PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grazer, bald ist wieder dienstag

tommy d. p.
19-04-2009, 07:21
da gibts wieder die runde. sie startet um 1700 am andritzer hauptplatz und wird wieder ne menge spaß machen.

ich selbst bin an diesem tag auf einem seminar und kann daher meine teilnahme nicht absolut zusagen. wenn ich mich rechtzeitig vertschüssen kann, bin ich aber dabei. logisch!

ansonsten ersuche ich um eine geeignete vertretung die bitte auf die homogenität der gruppe achtet. :zwinker:

in diesem sinne, alle dabei?

Sonny
19-04-2009, 08:41
Ich bin superhomogen dabei.

lk77
19-04-2009, 10:53
ich bin auch dabei :toll:
hoffentlich gilt das auch für unseren diru-guide :klatsch::klatsch:

MadMan999
19-04-2009, 19:49
Yup, dabei :wink:

cubabluete
19-04-2009, 22:06
vielleicht wäre mal gösting als treffpunkt gut. Ab in den sonnigen Westen!:bounce:
Immer Andritz ist auch fad, oder????
bin aber auch in andritz dabei! vielleicht könnten wir diesmal die platte ausfallen lassen und uns in neue Gebiete begeben.

tommy d. p.
20-04-2009, 07:42
der treffpunkt andritz hat diese woche natürlich damit zu tun, daß ich hoffe es doch noch rechtzeitig zu schaffen. wäre der treffpunkt woanders und ich müßte noch dort hinradeln, wäre eine teilnahme gänzlich unmöglich.
und sollts net klappen so gibts in unserer gar nicht faden gegend genügend wegerln zum austoben ..... ;)

cubabluete
20-04-2009, 09:18
bin zuversichtlich, dass du das schaffst! schließlich brauchen wir ja jemanden, der uns wieder dort raufführt, wo andere nicht mal runter fahren.:k:

robotti80
20-04-2009, 09:46
Würde mich auch wieder einmal zu einer gemeinschaftlichen Ausfahrt hinreissen lassen.
Wettermäßig schauts allerdings nicht ganz so rosig aus.

cubabluete
20-04-2009, 10:16
wettermäßig sieht es nicht so schlecht aus! außerdem möchte ich die weiße panier mal richtig paniert sehen:D

rolando68
20-04-2009, 11:48
no chance :D

aber bis morgen is eh alles trocken

c u

tommy d. p.
20-04-2009, 18:03
der erste teil is grad aus! wenns morgen a so lang dauert, wirds wohl nix .....

aber ich arbeite dran. :qualm:

und jetzt noamoi zruck zum seminar. abends über die hacke reden ist super ...... :(

Hustinettenbaer
20-04-2009, 19:35
würde mich morgen eventuell wieder einbauen, weiss nur ned, ob des mit einem gerade wurzelbehandelten und noch offenen zahn sinnvoll is :confused:

wenn da jemand erfahrungswerte hatte, bidde gerne, allerdings is mei pappn no ziemli angeschwollen und im moment geht ohne so an tablettenklumpat leider nix :f:

rolando68
20-04-2009, 19:48
mein weisheitszahn hat letztes jahr nur jeden dritten tag wehgetan :D

aber mit pochendem zahn über die wurzeln heizen ... das wär net meines. :f:

also, bist nun a harter hund?

Sonny
20-04-2009, 20:15
Wurzelbehandlung (wie passend für eine DiRu am Platterl) ist kein Problem ...morgen ist schon wieder Ruhe im Zahn, wirst sehen.

Hustinettenbaer
20-04-2009, 20:45
na dann werd i mi einbauen, sofern i morgen früh ned ausschau wie der elefentenmensch und es ned regnet :D

tommy d. p.
21-04-2009, 01:06
jetzt erst schluß. bist du deppat. die können aber ewig vom job reden ..... bam oida!

ab ins bettchen. vielleicht wirds morgen ja was ..... :cool:

ciao, ciao

Adamn
21-04-2009, 01:42
Bei mir is ah erst jetzt schluss *uff*

Bin morgen dabei u. bring den "Krokogeil" mit ... junger Biker der schnell lernt!

giantdwarf
21-04-2009, 08:53
die posting-uhrzeit beim Adamn schaut aus, als wär er gestern saufen gwesen ;)
vielleicht drängelt er dann heut nicht so:p

MadMan999
21-04-2009, 12:39
die posting-uhrzeit beim Adamn schaut aus, als wär er gestern saufen gwesen ;)
vielleicht drängelt er dann heut nicht so:p
:rofl:

SISU
21-04-2009, 14:46
werde auch wieder dabei sein!

