Zum Inhalt springen

Als Volunteer dabeisein - wer hat das schonmal gemacht?


Wasserflasche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mich gestern als Volunteer für St. Pölten und Kärnten gemeldet und für St. Pölten schon eine Zusage bekommen (höchstwahrscheinlich Registrierung und/oder Merchandising :D) Freu mich schon total drauf, nicht nur als Zuseher dabei zu sein, sondern dass ich mit anpacken kann =)

 

Hat das jemand von Euch schon mal gemacht und kann mir sagen, wie das so ist - oder seid Ihr alle ausschließlich aktiv dabei :cool: (Ist ja für nächstes Jahr mein Ziel...)

 

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

 

hab mir auch schon überlegt, vvolunteer zu werden.....

 

für st. pölten, damit ich dem macca sein zielgel geben kann:D

 

die frage für mich is, kriegt ma da mehr vom rennen mit als zuschauer in der menge eingepfercht??

 

wie meinst merchandising? kassierst dann in dem zelt oda wie oda was....?

 

ich würd vermutlich radstrecke wählen in kärtnen, und was ich in st.pölten mach weiß ich noch nich.....

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich war letztes jahr in kärnten volunteer:

samstags musste ich die räder einchecken, sonst nicht viel, war total sonnig, gab reichlich zu drinken und ich konnte so manchen "promi"athleten hautnah erleben....

sonntags musste ich dann die schwimmbeutel bzw. später dann die laufbeutel sortieren (da kannst wirklich anpacken, ist wie ein voluntiertria) bzw. den athleten den platz zum rad abstellen zeigen, also der sonntag war richtig stressig.

 

nun, zuschauer sein ist wohl angenehmer weil man jederzeit gehen kann, aber so richtig hautnah miterleben tut mans meiner meinung nach als volunteer, manchmal spielten sich ja doch kleine "tragödien" ab in der wechselzone (zB typ vergisst seine opt. brille im beutel, den er aber schon weggeworfen hat, da hies es dann mal wühlen...) aber man muss schon eine begeisterung für den sport mitbringen, es gab einige voluntierkollegen, die mit tria nicht wirklich was anfangen konnten. sonst war die organisation von triangle super für uns voluntiers: es gab verpflegung/trinken/eis, am sonntag sogar bier und grill :) übernachtungsmöglichkeit wurde mir auch geschaffen.

deswegen mach ich es dieses jahr wieder, wennste aus wien bist und mitfahren magst mit mir, schreib mir einfach, ich suche eh einen mitfahrer zum spritkostenteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an, dass man im bereich merchandise in einem dieser standln steht, wo man rucksäcke, souvenirs usw. kaufen kann - ist halt bissl ab vom schuss, direkt auf der strecke mitzuhelfen wär natürlich um welten cooler - ist nur die frage, ob´s dort noch was gibt...registrierung ist sicher auch nett, da kann man nachher gut zusehen =)

 

hach, ist ja mein erster ironman-wettbewerb wo ich zuschaue und ich bin schon soooo neugierig - das triathlon-fieber hat mich endgültig gepackt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, bin jetzt fix in der wechselzone 1 dabei, samstag beim bike-check-in und sonntags ganztags =)

 

alle helfer können gratis in st. pölten schlafen, wird also ein tolles triathlon-wochenende werden!

 

@jsi: weißt du schon, wo du mithelfen wirst?

 

lg julia

 

d.h. du ölst uns nach dem schwimmen mit sonnenlotion ein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mal beim bodensee-tria gemacht: zuerst radler verpflegen, dann läufer.

 

viele helfer dort waren zwar recht engagiert, aber auch unerfahren, wie man einem durchfahrenden athleten sachen reicht. (muß dazusagen, daß es einer der ersten trias dort war - 2004). da war es gut, daß ein paar dabei waren, die den vorgang aus der anderen rolle kennen.

 

geholfen hat, daß wir einen der höchsten punkte der radstrecke gewählt haben, wo die leute relativ langsam hingekommen sind. es gab aber noch immer probleme genug.

 

als lohn gabs ein "staff"-t-shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mcih auch gerade für den kärnten ironman als volunteer beworben, mal schaun...

sonst fahr ich nur als zuschauerin runter, da auch einige freunde von mir mitmachen und ich immer schon mal zuschaun wollt bei nem IM^^

 

@ jsi: ich würd auch aus wien anreisen, also sollt ich mithelfen und du dann noch nen platz frei habn und die gleichen tage unten arbeiten wie ich, wärs super wenn ich mitfahren könnt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...