderes mehr ausprobieren.

 

Ganze 9 Minuten dauert es ein laufrad komplett dicht und fahrbereit zu bekommen.

 

Yellowtape verklebt, Loch fürs Ventil gestochen, Ventil montiert, Vredestein Reifen aufgezogen, mit normaler Luftpumpe (SKS Rennkompressor) aufgepumpt (Ventileinsatz dabei ausgeschraubt), Milch eingefüllt - Ventil rein - fahrfertig.

 

:toll:

 

das ganze wiegt vorne und hinten 55,5 + 68,2 gr (all inkl.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Weil das der neueste Thread ist, den ich gefunden habe:

2010er Schwalbe Smart Sam Evo 2,25 und ZTR Flow gehen scheinbar absolut problemlos. Verwendet hab ich zwei Schichten Yellow-Tape und 59ml Flüssigkeit pro Reifen und aufgepumpt hab ichs mit einer 0815 Handpumpe.

 

War mein erster Reifen und hat etwas länger gedauert, weil relativ lange Blasen an der mehrfarbigen Stelle der Seitenwand rausgekommen sind. Verwendet hab ich diese Anleitung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab mittlerweile auch den Vorderreifen aufgezogen. Das ganze ist ganz ok, aber ich kanns nicht wirklich mit genügend Druck fahren, weil ich sonst am Ende der Tour einen Platten habe; die Smart Sam halten leider nicht gut genug auf der Felge für meine 98kg. Es ist nicht wirklich gefährlich, aber wenn ich mit 3 bar fahren MUSS machts auch keinen Spaß. Ich fahr jetzt mal einen 2011er FA hinten und einen 2009er FA vorne.

 

edit:

Ich möchte übrigens anmerken, dass die Montage deppensicher ist. Beim Tubeless Ready Reifen gehts ohne irgendwas problemlos, beim normalen Reifen ist das Wasser mit Geschirrspülmittel wichtig und notwendig. Dann gehts aber eigentlich auch einwandfrei mit ein bisschen schwenken und wenden beim ersten Mal. Wer zweifelt sollte sich einfach das Video von Stans anschauen.

Bearbeitet von Joe_the_tulip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...