Martino
21-04-2009, 14:57
ich hoff ich schaffs rechtzeitig aus dem Büro. wird knapp :-/

lk77
21-04-2009, 15:16
wos is mit mir?? :D

RONES
21-04-2009, 15:16
wird sich bei mir heute leider wieder nicht ausgehen :(

viel spaß der ganzen bande :D

rolando68
21-04-2009, 15:32
du kneiffst mir in letzter zeit überhaupt zu oft!

isses die apotheken-connection?

Sonny
21-04-2009, 15:51
@tommy: wie sieht es aus am Seminar ...kannst Dich losreißen?

robotti80
21-04-2009, 16:05
Sonny, ich hab schon gesehen, du wirst uns heute führen. :)

Sonny
21-04-2009, 16:11
Da musst Du tief ins Glasl guckt haben ...sonst kann man so etwas nicht sehen :D

Krokogeil
21-04-2009, 19:51
so war eine lässige runde,...aber nun kommt das große ABER:

ich bin wohl der pechvogel des tages...und ich muss sagen ich kann für keine dieser pannen was für...einfach nur pech und nicht mein tag...

1. Reifenpatschen in der ersten Abfahrt...oke konnte behoben werden...:klatsch:

2. Schaltwerk abgerissen, unmöglich zu reparieren:(...einzig positive ist, dass die schaltwerksröllchen von kcnc heil geblieben sind...:toll:

ich entschuldige mich gleich mal, dass ich euch aufgehalten habe...und ein großes danke an den helfer, der mir das sackerl gegeben hat und an jenen, der mir das singlespeed mtb gemacht hat,...ich kenne euch leider noch nicht alle beim namen aber großes danke...

so ich geh dann mal schaun, wass ich noch retten kann vom schaltwerk...werd ein dann auch mal ein foto posten vom schaden...

lg kroko

hill
21-04-2009, 21:19
so war eine lässige runde,...aber nun kommt das große ABER:

ich bin wohl der pechvogel des tages...und ich muss sagen ich kann für keine dieser pannen was für...einfach nur pech und nicht mein tag...

1. Reifenpatschen in der ersten Abfahrt...oke konnte behoben werden...:klatsch:

2. Schaltwerk abgerissen, unmöglich zu reparieren:(...einzig positive ist, dass die schaltwerksröllchen von kcnc heil geblieben sind...:toll:

ich entschuldige mich gleich mal, dass ich euch aufgehalten habe...und ein großes danke an den helfer, der mir das sackerl gegeben hat und an jenen, der mir das singlespeed mtb gemacht hat,...ich kenne euch leider noch nicht alle beim namen aber großes danke...

so ich geh dann mal schaun, wass ich noch retten kann vom schaltwerk...werd ein dann auch mal ein foto posten vom schaden...

lg kroko

ich hätt noch ein nagelneues X0 herumliegen, mit medium cage - ziemlich cool eigentlich!

Sonny
21-04-2009, 21:36
War wie immer nett am Dienstag in der (dieses mal einer Riesen-)Gruppe herumzuradeln. Abgesehen von der einen oder anderen Steigung die für mich immer Herausforderungen sind, war es heute doch eher "dezent".

PS: Und ich bin nicht zu nah aufgefahren. Zu nah auffahren tut der, der den anderen über den Haufn fährt, wenn er stehen bleibt oder stürzt :look: Ich bin aber so etwas von ruhig und kontrolliert stehen geblieben. Stani hat mir das auch bestätigt. Gut, dass nix passiert ist ...er ist danach ja wieder wie üblich lässig und stylisch runtergeradelt.

RONES
21-04-2009, 22:06
du kneiffst mir in letzter zeit überhaupt zu oft!

isses die apotheken-connection?

ja genau,

hab heute leider von der chefin keine startfreigabe für die diru erhalten :zwinker:

vielleicht passts am kommenden wochenende endlich wieder mal für eine gemeinsame rr-runde
:wink:

benvolio
21-04-2009, 22:13
Das waren heute viele super-groovige Trails ... Man lernt nie aus was es so an der Ranach für schöne Sachen gibt ;-) Weiter so, freu mich schon auf die nächste DiRu !!

