Zum Inhalt springen

Innenlager für XTR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo beinand!

 

Ich will an meinem Neurad die Kurbel Tauschen.

Verbaut ist eine FSA Afterburner, die ist mir aber zu schwer.

Hab mir eine XTR bestellt, liegt ausch schon daheim (is zwar optisch ned der Bringer, aber preis/Leistung/Funktion, scheinen dafür zu sprechen)

 

Jetzt meine Frage: soll ich das FSA Lager drin lassen und nur die Kurbel tauschen oder die XTR Lager verbauen. Sind da Gewichts / Funktionsunterschiede? (Kompatibilität sollte gegeben sein..)

:confused:

Ist der Lagertausch ohne Drehmiomentschlüssel (nur der Shimano Lagerschalenschlüssel) ausreichend? (Carbonrahmen)

 

Vielen Dank!

 

Wann baut Shimano endlich mal a schöne, schwarze XTR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beinand!

 

Ich will an meinem Neurad die Kurbel Tauschen.

Verbaut ist eine FSA Afterburner, die ist mir aber zu schwer.

Hab mir eine XTR bestellt, liegt ausch schon daheim (is zwar optisch ned der Bringer, aber preis/Leistung/Funktion, scheinen dafür zu sprechen)

 

Jetzt meine Frage: soll ich das FSA Lager drin lassen und nur die Kurbel tauschen oder die XTR Lager verbauen. Sind da Gewichts / Funktionsunterschiede? (Kompatibilität sollte gegeben sein..)

:confused:

Ist der Lagertausch ohne Drehmiomentschlüssel (nur der Shimano Lagerschalenschlüssel) ausreichend? (Carbonrahmen)

 

Vielen Dank!

 

Wann baut Shimano endlich mal a schöne, schwarze XTR?

wenn dann tausch beides - kurbel & lager

geht auch ohne drehmomentschlüssel, besser ist es mit - geh´ einfach zu einem fahrradlmechaniker mit dms

ich hab erst kürzlich eins in schwarz gekauft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...