Zum Inhalt springen

alivio schaltet nicht - warum?


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich kenn mich ja nicht aus mit so billigem mtb-zeuch ... :rolleyes:

folgendes problem: altes trekkingradl mit altem alivioschaltwerk wurde bei mir untergestellt. kann hinten nimma hochschalten, weil der schalthebel (ohne irgendeinen widerstand) durchzudrücken geht, d.h. das schaltseil kann nicht gespannt werden. als ersthilfe hab ich gleich mal neue züge und bowden spendiert, aber das hat nix geändert.

was hats?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ich häng mich hier mal dran.

 

Bei mir reagiert der Schalthebel (LX) fürs Schaltwerk nimmer. Er läßt sich nur eine Rasterung (klick) rauf und runter bewegen, aber dann steht er an.

 

Habt ihr eine spontane Idee? :)

hab glaub ich noch einige hebel in meinen fundus,wenn er hinüber ist gib bescheid,kannst für an bettel haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, das war was ganz anderes!

 

Und zwar hat sich der Stift der den Bremshebel in der Bremse hält selbstständig gemacht und ist rausgerutscht. Allerdings nicht ganz, weil er nämlich bei den Schalthebeln angestanden ist. Somit liesen sich diese nimmer betätigen.

 

Sowas fällt einen natürlich nicht auf. :D Aber immerhin hats mir eine 3std. Singelspeedausfahrt beschert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, das war was ganz anderes!

 

Und zwar hat sich der Stift der den Bremshebel in der Bremse hält selbstständig gemacht und ist rausgerutscht. Allerdings nicht ganz, weil er nämlich bei den Schalthebeln angestanden ist. Somit liesen sich diese nimmer betätigen.

auch nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ich kenn mich ja nicht aus mit so billigem mtb-zeuch ... :rolleyes:

folgendes problem: altes trekkingradl mit altem alivioschaltwerk wurde bei mir untergestellt. kann hinten nimma hochschalten, weil der schalthebel (ohne irgendeinen widerstand) durchzudrücken geht, d.h. das schaltseil kann nicht gespannt werden. als ersthilfe hab ich gleich mal neue züge und bowden spendiert, aber das hat nix geändert.

was hats?

kann allerdings auch sein, dass die rasterung im shifter hinueber ist. das laesst sich dann schwer beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...