Zum Inhalt springen

Tele2 Problemursachen


xLink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi beisammen

 

Ich such die Ursache, warum bei Tele2Uta nach der Fusion (Tele2+UTA) so massive Probleme waren. Damals hatten sie irgendein "Sorglos" oder "Complete" Paket angeboten hatten, dass dann für alle Ehemaligen-UTA Kunden nicht funktioniert hat und für alle Ehemaligen-Tele2 Kunden schon.. (oder andersrum)

Irgendwas war da.. muß um 2006 herum gewesen sein.

 

Hat jemand eine Idee, was damals schief ging?

 

Ich brauch das für ein Beispiel für "was man alles falsch machen kann" wobei natürlich Tele2 nicht genannt wird. Es geht einfach nur um kapitale Fehler bei Fusionen, wo man zwar das angebotene Produkt gut durchdenkt, aber die zugrunde liegende Infrastruktur 'vergißt'.

 

Details bitte entweder posten oder bei gewünschtem anonymen Handling einfach per PN.

 

und ja - genauere Vorgaben hab ich nicht ;)

 

zähl auf Euch! xLink ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee, was damals schief ging?

Das kann an und für sich nur ein reines Datenbankproblem gewesen sein.

Vermutlich waren nach der Fusion heterogene Datenbanken vorhanden, die neu dazugekommenen Datensätze konnten nicht schnell genug in das neue System migriert werden, dadurch war das theoretische Produkt nicht rechtzeitig für die neuen Kunden verfügbar.

Andere Gründe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...