Ach ja, der obligatorische Geräte-Vergleich!
Mein Retro-Ding sagt 825hm ;-) (von Graz Mitte aus/zurück)

lg

Adamn
21-04-2009, 22:14
ich hätt noch ein nagelneues X0 herumliegen, mit medium cage - ziemlich cool eigentlich!
Is bei dir grad Ausverkauf oder was? ;)

robotti80
21-04-2009, 22:14
Erkenntnisse der DIRU:

1.) Es ist wirklich leivant im Konvoi mit anfangs 14 Teilnehmern die Gegend unsicher zu machen.

2.) Der Level der an der DIRU teilnehmenden Leute ist nicht von schlechten Eltern. :eek:

3.) Großes Lob an die Hardtail-Fahrer; es waren bergab doch einige selektive Stellen am Trail. :toll:
Das Heck des vor mir fahrenden Hardtails (Roland) war recht lebhaft bei der Schotterpassage bergab im Wald.

4.) Der Krokogeil macht alles hinich. :D
Aber bei der Reifenpanne kann er nix dafür; der Nobby Nic ist halt ein unlustiger Reifen.

5.) Ich hatte keine Ahnung, dass meine Gore Bike Wear Alp-X Pro Shorts so eine Anziehungskraft auf weibliche DIRU Teilnehmerinnen hat. Das relativiert den Anschaffungspreis und ich überlege schon auch ohne biken zu gehen diese Short zu tragen. :D

6.) Tommys Erscheinung lässt die Leute am Wanderweg panisch links und rechts in die Botanik flüchten. Als Hinterherfahrender musste ich mich ernsthaft zusammen reissen, dass ich nicht vor Lachen vom Radl kippte.

7.) Bei einem großen Teil der DIRU Teilnehmenden wurde ich Zeuge recht sonderbarer Rituale vor der letzten Abfahrt. Da wurde ein Striptease hingelegt und manch einer legte Strapse an (männlicher Teilnehmer :eek: ). Ich kam mir richtig blöd vor, dass ich nichts zu bieten hatte für die anderen DIRU Teilnehmer. :devil:

8.) Die Guides verichteten im Großen und Ganzen gute Arbeit.
ABER wenn es bergab gehen soll, dann müssen wir ja net unbedingt wieder 45° Böschungen erklimmen.

9.) Meine Per4mance ist noch ziemlich ausbaufähig. :bike:

10.) und letztens: Hoffe wir kommen bald wieder zusammen. Ihr seids alle super. :bounce:

Sonny
21-04-2009, 22:29
@benvolio: wir haben wohl das gleiche Gerät :D ...exakt 825 hm

cubabluete
21-04-2009, 22:37
super Runde, leider schwache Performance von mir heute auf den 1200 HM!!!

Adamn
21-04-2009, 22:39
super Runde, leider schwache Performance von mir heute auf den 1200 HM!!!
Welche Distanz hast denn?

Sonny
21-04-2009, 22:45
28,7 km

@cubabluete: das waren unmöglich 1200 hm heute, 1000%ig nicht. So oft kannst die kleinen Hügerl zwischendurch gar nicht rauf und runter fahren, dass du von AHP (schätze mal ca. 370 hm) auf die Rannach (schätze ca. 950 hm) so viel raufpackst.

Adamn
21-04-2009, 23:18
Erkenntnisse der DIRU:

1.) Es ist wirklich leivant im Konvoi mit anfangs 14 Teilnehmern die Gegend unsicher zu machen.

2.) Der Level der an der DIRU teilnehmenden Leute ist nicht von schlechten Eltern. :eek:

3.) Großes Lob an die Hardtail-Fahrer; es waren bergab doch einige selektive Stellen am Trail. :toll:
Das Heck des vor mir fahrenden Hardtails (Roland) war recht lebhaft bei der Schotterpassage bergab im Wald.

4.) Der Krokogeil macht alles hinich. :D
Aber bei der Reifenpanne kann er nix dafür; der Nobby Nic ist halt ein unlustiger Reifen.

5.) Ich hatte keine Ahnung, dass meine Gore Bike Wear Alp-X Pro Shorts so eine Anziehungskraft auf weibliche DIRU Teilnehmerinnen hat. Das relativiert den Anschaffungspreis und ich überlege schon auch ohne biken zu gehen diese Short zu tragen. :D

6.) Tommys Erscheinung lässt die Leute am Wanderweg panisch links und rechts in die Botanik flüchten. Als Hinterherfahrender musste ich mich ernsthaft zusammen reissen, dass ich nicht vor Lachen vom Radl kippte.

