Zum Inhalt springen

MZ Roco TST R (OE) defekt?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß, dass eine Ferndiagnose bei sowas immer schwierig ist aber ich (also eigentlich mein Schwager) habe folgendes Problem:

 

Bei einem 2007er Marzocchi Roco TST R (OE) drückt es Öl aus dem Knopf, wo man die Druckstufe (TST) einstellt und das nicht wenig. Der Dämpfer federt zwar nachwievor normal ein, extrem langsam wieder aus (ich nehme an aufgrund des Ölverlustes).

 

Vielleicht kennt ja wer diesen Defekt, kann das reperiert werden (wenn ja, was löhnt man dafür?) oder ist der Dämpfer hinüber?

 

:confused::confused:

 

LG, ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Thema ausgegraben!!! juhuuu... nein gar nix juhuuu...

 

ich als technikscharnierl hab schon wieder eine Frage an euch allwissende... Gestern fahr ich mit meinem Hobel gemütlich dahin und denk mir, jetzt sperrst den Dämpfer wieder einmal. Gedacht getan nur hat sich da üüüüberhaupt nix geändert... Genauso locker flockig offen wie davor.

 

Kann es sein, dass der tatsächlich hinig ist? oder ist da ev. nur k.a. Luft raus oder so?

 

stimmt schon ferndiagnose nahezu unmöglich, aber vielleicht hatte ja mal jemand von euch ein ähnliches Problem.

 

Besten Dank für Infos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema ausgegraben!!! juhuuu... nein gar nix juhuuu...

 

ich als technikscharnierl hab schon wieder eine Frage an euch allwissende... Gestern fahr ich mit meinem Hobel gemütlich dahin und denk mir, jetzt sperrst den Dämpfer wieder einmal. Gedacht getan nur hat sich da üüüüberhaupt nix geändert... Genauso locker flockig offen wie davor.

 

Kann es sein, dass der tatsächlich hinig ist? oder ist da ev. nur k.a. Luft raus oder so?

 

stimmt schon ferndiagnose nahezu unmöglich, aber vielleicht hatte ja mal jemand von euch ein ähnliches Problem.

 

Besten Dank für Infos!!!

 

wenn er luftunterstützt ist, und er keine luft hat, gibt er auch im lock nach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, na dann werd ich mir das heute mal mit Luftpumpe in der hand ansehen. Nach meiner Bretzn gestern hats mi nur echt nimma gefreut und ich hab immer ein bissl respekt vor eingriffen wo i genauer aufpassen muss als wenn i einfach an schraufen irgendwo reindreh.

 

Ahhhh sowas wurmt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...