Zum Inhalt springen

Wer hat die SCHWERSTE Mühle?


 Teilen

Wieviel wiegt euer Adrenalinbomber?  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel wiegt euer Adrenalinbomber?

    • unter 16 kg (Leichtbaufreak)
      45
    • 16-17 kg (Rookie)
      8
    • 17-18 kg (brav, brav!)
      5
    • 19-20 kg (Elite)
      9
    • über 20 kg (Beast)
      2
    • Mit oder ohne Motor?
      10


Empfohlene Beiträge

morgen alle!

 

nachdem wir nun wissen wie leicht einige von uns unterwegs san hab i mir dacht wir stellen mal fest wer den gewichtsrekord hält... :D

 

also burschen und mädls stellts eure bomber auf die küchenwaage....ähhh, oder so... ;)

 

unter 16kg brauch ma ja wohl net diskutieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig chris, ich versteh auch manche kommentare ned...

 

"so leicht wie nur irgendwie möglich" gilt beim DH und Dual genauso wie bei XC, auf gewisse stabilität darf man ned vergesen trotzdem muss auch a DH radl leicht sein !

 

mei dual und dirt radl wiegt leider ca. 15,5 kilo (stahl rahmen, bmx kurbeln ,etc)

 

mei Downhill Radl hat so ca. 18,4 Kg und da is nix dran was nicht stabil wäre, im gegenteil da kann noch a bissl eingespart werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Irgendwie ist das ein Widerspruch in sich selbst :eek:

Was haben Rennen mit schweren Bikes zu tun?

Alles über 18,5kg ist auch im DH-Sport nicht mehr wettbewerbsfähig ;)

 

komisch daß immer wieder DH rennen mit über 20 kg boliden gfahrn werden... ;)

mir is scho klar, daß schwer net unbedingt anzustreben is...allerdings war die umfrage ja auch net ganz so ernst und als gegenpart zu "wie leicht, ach gottchen, huch, sind eure bikes"-thread gemeint... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wie schon erwähnt wurde: DH bikes sollen auch leicht sein (weil du, oh graus, treten mußt) und ein leichtes bike beschl...........aus! DAS muß ich hier im BB sicher net schreiben.... :D

 

aber meine radln san mit den jahren nur aus einem grund immer schwerer geworden: damits net hin wern!

 

wennst vor jedem drop nur im kopf hast ob dir jetzt gleich der rahmen oder die kurbel oder sonstwas bricht....macht a kan spaß auf dauer....

 

und wenn i di kilometer zamzähl die i schon gschoben hab weil die felge (bzw. felgeN) zerstört war....

 

mein letztes (BigHit) is vor allem wegen dem rahmen, der SuperT und der DoubleTracks so a schwerer Bock, und die restlichen Teile san a eher stabil als Leichtbau...

 

wenn i mehr kohle hätt könnt i es vielleicht auf....16-17 kg runterbringen aber des wird TEUERST!!!!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

br@in :

 

des Orange ist nicht besonders leicht eher durchschnitt, es kommt immer drauf an ob man es mit vernunft aufabut....wie gsagt meines hat ca. 18.4 kg....mit boxxer, 5th element, D521, flite, hussefeldt, hope m4, mrp, C16, etc.....also an meim rradl is nix leichtbau ;)

 

 

mikel:

leicht hat nichts mit mehr geld zu tun....wie kanns sein dass dein bighit so schwer is ? der rahmen is leicht, die superT is leicht, die doubletracks machen des dann wohl kaputt aber sonst kann ja da ned so viel schweres dran sein...sollte doch ned mehr al 19kg wiegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...