7.) Bei einem großen Teil der DIRU Teilnehmenden wurde ich Zeuge recht sonderbarer Rituale vor der letzten Abfahrt. Da wurde ein Striptease hingelegt und manch einer legte Strapse an (männlicher Teilnehmer :eek: ). Ich kam mir richtig blöd vor, dass ich nichts zu bieten hatte für die anderen DIRU Teilnehmer. :devil:

8.) Die Guides verichteten im Großen und Ganzen gute Arbeit.
ABER wenn es bergab gehen soll, dann müssen wir ja net unbedingt wieder 45° Böschungen erklimmen.

9.) Meine Per4mance ist noch ziemlich ausbaufähig. :bike:

10.) und letztens: Hoffe wir kommen bald wieder zusammen. Ihr seids alle super. :bounce:

Super Erkenntnisse!

Meine Erkenntnisse:
- 14 Mtb'ler, 28 Reifen, hohe Wahrscheinlichkeit eines Patschens
- Übern Lenker absteigen sollte nicht zur Gewohnheit werden (ich mag einfach keine felsigen Downhills)
- DiRu scheint die jammerfreie Zone zu sein!
- Unglück, dass in den heurigen DiRunden fern blieb, wurde heute komplett alles auf den "Krokogeil" abgeladen
- u. der Tommy kanns doch nicht lassen, trotz exzessiver Besprechungen
- der Crossbiker schaut auf seinem KTM MTB gleich viel lässiger aus, als auf dem Crosser u. er hat Connections zu Osttirol :toll:
- der Stani ist trotz 100 km Rennradl nicht müd zu kriegen u. fährt uns bei der DiRu trotzdem alle um die Ohren

I muss echt sagn, ihr seids einfach a lässiger Haufn. Hat heut wieder sehr viel Spaß gmacht. Ein Danke dem Franz fürs voraus fahrn.

@ Tommy: I habs mir eh fast dacht, dass es dich net allzulange in deinen 4 Wänden hält ;) Fein dasst doch noch vorbeigschaut hast.

@ Krogogeil: Heut war wirklich nit dein Tag. Du bist wirklich genau dann ausgstiegen, wo das Beste erst kommen ist. Jetzt kanns aber nur noch besser werdn. Hoff dass das nicht deine letzte DiRu war, würdest sonst echt viel verpassen.

giantdwarf
21-04-2009, 23:55
jo war eine super-motivierende Runde heute:toll:

@krokogeil: wie der Adamn geschrieben hat, das Beste hast ja noch versäumt
und Eingangräder mach ich immer gerne
bevorzugt aus sündteuren Hardtails:D

@tommy: ich hoffe du machst nicht mehr so motivationsseminare - weil so demotivierend hab ich dich noch nie erlebt ;) (bergabpassage ausgenommen)
beruhigend find ich natürlich auch, dass die der durchschnittlichen Defekthäufigkeit von Cds genüge getan wurde "duckundrenn":rolleyes:

@all: schade, dass heute keine kamera dabei war
einige flugkurven wären es fast wert gewesen, dokumentiert zu werden (inklusive meiner natürlich)

cubabluete
22-04-2009, 00:08
Welche Distanz hast denn?

37km von Eggenberg und zurück!

cubabluete
22-04-2009, 00:16
28,7 km

@cubabluete: das waren unmöglich 1200 hm heute, 1000%ig nicht. So oft kannst die kleinen Hügerl zwischendurch gar nicht rauf und runter fahren, dass du von AHP (schätze mal ca. 370 hm) auf die Rannach (schätze ca. 950 hm) so viel raufpackst.

Das Ding läuft ziemlich genau! z.b. von eggenberg (370) auf den Plabutsch direkt (760) zeigt er mir immer zw. 390 und 400 HM an. Oben pendelt er zw. 750 und 760 HM.
Gegenüber den luftdruckbasierenden mißt der GPS jede kleine Steigung.

Er zeigt mir auf der heutigen Tour genau 1216,7 HM an. Jetzt tun wir das von der An- und Heimfahrt weg, dann bleiben immer mindestens 1100 HM.

@Adamn: was zeigt deiner?

cubabluete
22-04-2009, 00:25
28,7 km

AHP 360 Meter
Rannach 985 Meter

cubabluete
22-04-2009, 00:43
Die Rannach hat übrigens eine offizielle Seehöhe von 1018 Meter. Und wir waren schon ziemlich oben.

