Zum Inhalt springen

Maulen & Klauen Thread - konstruktive Kritik an FGAT


Boy Sebastian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich möcht' einmal anmerken, daß ich im Fixedgear.at-Shop UNBEDINGT das Single* Speed-Shirt wieder haben will. Und zwar SOFORT. Als Leiberl mit kurzen Ärmeln.

 

Und dann fände ich's auch irgendwie cool, wenn fg.at so ein Retro-Trikot hätte. So in der Art, nur halt ohne Bianchi, aber mit fg.at

 

http://thumbs2.ebaystatic.com/pict/3701793865274040_1.jpg

 

Warum gibt's sowas nicht? Kann ich sowas machen lassen oder ist die Marke irgendwie geschützt? :p

 

Und ja, das ist wie eine Uniform, und ja, das ist sicher total mainstream und mindestens so kacke wie ein Helm, und schrecklich, schrecklich vereinsmäßig und diabolisch und sicher ein Grund, von den richtig lässigen Typen mit sofortiger Wirkung als "scene" verschrien zu sein. Ich weiß das, also braucht das jetzt keiner schreiben. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möcht' einmal anmerken, daß ich im Fixedgear.at-Shop UNBEDINGT das Single* Speed-Shirt wieder haben will. Und zwar SOFORT. Als Leiberl mit kurzen Ärmeln.

 

Und dann fände ich's auch irgendwie cool, wenn fg.at so ein Retro-Trikot hätte. So in der Art, nur halt ohne Bianchi, aber mit fg.at

 

http://thumbs2.ebaystatic.com/pict/3701793865274040_1.jpg

 

Warum gibt's sowas nicht? Kann ich sowas machen lassen oder ist die Marke irgendwie geschützt? :p

 

Und ja, das ist wie eine Uniform, und ja, das ist sicher total mainstream und mindestens so kacke wie ein Helm, und schrecklich, schrecklich vereinsmäßig und diabolisch und sicher ein Grund, von den richtig lässigen Typen mit sofortiger Wirkung als "scene" verschrien zu sein. Ich weiß das, also braucht das jetzt keiner schreiben. :cool:

 

tshirts sind kein problem... das singlespeed shirt werd ich dir in den nächsten paar tagen machen... an trikots hats bis jetzt immer gescheitert weil die erst ab ner gewissen stückzahl produziert werden bzw. wenn in kleinen stückzahlen dann meist schweine teuer (ab 40€ aufwärts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tshirts sind kein problem... das singlespeed shirt werd ich dir in den nächsten paar tagen machen...

 

Danke!!!

 

an trikots hats bis jetzt immer gescheitert weil die erst ab ner gewissen stückzahl produziert werden bzw. wenn in kleinen stückzahlen dann meist schweine teuer (ab 40€ aufwärts)

 

Find' 40 € für ein Trikot jetzt nicht sooo viel. Wenn man ein stinknormales Dress kauft, blättert man für ein qualitativ gutes und optisch schönes Ding leicht zwischen 50 und 80 Euro hin.

 

Bei http://www.esjod.de/ gibt's eines für knapp 50er. Ohne Mindestabnahmemenge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, das ist wie eine Uniform, und ja, das ist sicher total mainstream und mindestens so kacke wie ein Helm, und schrecklich, schrecklich vereinsmäßig und diabolisch und sicher ein Grund, von den richtig lässigen Typen mit sofortiger Wirkung als "scene" verschrien zu sein. Ich weiß das, also braucht das jetzt keiner schreiben. :cool:

 

Deine sarkastische Schreibweise lässt meine wirklich lässige Nudel hochgradigst erschlaffen. Don Quijote.

 

 

Erst einmal möcht ich von vornherein klarstellen, dass das da jetzt nicht zu einem Kreuzzug gegen etwaige Personen ausarten soll.

Grundlegend will ich einmal festhalten, dass jegliche Planung und vor allem Ausführung von Aktivitäten in Bezug auf radln und in unserem Fall mit besonderem Augenmerk auf SS/FG zu unterstützen sind und demjenigen gedankt gehört, der dafür Zeit aufwendet und sich dem annimmt.

Ohne Scheiß, danke Armin.

Jetzt aber ans Eingemachte.

Derart am Arsch geht mir, wenn sich jemand in unserem freien Kollektiv (Haufm), durch lobenswerte Aktivität zu so etwas wie einem Häuptling berufen fühlt und seine Karten auch derarts ausspielt.

