Zum Inhalt springen

Höhenmesser fantasiert...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Sigma BC 2006 mit Höhenmesser "geerbt", über den Höhenmesser habe ich mich sehr gefreut, weil ich jetzt nicht mehr überall das Navi mitschleppen muss. Allerdings unterscheiden sich die beiden Höhneanzeigen gravierend, das Navi sagt 1000hm und der Sigma sagt 1800hm. Ich glaube eher dem Navi, auf dem letzten Alpencross haben die Daten mit denen der anderen Teilnehmer übereingestimmt. Weiß wer was da los sein könnte? Ich habe das Gerät nach Gebrauchsanweisung kalibriert, die aktuelle Höhe stimmt auch mit dem Navi überein, aber die Rechnung stimmt am Ende nicht...

Danke für eure Tipps, liebe Grüße,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es liegt eher daran, wie die Kurve geglättet ist. Der 2006er zählt sozusagen jeden Kieselstein und dadurch entsteht der zu hohe kumulierte Werte.

...i

 

glaube auch, daß es daran liegt, obwohl ich da eher erwartet hätte, daß dann beim Navi der größere Höhenunterschied rauskommt, immerhin zählt das auch die (in der Höhe nicht zu vernachlässigenden) Meßfehler dazu.

GPS-Navis sind was die Höhe betrifft nicht sehr genau, außer das Navi hat auch einen barometrischen Höhenmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...