Zum Inhalt springen

Neues Hardtail


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

da mein Bike vor kurzem gestohlen wurde, bin ich jez auf der Suche nach einem neuen.

 

Ich hab mich ein bisschen umgesehen, aber noch kein Bike gefunden dass meinen Wünschen entspricht, vll kennt wer von euch was!?!

 

Wünsche: Sram X.9 Trigger und Schaltwerk, Umwerfer XT, Kurbel egal ob XT oder Truvativ, Gabel wenn möglich eine FOX 32 F 100RLC und Bremsen Juicy 7. Rest ist mir eigentlich egal, dachte schon ich bau mir das rad selbst zusammen, aber wenn ich mir die einzelnen Komponenten selbst kaufe und zusammenbaue wird das meistens teurer als wenn ich ein Rad von der Stange kaufe, oder??

 

Lg

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ concept cycle, was soll ihm da sie SUFU nützen, er sucht ja doch was ganz bestimmtes.

 

@Blopsop

 

Ist natürlich nicht so einfach ein Rad zu finden mit genau diesen Komponenten, wennst eines findest sollte es dir ja auch noch gefallen und die Geo sollte dir passen. Ich würd entweder selbst aufbauen, dann hast halt genau die Teile de du willst, oder mit einem Kompromiss leben, grad die x9/xt Kombi hätt ich noch selten auf einem Rad gesehen (ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen)

Teurer wirds wahrscheinlich wennst selbst aufbaust, aber auf einem Rad zu fahren das man selber zusammengestöpselt hat ist schon viiieel geiler. ( Naja, die ersen 100km fürchtet man sich noch dass das teil einem unterm arsch zerbröselt, aber dann gehts).

 

Wenn ich ein Rad finde dass mir gefällt, mir passt und qualitativ so ausgestatet ist wie ich es mir vorstelle würd ichs nicht von einzelnen Komponenten abhängig machen, die jucy ist nicht die einzige gute Bremse, die Fox nicht die einzige gute gabel, du weißt was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für eure Antworten

Stimmt schon dass ich mich nicht so auf einzelne Komponenten versteifen sollte, war halt nurmal ein Wuscht von mir :-).

 

Klar würde auch ne andere Gabel gehen (z.B. SID oder so), aber die Schaltungskombi aus Sram und XT Umwerfer hat mir eigentlich am besten gefallen. Aber ich werde mal die neue XT Schaltung probefahren, vll ist die ja auch besser geworden und ich kann mich damit anfreunden.

 

Ansonsten hat jemand vll nen Kauftipp oder sowas in der Richtung??

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...