Und wenn sich jetzt jemand bemüßigt fühlt, was zu meiner politischen Ausrichtung, geistigen Gesinnung oder aber auch vermutete Probleme mit waltenden Instanzen und Obrigkeiten anbringen zu müssen, werd ich ihm bei Zeiten aufs Maul haun. Hat sichs mit P.C.

Wir sind eine Zusammenschluss an Radfahrern, die gemeinsam lustige Sachen machen wollen. Nix mehr.

Wir ham beim letzten offiziellen Treffen festgelegt, dass wir den Schritt ins Vereinstum nicht tun wollen und bis da umentschieden wird, gibbs einfach keine Klassifizierung von Teilnehmern.

Die Auflistung von - einmal bled formuliert - dem Kernteam, hat beschlossener Weise ausschließlich die Funktion, dass sich Unbedarfte ohne zu zögern, an den für die bereits zugeteilten Funktionen Zuständigen wenden können.

Was mich zum springenden Punkt bringt.

Was mir an der Entwicklung von FGAT ganz und gar nicht passt ist, dass nur weil bestimmte Individuen glauben, weil sie die meiste Hacken machen, können sie auch ausnahmslos alle Entscheidungen treffen. Wie schon im LMS-Thread meiner Meinung nach falsch ausformuliert wurde: "der der die meiste Arbeit macht, macht die Regeln". So kann das aber nicht funktionieren.

Ich bin sehr froh darüber, dass sich Bestimmte mit der Organisation des Rennens betraut gefühlt und sich da auch auf bewundernswerter Weise reingehaut ham, sodass wir alle ein lustiges Festl zu feiern kriegen, allerdings hat der komplette Meinungsauschluss aller anderen die sich mibm FGAT assoziiert fühlen wollen eine Auflösung unserer Gemeinsamkeit zufolge.

Will sagen wenn jemand T-shirts gestaltet wo Fixedgear.at draufsteht, sollten auch innerhalb des fucking hell Kernteams die Leute miteinbezogen werden, die mit ebendieser Funktion betraut wurden.

Wenn einer über diese gemeinsam getroffenen Entscheidungen hinweg selbst alles entscheidet weil er grad Zeit dafür hat, isser ein scheiß Diktator.

 

Nein zum Armin-Land.

(Nix gegen deine Person Samadian)

 

Mehr Struktur, wenn ich bitten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber boy,

ich kenn mich weder hinter den Kulissen der fgat aus, noch kenne ich Details zur Organisation des LSM09, noch kenne ich die betroffenen Personen persönlich - ich glaube also, dass ich ziemlich unvoreingenommen bin.

 

nur, du widersprichst dir ein bissl selber - im Schlusssatz forderst du mehr Struktur, und genau über die lästerst du im langen Absatz davor.

 

kennst den Ausspruch "wer zahlt schafft an", ziemlich sicher kennst den.

 

beim LSM wird zwar nicht gezahlt, eher vom Organisator oder den Organisatoren draufgezahlt, aber ich sehe es schon als gegeben, dass der oder die wenigen die organisieren auch das Recht haben, zu bestimmen wie die Sache rennt.

 

ich kann mir schon seit einigen posts so mancher Singlespeeder und Fixierten nicht mehr helfen - mir kommt einfach vor, dass manche einfach nur Fixie/SSP fahren, weil sie anders sein wollen und das auch offen zur Schau tragen wollen

 

erinnert mich ein bissl an die Snowboardszene am Anfang ihrer Tage - da wollten auch alle anderer sein, als die anderen. und ausser Streitigkeiten hats nichts gebracht, doch, aufs Wesentliche wurde vergessen, das boarden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim LSM wird zwar nicht gezahlt

 

so is leider nicht so ganz... sonst würd ich ned so drin hängen...

 

die momentanen kosten die von niemandem getragen werden (also von keinem der sponsoren sondern von mir privat) belaufen sich für das LMS09 auf knapp 300€... das sind Zelte, das is das Obst und die Säfte für die Versorgung, die Softdrinks, Stromerzeuger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber boy,

ich kenn mich weder hinter den Kulissen der fgat aus, noch kenne ich Details zur Organisation des LSM09, noch kenne ich die betroffenen Personen persönlich - ich glaube also, dass ich ziemlich unvoreingenommen bin.

 

nur, du widersprichst dir ein bissl selber - im Schlusssatz forderst du mehr Struktur, und genau über die lästerst du im langen Absatz davor.

