Zum Inhalt springen

Trekkingreifen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bettina,

Testbericht kann ich dir nur von mir anbieten.

Habe am Dailydriver seit ~1 Jahr einen 50-622 Big Apple von Schwalbe drauf und bin begeistert. (Und sie deshalb auch gleich im Winter draufgelassen, obwohl ich noch eine Garnitur alter Böcke abzufahren hätte.)

 

Auf Asphalt leichtlaufend, nimmt die lästigen Kanten (Schienen, Kanaldeckel...) --> sehr komfortabel.

 

War heuer schon 2x im für mich und mein ungefedertes Rad argen Gelände (als Begleitung zu 1 bis 3 Hardtails). Konnte ohne Probleme über Wurzelpassagen und gröbsten Schotter rumpeln ohne dass die Reifen durchschlugen (und die Gabel brach). Mit den früher montierten sauschweren 47-622 Contis war das nicht möglich, die orig 37-635 waren sowieso zum Schmeißen.

Ist der Untergrund feucht kann sich das Profil zwar satt verteilen, aber es fehlt im an Substanz zum sog. Verzahnen. Wenn du aber eh Semislicks akzeptierst, wirst du dich darüber nicht weiter beklagen.

 

Mein einzig zu erkennender Nachteil ist das Aufschwingen wenn man z.B. 1km in der Ebene 'volle Pulle' nimmt. Da sind die Antrittskräfte so groß dass sich die ganze FahrerIn-Bike-Einheit aufschaukelt. Mittlerweile habe ich aber auch das im Griff, muß mich dann halt um runden Tritt bemühen - oder etwas engergieverschendened am Dahinwabbern erfreuen.

 

Meiner Frau haben die Big Apple am Stadtrad nicht getaugt. Sie hatte bei den engen Kurven die sie täglich fährt immer wieder das Gefühl dass der Reifen in der Kurve walkt, d.h. das Radl langsamer macht aber auch etwas indifferent handzuhaben ist. Die hat jetzt wieder einfache ~35er Marathons drauf und ist zufrieden.

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...