Zum Inhalt springen

Knie- und Schienbeinschützer


Andhrimnir
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich hätte es eigentlich nie gedacht, aber ich bin auf der Suche nach Schützern für Knie und Schienbein.

Bei den letzten Ausfahrten habe ich es gemerkt, mein Kopf braucht Schützenhilfe, der Helm alleine reicht nicht mehr. Ich fahre keinesfalls schnell, mir gehts eher um Abstiege bei schwierigen Stellen weil es sich bei den ersten Versuchen halt doch nicht so ganz ausgegangen ist wie geplant. Bis jetzt ist nichts passiert, aber die Hemmschwelle war einfach erreicht.

 

Mir sind dabei folgende Schützer ins Auge gehüpft:

iXS-Signature

iXS-Hammer

iXS-Assault

 

Zu den Hammer habe ich einen Testbericht auf Fraktur-Magazin gefunden. Sonst aber nicht viel, auch hier im Board hat mir die Suche nur sehr dürftige Antworten geliefert.

Weiß jemand was dazu, gut oder grottenschlecht?

 

MfG

Andhrimnir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=42567&highlight=Schienbeinschoner

 

zwar nicht mehr der neueste Thread, aber der größte zu dem Thema.

 

Die iXS wirken alle nicht so blöd.

 

 

Ich hab übrigens die TSG gehabt und jetzt die 661 Race Knee & Shin Guards 2009, werd am Abend was zu denen schreiben, hab grad keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis!

Den Thread habe ich mir schon durchgelesen und auch so im Netz gesucht.

Die Lizard Skin Sachen stehen bei mir schon auf der Liste der möglichen Kandidaten, und eben bei dieser Suche bin ich auch auf die iXS Sachen aufmerksam geworden.

Was mir wichtig ist:

* (Relativ) einfaches Anlegen der Schützer. Sprich ich möchte meine Schuhe anbehalten können.

* Bewegungsfreiheit soll erhalten bleiben. Jedenfalls nicht zu sehr eingeschränkt werden.

 

Im Grunde genommen sind die Anforderungen denen vom Krull sehr ähnlich. OK, das mit Weihnachten ist mir wurscht, so lange warte ich nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...