Zum Inhalt springen

Crossmax XL - Druckverlust


Empfohlene Beiträge

Also bei meinem Vorderreifen habe ich das Problem, das der Luftdruck pro Tag um ca. 0,5 bar sinkt. habe schon mit vaseline probiert, hilft a ned.

 

Kann es sein, das ich die kleinen Nippel die auf dem Wulst des Reifen sind wegschneiden muss?

 

 

Anfangs hatte ich das problem am hinteren laufrad auch. Da war die Luft nach 2 Stunden von 4 bar auf 0,5 bar gesunken.

 

 

Was soll ich da machen. Ventil habe ich auch schon überprüft.

 

 

Hat die Felge was? Wenn ja dann zuck i aus!!! Hab kein Glück, seid ich Mavic fahre. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinen Crossmax vorne und hinten auch ca. 1/2 bar pro Tag Druckverlußt. Und kenn das auch von Anderen die Crossmax fahren. Wollt schon mal mit Reifenlatex probieren, mein Händler hat mir jedoch abgeraten. Wär wirklich toll wenn jemand weiß wie man die Dinger dicht kriegt! :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dieter4u

Ich find super, das du dich freiwillig als Versuchskaninchen hergibst. Mußt dann unbedingt posten obs funkt. ;)

 

 

jetzt werd ich mal den mountainbiker anrufen.

 

dann mit ihm besprechen.

 

dann zu no-flats, und gemma: gluck gluck gluck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, genau.

 

Aber sonst is die XL 1A.

 

 

Hab jetzt mit meinem Händler gesprochen: Auf der Felge sind zwei Körnungen von der Produktion vorhanden. Da ist es öfters vorgekommen das ein leichter Riss entsteht. Ich soll den Reifen runter. Und dann dort wo auf der Aussenseite die Körnungen sind, innen einfach 2 Tropfen Superkleber drauf geben. soll nageblich helfen. man sieht das zwar kaum, aber anscheinend is so!

 

Wenn das nyx bringt: werd ich reifenlatex dazuleeren.

 

dann sollt das gschichtl a end hom!!!fix teifl nou amoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh Jousch - hör auf zum herumdoktorn.

 

Bei neuen Felgen hilft nur eins - haus dem Mountainbiker um die Ohren und er soll dir neue geben. Nix herumbasteln oder einilahn - einfach tauschen. Sind ja noch neu die Dinger und kosten ein Schweinegeld. Da sollte man schon erwarten, dass sie auch funktionieren.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst gar nicht das Versuchskaninchen spielen mit dem Reifenlatex, ich habs nämlich schon lang gmacht.

 

Hab aber nicht-Tubeless Reifen dann raufgeben, aber mit dem Latex is das ja möglich.

 

Also wenn man das Latex reinleert und nachher mim Kompressor aufpumpt, sieht man wie bei den Nippeln von den Crossmax XL das Latex so ganz leicht rauskommt. Das trocknet dann und seither is LRS fast luftdicht. Funkt echt super mit dem Latex!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jackass

Also wenn man das Latex reinleert und nachher mim Kompressor aufpumpt, sieht man wie bei den Nippeln von den Crossmax XL das Latex so ganz leicht rauskommt. Das trocknet dann und seither is LRS fast luftdicht. Funkt echt super mit dem Latex!!

 

Bei den Nippellöchern kann die aktuelle Crossmax nicht undicht sein. Fehlerquelle, wie schon beschrieben, ist der Felgenstoß, eventuell der Ventilbereich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jackass: Danke, hab die aktuellen!!!

 

 

Nun ich habe das Problem gefunden!!!!!!

 

 

Guckt einfach mal das coole Video an!!!!

 

http://www.jousch.com/bb-stuff/video/MVI_4338.AVI

 

 

Das gleiche Phänomen ist auch auf der gegenüberliegenden Seite! Aber nicht auf der Stelle, wo mein Mantel eine Steinkante erwischte.

 

Das ist also auf einer Stelle wo kein Kratzer, nyx is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bikermax

Geh Jousch - hör auf zum herumdoktorn.

 

Bei neuen Felgen hilft nur eins - haus dem Mountainbiker um die Ohren und er soll dir neue geben. ...(snip)

 

Genau! Aber ordentlich! Kosten eine Unmenge Geld und halten nicht länger, als Genesis-Laufräder. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...