Zum Inhalt springen

Halbdistanz


doldo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an wie du dein Training ausgerichtet hast!

Wien ist Ende Mai und Podo Ende August!!

 

Für "Anfäger" ist Wien angenehmer, fängt erst am 12:00 an und ist recht simpel (ohne HM und einfach nur Runden :-)).

 

Podo kann wenn der Wind geht (was fast immer der Fall ist) recht unangenehm werden. Schwimmen bei "Meereswellen" und 12km gegen den Wind nach Podo ist echt hart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde PoDo schöner ;-)

(ist aber sehr subjektiv!)

 

Die Bedingungen sind ja nicht immer so schlimm wie letztes Jahr, die Gegend ist mMn schöner und der Bewerb selbst ist sehr nett orga.

 

Allerdings rennt man ein Stückerl über Schotter und beim Schwimmen im Neusiedlersee wirst einige Wanderer antreffen. Wenn dir das nicht gefällt -> wien!

 

Zeit zum trainieren solltest bis Aug noch genug haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grösste unterschied von Wien und Podo ist grad mal das schwimmen(gehpausen in Podo möglich).Radstrecke beide flach, beide Windanfällig Podo Landschaftlich schöner.Laufstrecke in Wien eine Wendestrecke mit leichten rauf und runter Passagen, bei beiden kein Schatten.Zuschauer sind auf der Donauinsel an der Radstrecke nur im Start und Zielbereich.Auf der gesamten Laufstrecke recht viele Zuschauer und es ist möglich die Sportler auf dem Hauptweg oben zu begleiten.Bei beiden Veranstaltungen ist man sehr bemüht Triathlon für jederman schmackhaft zu machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin voriges Jahr in Podo gestartet (1. Halbdistanz) und bei dem Wind wars schon ziemlich hart..

Das Schwimmen war a Wahnsinn, da wollt ich zum ersten mal aufhören, tatsächlich aufghört hab ich dann nach dem Radfahrn, weil ich glaubt hab man kann 90km genauso angehn wie 40.. :rolleyes:

Die Veranstaltung an sich find ich aber super, is immer relativ viel los.

Wenn nix dazwischen kommt bin ich heuer wieder dabei! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letztes jahr beide gemacht und könnte nicht sagen, welche die schönere/bessere/wunderbarere ist. :love:

 

überlege für heuer wieder das double

 

schwimmen in der neuen donau kann anfang august (so die hd wirklich ist) ziemlich grausig sein, ende mai ein traum. neusiedlersee ist sowieso immer trüb.

 

radln: weniger packl anfällig ist podo, kommunikativer war letztes jahr die donauinsel

 

laufen: eindeutig donauinsel. kurze wendestrecke, du siehst dauernd jemanden, kannst quatschen, super support durch die zuseher. für podo spricht "die hölle" wenn dich die leicht angeheiterten frischluftdepperten anfeuern :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letztes jahr beide gemacht und könnte nicht sagen, welche die schönere/bessere/wunderbarere ist. :love:

 

überlege für heuer wieder das double

 

schwimmen in der neuen donau kann anfang august (so die hd wirklich ist) ziemlich grausig sein, ende mai ein traum. neusiedlersee ist sowieso immer trüb.

 

radln: weniger packl anfällig ist podo, kommunikativer war letztes jahr die donauinsel

 

laufen: eindeutig donauinsel. kurze wendestrecke, du siehst dauernd jemanden, kannst quatschen, super support durch die zuseher. für podo spricht "die hölle" wenn dich die leicht angeheiterten frischluftdepperten anfeuern :love:

 

dönerinsel mach ma eh zamm :D

 

und der puck sieht zu, entweder zu litschau oder podo anzureisen, also werd ich auch einen der beiden machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...