 

kennst den Ausspruch "wer zahlt schafft an", ziemlich sicher kennst den.

 

beim LSM wird zwar nicht gezahlt, eher vom Organisator oder den Organisatoren draufgezahlt, aber ich sehe es schon als gegeben, dass der oder die wenigen die organisieren auch das Recht haben, zu bestimmen wie die Sache rennt.

 

ich kann mir schon seit einigen posts so mancher Singlespeeder und Fixierten nicht mehr helfen - mir kommt einfach vor, dass manche einfach nur Fixie/SSP fahren, weil sie anders sein wollen und das auch offen zur Schau tragen wollen

 

erinnert mich ein bissl an die Snowboardszene am Anfang ihrer Tage - da wollten auch alle anderer sein, als die anderen. und ausser Streitigkeiten hats nichts gebracht, doch, aufs Wesentliche wurde vergessen, das boarden....

 

Ich versteh schon was du meinst. Aber ich sprech im langen Absatz nicht von Anarchie sondern von Diktatur. Wir haben vor einiger Zeit untereinander abgemacht, wer für welche Aufgaben Ansprechperson ist um genau dem gegenzuwirken, worums jetzt schon wieder geht. Da war genau das gleiche Thema.

Sicher stimmt, wer was machen will soll machen. Aber das hat dann nix mehr mit dem FGAT zu tun, auf das wir uns geeinigt ham. So seh ich das.

 

Und bitte, net bös sein, spar dir die Abstempelei als Querdenker. Das hat einen Bart und macht mich ganz flau.

Um die Intention warum wer fixiert fahrt, gehts da jetzt wirklich nicht. Das mußt jedem selbst überlassen. Und die gar so anders denkende Elite ist sicher nicht in einem aus freiem Willen zusammengehäuften Konglomerat zu suchen, die Neulingen helfen und Gemeinsamkeiten fördern.

 

 

Edit

Armin? Mich würd deine Meinung dazu sehr interessieren. Bedenk was wir beim letzten mal besprochen ham.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh schon was du meinst. Aber ich sprech im langen Absatz nicht von Anarchie sondern von Diktatur. Wir haben vor einiger Zeit untereinander abgemacht, wer für welche Aufgaben Ansprechperson ist um genau dem gegenzuwirken, worums jetzt schon wieder geht. Da war genau das gleiche Thema.

Sicher stimmt, wer was machen will soll machen. Aber das hat dann nix mehr mit dem FGAT zu tun, auf das wir uns geeinigt ham. So seh ich das.

 

Und bitte, net bös sein, spar dir die Abstempelei als Querdenker. Das hat einen Bart und macht mich ganz flau.

Um die Intention warum wer fixiert fahrt, gehts da jetzt wirklich nicht. Das mußt jedem selbst überlassen. Und die gar so anders denkende Elite ist sicher nicht in einem aus freiem Willen zusammengehäuften Konglomerat zu suchen, die Neulingen helfen und Gemeinsamkeiten fördern.

 

und, hat sich jemals einer von euch dennen wir funktionen zugteilt haben gedanken zu dem thema gemacht? input gebracht oder sonst was? neue shirts zb wennst schon davon redest?! warum kam da nix? weil ich da ned nachgelaufen bin? is ja auch ned meine funktion als "nicht leiter des fixedgear.at teams"...

 

EDIT: und wennst jetzt mit einer "na wenn ich zeit gehabt hätte würde ich ja und hätte ich ja" antwort kommen willst kannst dir gleich sparen auf antworten zu drücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wer fixed fährt geht mir pers. wirklich am Arsch vorbei - aber genau so wenig interessieren mich eure pers. Auseinandersetzungen und eure anscheinend bestehende Antipathie.

 

ich bin GSD weit genug weg, um damit nicht wirklich oft in Berührung zu kommen. aber ich überleg derzeit wirklich, die 1.000km Fahrt in Angriff zu nehmen, um deppad 12H im Kreis zu fahren.

 

die Diskussion und vor allem die Wortmeldungen mancher, vor allem der Ton eben dieser, geht mir pers. schon am Hintern.

 

ich sehe den LSM eben als Aussenstehender und, ob dir das nun gefällt oder nicht, da hast nun mal der Herr Samadian die meiste Arbeit geleistet, so zumindest wirkt es auf mich, 500km weiter westlich, der mit fgat sonst null am Hut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, hat sich jemals einer von euch dennen wir funktionen zugteilt haben gedanken zu dem thema gemacht? input gebracht oder sonst was? neue shirts zb wennst schon davon redest?! warum kam da nix? weil ich da ned nachgelaufen bin? is ja auch ned meine funktion als "nicht leiter des fixedgear.at teams"...

