Zum Inhalt springen

Kettenblatt: 36-er oder 38-er und KeFü ?


Scherbi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

ich möchte mein bike jetzt mal ein bisschen pimpen! (Trek Remedy7)

ich will ne KeFü drauf machen, aber ich weiß noch nicht, welche kettenblatt kombo ich rauf gebe... könnte ich mit nem 36er oder 38er bergab aber auch ein bisschen bergauf fahren? (das bike hat ungefähr 13,5 kg)

wenn ja, dann würd ich mir wahrscheinlich ne truvativ boxguide team drauf haun, da sie günstig ist, aba auch gut funzt!

wenn das nicht geht, würde ich wahrscheinlich ne kombo machn müssn, das wär dann ein 22er und ein 38er.. welche kefü könntet ihr da empfehlen?

und welches 36er oder 38er kettenblatt habt ihr an euerem bike?

einen bashguard brauche ich auch noch... aber welchen?

 

schon mal danke für antworten!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts eh fast nur eine lösung (zumindest vom System, nicht vom Hersteller)

 

Truvativ ShiftGuide (2fach Kettenführung)

 

damit kommst jeden Berg rauf, ok bergab wirst du damit sam hill und co nicht stehen lassen, aber ich denke das wird schon ok sein für dich, wenn du steil bergab nicht mehr mittreten kannst.

 

eine Einfachführung ist für dieses Bike pervers, weil bei dem Gewicht kannst ja noch super bergauf fahren, aber mit einem kb wirst das nich schaffen (ausser du hast oberschenkeln wie hermann maier) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 2 kettenblätter...

 

was haltet ihr eigentlich von dieser kefü hier: http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Kettenfuehrungen-Bashguards/Kettenfuehrungen/Shaman-Racing-Enduro-Kettenfuehrung::10306.html

da könnt ich dann ein 22er und ein 44er kettenblatt fahren, oder? weil ich hab grad ein 22er, eine 32er und ein 44er oben! und meistens fahr ich mit dem 44er.. würde da auch noch ein bashguard drauf gehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original 22er lassen, 36er blatt von shimano (unter 20€) dazukaufen, beliebiger bashguard, und dazu eine kettenführungsrolle für unten, das reicht vollkommen...

exakt :toll: - hab mir der Kombo weniger Probleme als die allermeisten mit ihren Kettenführungen. Funzt wirklich sehr gut.

 

Zum Bergauffahren bleibt das 22er erhalten und zum bergabfahren reicht 36 gut aus (kann man, wenn man will auch bei 60km/h noch datreten und beschleunigen). Nur für DH-Racing ist mehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten billigen Kettenführungsrollen sind quasi baugleich - einfach nehmen was du gerade günstig bekommst.

Beim Bashguard solltest du halt je nachdem, was er aushalten soll wählen. Wenn du eigentlich kaum Aufsetzer hast reicht normalerweise (4mm-)Alu, ansonst nimm was stabileres: zB FSA ist da sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original 22er lassen, 36er blatt von shimano (unter 20€) dazukaufen, beliebiger bashguard, und dazu eine kettenführungsrolle für unten, das reicht vollkommen...

 

Genau so habe ich das für mein Banshee Wildcard auch gemacht. Ausgehend von einer Shimano XT 3-fach Kurbel habe ich das 32er gegen ein XT 36er getauscht, Kettenführung ist der Blackspire Stinger (für 2-fach, 101g komplett, günstig), Bashguard ist ein Blackspire Lite God (60g, günstig) anstelle des 44ers. Ist eine günstige und funktionierende Kombo :toll:

 

Grüße

NoStyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...