Zum Inhalt springen

Hilfe tschechisch!!


Rasu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Vielleicht gibts ja den einen oder anderen hilfsbereiten bikeboarder der noch dazu der tschechischen Sprache mächtig ist.

 

Ich hab bei einem tschechischen onlineshop ( http://www.kupkolo.cz ) eine neue Federgabel bestellt, weil ich die erstens sonst nirgendwo gefunden habe, und sie zweitens auch noch super günstig war.

 

Bestellt habe ich vorgestern, seither warte ich auf eine art Bestellbestätigung, kommt aber nix.

 

Außerdem ist die Zahlungweise noch nicht geklärt, ich würd ja überweisen, aber ich schätze mal ich müsste etwas mehr überweisen als den Bestellwert, weil ja für eine nicht € Zahlung gebühren anfallen werden. Wieviel müßte mir halt der verkäufer sagen.

 

Jedenfalls klappt die Kommunikation auf Englisch nicht wirklich, zumindest schreibt mir niemand zurück.

 

Naja, vielleicht kommt eine Antwort wenn ich auf tschechisch frage, nur leider sprech ich das nicht.

 

Ist zwar noch nicht lange her mit der bestellung, aber dass gar nix kommt verunsichert mich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann tschechisch.

 

Ein Vorschlag wäre:

 

Vážení,

 

objednal jsem u Vás v (hier Datum einsetzen) odprůžené vidlice (hier Artikelnummer einsetzen) za cenu (hier Preis einsetzen).

Mohli byste mě, prosím, poslat potvrzení mé objednávky.

 

Dále, prosím, informujte mě o způsobo placení - mohl bych platit kreditní kartou nebo převodem částky na Váš účet.

 

Děkuji za brzkou odpověď !

 

S pozdravem

 

(Signatur)

 

Also: Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe bei Ihnen am (Datum) eine Federgabel (Artikelnummer) zum Preis von (Preis) bestellt. Könnten Sie mir bitte eine Bestätigung der Bestellung senden?

 

Informieren Sie mich bitte weiters über die Zahlungsweise. Ich könnte mit Kreditkarte oder Überweisung auf Ihr Konto bezahlen.

 

Danke für Ihre baldige Rückantwort!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

(Signatur)....

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

 

ich kann natürlich auch dort anrufen, wenn es nötig ist und fragen, wie sie das mit Lieferungen nach Österreich handhaben wollen.

 

Kontoverbindungen stehen auch in den Geschäftsbedingungen drinnen - dort ist als Zahlungsweise Nachnahme, Bezahlung bei Abholung oder Kontoüberweisung angeführt.

 

Wennst nochwas brauchts - bitte PM, dann können wir uns auch zusammenrufen.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schaun ob ich eine Antwort bekommen, möcht dort nicht gleich alle Türen einrennen, wenns auch weniger umständlich geht. Aber vielen vielen dank für dein Angebot, wenn sich niemand bei mir rührt wär ein Anruf natürlich optimal und Nachnahmeversand wär mir natürlich auch nochmal lieber.

Erst mal abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Tschechen hatten am Montag auch einen Feiertag - Ostermontag ist nach Weihnachten der zweithöchste Feiertag dort.

Da wird ganz schön geschlemmt und gebechert....:U:

 

Also nicht wundern, wenn dann am Dienstag noch niemand einsatzfähig ist ;)

 

Scheint ja ein ganz interessantes Geschaft zu sein - da muss ich auch einmal genauer auf die Webseite schauen...

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich kenne leute die jahrelang in einer beziehung gelebt haben, ohne eine gemeinsame spache zu sprechen.

Es gibt auch Leute, die Jahre mit einem Baum gekuschelt haben.

Ist aber vermutlich nicht empfehlenswert

 

ich will nur eine federgabel kaufen, hatte nicht vor mit dem Verkäufer auch noch anzubandeln:D

Ja, eben.

Wir reden hier nicht über unwichtige Sachen wie Liebe, mein Bester, wir reden hier von Federgabeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eben.

Wir reden hier nicht über unwichtige Sachen wie Liebe, mein Bester, wir reden hier von Federgabeln!

 

verzeihung ich vergaß,...

 

aber dann wirst du sicher verstehen, dass man eine bestimmte Gabel will und keine andere, und wenn die nunmal eben in tschechien liegt, was soll man da machen um an die Gabel des Herzens zu kommen nimmt man halt mal die eine oder andere mühe auf sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verzeihung ich vergaß,...

 

aber dann wirst du sicher verstehen, dass man eine bestimmte Gabel will und keine andere, und wenn die nunmal eben in tschechien liegt, was soll man da machen um an die Gabel des Herzens zu kommen nimmt man halt mal die eine oder andere mühe auf sich.

 

OK, wenn's dir so ernst ist will ich mal behilflich sein.

http://is.gd/syZ8

 

Irgendwo fehlt da ein Smiley...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und was ist so seltsam dran, wenn man in einem Land bei einer Firma bestellt, die eine Website hat, die sich leicht bedienen lässt???

 

Für Nachfragen kann man schließlich um Hilfe anfragen - oder? Andere Leutchen bestellen was in Italien, Spanien oder auch in Japan und Russland ohne die Landessprache zu beherrschen. Wenn der Verkäufer verkaufen und der Käufer kaufen will, dann kommt man schon auf einen gemeinsamen Nenner - auf dem Flohmarkt mit Gesten und Handeln - im Webshop mit seinen komplizierteren Formalitäten halt mit Nachfragen usw...

 

Geht doch eh....

 

LG

 

S.

 

Ráda vypomáham, když to je třeba....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...