Zum Inhalt springen

problem mit schaltwerk/schaltauge


Gast moriol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grüss euch!

 

hab mir letztens beim biken am plabutsch einen ast ins schaltwerk gezogen was nit so super war. jedenfalls muss ich jetzt das schaltauge austauschen und mach gleich das schaltwerk auch mit.

würde gern auf xt gehen (momentan lx), kann mir jemand sagen, ob ich mit einem normalen xt-schaltwerk (nicht extralang, nicht invers) in dem fall weiterkomme?

 

danke für schnelle antworten, prov gehts zwar noch zu fahren, aber gar so super is es mom nit, d.h. möcht ich das so schnell wie möglich erledigen. schaltauge hab ich übrigens nach ewiger sucherei bei betd.co.uk gefunden, sag euch noch, hoffe der laden taugt etwas.

 

lg,

m

IMG_9471.jpg

IMG_9477.jpg

IMG_9478.jpg

20090415_0010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüss euch!

 

hab mir letztens beim biken am plabutsch einen ast ins schaltwerk gezogen was nit so super war. jedenfalls muss ich jetzt das schaltauge austauschen und mach gleich das schaltwerk auch mit.

würde gern auf xt gehen (momentan lx), kann mir jemand sagen, ob ich mit einem normalen xt-schaltwerk (nicht extralang, nicht invers) in dem fall weiterkomme?

Ja, XT kannst problemlos nehmen. Die SGS-Variante entspricht wohl gleicher Schaltkäfiglänge, wie das LX am Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit sgs-variante? find die nirgends!

 

danke,

lg

m

 

Es gibt die GS mit kurzem Käfig und die SGS mit langem Käfig, die heißen dann irgendwie 761 und 762 zum Beispiel, so kennst du die auseinander - schau bitte mal bei Shimano auf der HP. Sonst heißt das meiner Erfahrung nach nichts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...