Zum Inhalt springen

Orbea Orca??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Orca wurde im vergangenen Jahr in einem "Roadbike" Magazin getestet. Soweit war mit dem Rahmen alles ok, und optisch ist er ja eine echte Augenweide.

 

Was aber bemängelt wurde, war ein weicher Lenkkopf und ein (im Vergleich zu den anderen Testkandidaten) wenig steifer Innenlagerbereich.

 

Ob dich das persönlich stört, lässt sich aber nur selbst er"fahren".

 

Puncto Qualität braucht man sich bei Orbea keine allzu großen Gedanken machen, schätz ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon glesen wengen Lebenslanger Garantie aber wenn das ding so "geht" beim Wiegetritt dann bin ich da eher a wengal skeptisch. Mich würd intressieren was am ehern am Berg zu gebrauchen ist. Bin ausn Mühlviertel und da ist dass ja nicht unerheblich. *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin voriges jahr einen orca gefahren. kann nur sagen einfach ein traum! optisch sowieso und auch fahrtechnisch super. von nicht steif oÄ. hab ich gar nix gemerkt und denk schon, dass ich ein bisserl eine kraft auf's pedal bringe...

 

und wie schon geschrieben, lebenslange garantie auf den rahmen ist ja auch ein vorteil.

 

mfg luki

orbea Linz 08 008 - Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steifigkeitsberichte siehe oben....kann davon nur abraten.

 

Bezieht sich das evt. auf das 2008er Orca ? Laut spanischen Forum ist das 2009er in Sachen Steifigkeit wesentlich (20 %) verbessert -->

 

http://img144.imageshack.us/img144/359/95846378qi3.png

 

el nuevo cuadro va a ganar en un 20% mas de rigidez y con un peso de 850gr. (cuadro+horquilla+direccion=1290gr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...