Zum Inhalt springen

Übersetzungen - Computerprogramm ?


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ! Meine Tochter wird ein paar Monate in NZ studieren und möchte so einen kleinen Übersetzungscomputer (zB von Casio) - den ich bezahlen soll, nona - sie wird aber auch ein kleines Netbook mitnehmen.

 

Gibts nicht ein Übersetzungsprogramm (wichtig wäre primär Englisch, aber über das AHS-Niveau hinausgehend mit Wirtschaftsvokabeln, mehr Sprachen können nicht schaden) das man irgendwo kaufen und auf das Netbook aufspielen kann ? (dann müsste sie auch nur ein Trumm rumschleppen) - die Lösung sollte halt billiger sein als ca. 130 Euro, die so ein Übersetzungscomputer kostet.

 

Für Hinweise wäre ich dankbar. Gruß Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - wahrscheinlich wird meine Tochter aber nicht überall Internet-Zugang haben bzw. ob es in NZ so Funk-Internet (oder wie das heisst) überhaupt erschwinglich ist und vielleicht wird sie Übersetzungen auch brauchen, wenn gerade kein Internet zur Verfügung steht.

 

Ich hab mir gedacht, man spielt einfach ein Übersetzungsprogramm fix auf das Netbook - werde mir mal die Langenscheid-Produkte anschaun.

 

Jedenfalls vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... primär einzelne Fachvokabel (meistens kaufm. Spezialausdrücke) übersetzen...

 

Was spricht gegen eine altmodische gedruckte Version? Da gibts welche die auf Wirtschaftsausdrücke spezialisiert sind. Braucht man kein Internet dafür und die Batterie kann auch nicht ausgehen. Und wenn wer deine Tochter in NZ blöd angeht, kann sie ihm den Wälzer nachwerfen :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...