Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich den Schriftzug vom Rahmen runter?


Gast gregor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

danke für die schnelle antwort

das aufwärmen mit dem föhn funzt leider überhaupt nicht

...andere ideen

 

ich glaub ich werd das richtige lösungsmittel brauchen

aber welches

mit dem stanley messer abkratzen ist eine sch... arbeit und zerkratzt den lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Stickern gibbs einen Arsch voll verschiedener Techniken.

Vorsicht ist geboten bei scheinbaren Überlackstickern. Das sind oftmals (schätz 90%) Wassersticker die dann klar überlackiert sind und dementsprechend sauschwer runtergehen und dann die oberste Lackschicht mitablösen. Die sind auch erhaben und erwecken falschen Anschein. Und die gehen nicht ab.

Schau genau.

 

Ansonsten einfach von Patex oder Uhu einen Kleberestentferner holen und gscheit am Rand hinschüttten, klezteln, wischen und dann fein säuberlichst schön ablösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

puh, der thread ist zwar uralt, aber das problem nicht selten. ich habe das problem im radladen gelöst, es gibt ein gerät, das nennt sich "heißluftföhn" und sieht aus wie ein handelsüblicher föhn, ist eben nur etwas heißer. das habe ich mir da fix eusgeliehn.

ist ne scheiß arbeit, funktioniert aber, stück für stück löst sich sowas dann ab, und der lack verzeihts auch.

andre möglichkeiten wie z.b. kleberentferner und alkohol funktionieren wegen der plastikoberfläche nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, der thread ist zwar uralt, aber das problem nicht selten. ich habe das problem im radladen gelöst, es gibt ein gerät, das nennt sich "heißluftföhn" und sieht aus wie ein handelsüblicher föhn, ist eben nur etwas heißer. das habe ich mir da fix eusgeliehn.

ist ne scheiß arbeit, funktioniert aber, stück für stück löst sich sowas dann ab, und der lack verzeihts auch.

andre möglichkeiten wie z.b. kleberentferner und alkohol funktionieren wegen der plastikoberfläche nicht.

 

geht aber nur wenns nicht überlackiert sind die decals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgefahrene geschichte.

aber genau, mit so einem geht so ziemlich alles ab. den sollte eigentlich jede gut ausgestattete fahrradwerkstatt haben, zwecks schrumpfschlauchschrumpfung.

die klebereste kokeln dabei quasi vom rahmen ab, und mit irgendwas weichem, wie z.b. der greencard eures papis lassen die sich dann runterkratzen.

voila.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...