Adamn
22-04-2009, 02:59
@Adamn: was zeigt deiner?
Hab heut nix aufgezeichnet, aber des nächste mal könn ma wieder vergleichen ;)

robotti80
22-04-2009, 07:31
Hab heut nix aufgezeichnet, aber des nächste mal könn ma wieder vergleichen ;)

Du warst heut auch schon wieder unterwegs? :eek::rofl: (erwischt...)

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100832&stc=1&d=1240378215.jpg

lk77
22-04-2009, 08:10
kann mich dem allgemeinen tenor nur anschließen - super runde mit (wie ich finde) super trails :klatsch::klatsch::klatsch:
und zwischendurch einem kollegen zu helfen ist doch selbstverständlich für uns diru'ler :toll:
und zu dem geräte-abgleich - meins hat 860hm bei 30km ausgespuckt
vielen dank noch an alle die sich bergauf so eingebremst haben, dass ich auch einigermaßen mitgekommen bin :toll:
und jetzt freue ich mich schon auf nächste woche

giantdwarf
22-04-2009, 08:27
@cubabluete: vielleicht solltest mal von feet auf meter umstellen!:D:D

achja: und danke an den edlen Spender der Taschentücher
@krokogeil: bitte Kettenölmarke wechseln;)

Adamn
22-04-2009, 08:32
Du warst heut auch schon wieder unterwegs? :eek::rofl: (erwischt...)

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100832&stc=1&d=1240378215.jpg

Na, i geh einfach nimmer schlafen ;)

lk77
22-04-2009, 09:10
@cubabluete: vielleicht solltest mal von feet auf meter umstellen!:D:D

achja: und danke an den edlen Spender der Taschentücher
@krokogeil: bitte Kettenölmarke wechseln;)

gerne geschehen.
wenn ich gewußt hätte, was uns erwartet hätte ich auch noch feuchttücher eingepackt :rofl::rofl:

tommy d. p.
22-04-2009, 09:13
ich glaub eher, des bernds gerät funzt nicht richtig! :D

nie und nimma 1200 hm ......

is aber eh wurscht. die runde war a hetz. nur die bergaufpassagen hätten nicht sein müssen. dafür wars runter um so lustiger ....:devil:

die beiden indenwaldspringer haben mich inspiriert. bin danach sofort an die theke gehüpft! :toll:

bis bald freunde.

rolando68
22-04-2009, 10:16
alles was spass macht hinterlasst irgendwo sichtbare flecken :D

hab mein unschuldsweiss gestern doch verloren ...

MadMan999
22-04-2009, 10:48
Na dann muß ich doch auch meinen Senf dazugeben:

- @Franz: toll und technisch hilfsbereit war unser Vortreter - mir hat die Runde gestern sehr getaugt

- @krokogeil: Du solltest diese Woche unbedingt Lotto spielen - wirst sicher den Jackpot knacken :toll:

-@tommy: so gestrahlt hat unser tommy, diesmal als Mitbiker, gestern :D

-@Gerätevergleich: 1003 hm inkl. An- u. Abreise (Hauptplatz bis Wetzelsdorf)

-@SISU: schön daß du die Frauenquote hochhältst :wink:, außerdem bist schuld wenn demnächst alle DiRundler mit kurzen Shorts herumfahren ;)

-die Schlußabfahrt fand ich wirklich super, inkl. verschrecktes Pärchen (hat die beiden wenigstens körperlich nähergebracht :D)

-@Sonny: warst gut drauf gestern :toll:

-@All: 14 Teilnehmer (eigentlich sogar 15, wenn auch nicht gleichzeitig) fand ich echt super - tolle Gruppe, nette Leute - DIRU eben :jump:

Bis bald!

cubabluete
22-04-2009, 11:11
Na dann muß ich doch auch meinen Senf dazugeben:

- @Franz: toll und technisch hilfsbereit war unser Vortreter - mir hat die Runde gestern sehr getaugt

- @krokogeil: Du solltest diese Woche unbedingt Lotto spielen - wirst sicher den Jackpot knacken :toll:

-@tommy: so gestrahlt hat unser tommy, diesmal als Mitbiker, gestern :D

-@Gerätevergleich: 1003 hm inkl. An- u. Abreise (Hauptplatz bis Wetzelsdorf)

-@SISU: schön daß du die Frauenquote hochhältst :wink:, außerdem bist schuld wenn demnächst alle DiRundler mit kurzen Shorts herumfahren ;)

-die Schlußabfahrt fand ich wirklich super, inkl. verschrecktes Pärchen (hat die beiden wenigstens körperlich nähergebracht :D)

-@Sonny: warst gut drauf gestern :toll:

-@All: 14 Teilnehmer (eigentlich sogar 15, wenn auch nicht gleichzeitig) fand ich echt super - tolle Gruppe, nette Leute - DIRU eben :jump:

Bis bald!