 

EDIT: und wennst jetzt mit einer "na wenn ich zeit gehabt hätte würde ich ja und hätte ich ja" antwort kommen willst kannst dir gleich sparen auf antworten zu drücken...

 

Ich verurteile nicht deinen Einsatz, nur deine Meldung à la "ich hab schon meine Helfer".

Wenn du dir Leut suchst, die genau machen was du willst, hat das nix mit Team zu tun.

Und für deine Kompromissbereitschaft bist du auch nicht grad bekannt.

Ebenso für deine Toleranz gegenüber Kritik oder andere Meinungen.

 

warum wer fixed fährt geht mir pers. wirklich am Arsch vorbei - aber genau so wenig interessieren mich eure pers. Auseinandersetzungen und eure anscheinend bestehende Antipathie.

 

ich bin GSD weit genug weg, um damit nicht wirklich oft in Berührung zu kommen. aber ich überleg derzeit wirklich, die 1.000km Fahrt in Angriff zu nehmen, um deppad 12H im Kreis zu fahren.

 

die Diskussion und vor allem die Wortmeldungen mancher, vor allem der Ton eben dieser, geht mir pers. schon am Hintern.

 

Der Tonfall sollt dich nicht tangieren. Der Armin kennt mich und weiß genau wie ich was mein. Bis auf gelegentliche Aneinandervorbeiredereien.

Sollt jedenfalls nicht dein kommen beeinflussen.

 

ich sehe den LSM eben als Aussenstehender und, ob dir das nun gefällt oder nicht, da hast nun mal der Herr Samadian die meiste Arbeit geleistet, so zumindest wirkt es auf mich, 500km weiter westlich, der mit fgat sonst null am Hut hat.

 

Hat er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verurteile nicht deinen Einsatz, nur deine Meldung à la "ich hab schon meine Helfer".

Wenn du dir Leut suchst, die genau machen was du willst, hat das nix mit Team zu tun.

 

doch, tust du...

 

Will sagen wenn jemand T-shirts gestaltet wo Fixedgear.at draufsteht, sollten auch innerhalb des fucking hell Kernteams die Leute miteinbezogen werden, die mit ebendieser Funktion betraut wurden.

 

 

 

da keiner gekommen is und gemeint hat "brauchst hilfe?" hab ich ma halt die gesucht von die ich weiß das sie helfen wenn man sie drum bittet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich so wenig hilfsbereit bin.

 

ich seh trotzdem keinen grund jemandem hinterher zu laufen bei dems eigentlich selbstverständlich sein sollte das er von sich aus hilfe anbietet... deswegen gibts ja ein (kern)team... damit wir uns untereinander helfen... tut das einer? nein... man wird nur angeschissen von gerade diesen (kern)team mitgliedern wenn man was alleine macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe den LSM eben als Aussenstehender und, ob dir das nun gefällt oder nicht, da hast nun mal der Herr Samadian die meiste Arbeit geleistet, so zumindest wirkt es auf mich, 500km weiter westlich, der mit fgat sonst null am Hut hat.

 

Hat er.

 

Jetzt kommts mir erst. Was soll mir da jetzt nicht gefallen?

Sollt ich mein Anliegen etwa unrichtig formuliert ham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh trotzdem keinen grund jemandem hinterher zu laufen bei dems eigentlich selbstverständlich sein sollte das er von sich aus hilfe anbietet... deswegen gibts ja ein (kern)team... damit wir uns untereinander helfen... tut das einer? nein... man wird nur angeschissen von gerade diesen (kern)team mitgliedern wenn man was alleine macht...

 

Ich glaub jetzt ist einer dieser Fälle, an dem wir aneinander vorbei reden.

 

Muß wohl wirklich was falsch formuliert haben.

Ich wollt das nicht allein an dich adressiert wissen, eher als konstruktive Kritik am FGAT. Das sind wir.

Dachte ich hätt das im ersten Satz deutlich geschrieben.

 

Ich will nicht, dass du allein Fixedgear.at bist. Und zwar nicht aus Eitelkeit, sonder vielmehr aus Gründen von Gemeinsamkeit. Aus dem Grund wollt ich auch mit den Rendez-vous (HEUTE !!!) das FGAT in die Wirklichkeit zaubern. Weg vom Forumsalltag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...