1003 HM auf einem nicht GPS Gerät?
da kommen wir der Sache ja schon näher.
Egal: a super gaudi wars auf alle fälle.
Danke an Franz und Stani, die das Tempo permanent hoch gehalten haben.

Sonny
22-04-2009, 12:44
@madman: danke für die Blumen. Hast Dein "Gerät" vorher geeicht. Das heißt, hm am Start neu eingestellt ...zwecks Luftdruckveränderung etc. Nur dann gilt die Messung ja einigermaßen. Ich habe das gemacht und glaube, dass ich mit den 825 hm (wie benvolio) verdammt gut liege.

@cubabluete: guckst Du Grafik; ich bin noch nicht überzeugt. Die Rannach fahr ich schon ziemlich lange in allen Richtungen. Die hat sonst (auf dem normalen Forstweg) nur ca. 650 hm. Durch "Rauf-Runter-Diru-Wegerl" sind durchaus weitere 200 hm drinnen ....aber nicht viel mehr.

@stani: du hattest ja auch ein Gerät am Lenker ...was zeigt Deines an?

MadMan999
22-04-2009, 14:52
Hast Dein "Gerät" vorher geeicht.

Jawoll, geeicht.

mvaro2002
22-04-2009, 15:36
So ein Mist; wär sooooo gern erstmals mit euch mitgefahren; aber die Technik hat gestreikt; aber nächsten Dienstag bin ich dann fix dabei wenns Wetter passt; natürlich in kurzen Shorts :rofl:

Adamn
22-04-2009, 16:27
Bei mir hats gestern auch einen Ausfall gegeben, durch meinen Sturz hab ich anscheinend meinen "Forerunner 305" getötet :(

robotti80
22-04-2009, 16:28
durch meinen Sturz hab ich anscheinend meinen "Forerunner 305" getötet :(

Wann und wo bist du gestürtzt?

Krokogeil
22-04-2009, 17:36
Bei mir hats gestern auch einen Ausfall gegeben, durch meinen Sturz hab ich anscheinend meinen "Forerunner 305" getötet :(

fast so schlimm wie bei mir:P

lk77
22-04-2009, 18:42
i was jo net wie es eich gestern ergongan is, oba mi hom de scheiss viecha (gölsn) im wold fost aufgfressn :k:
meine wadl schaun aus als ob i de pockn het...

Adamn
22-04-2009, 18:52
Wann und wo bist du gestürtzt?
Bei dem felsigen Downhill gestern, wo nur ein Teil der Gruppe gfahrn is. Äußerlich hat die Uhr nix abbekommen, aber anscheinend war die Erschütterung zu groß.

@ Ilk: hab ah gscheide Fleckn aufn Haxn, aggressiv diese Viecher! Muss ja ein festliches Fressen für die gwesen sein gestern, bei sovielen Bikern :D

Krokogeil
22-04-2009, 19:13
i was jo net wie es eich gestern ergongan is, oba mi hom de scheiss viecha (gölsn) im wold fost aufgfressn :k:

warst du bei meinem schaltwerk massaker dabei? wenn ja...dann ergehts dir gleich wie mir,...mein fuß ist komplett angschwollen und rot und vor allem juckt alles...nix gut...

so mein rad steht a schon beim bikestore...freitag ist dann wieder alles im lot...:bounce:

cubabluete
22-04-2009, 19:20
@madman: danke für die Blumen. Hast Dein "Gerät" vorher geeicht. Das heißt, hm am Start neu eingestellt ...zwecks Luftdruckveränderung etc. Nur dann gilt die Messung ja einigermaßen. Ich habe das gemacht und glaube, dass ich mit den 825 hm (wie benvolio) verdammt gut liege.

@cubabluete: guckst Du Grafik; ich bin noch nicht überzeugt. Die Rannach fahr ich schon ziemlich lange in allen Richtungen. Die hat sonst (auf dem normalen Forstweg) nur ca. 650 hm. Durch "Rauf-Runter-Diru-Wegerl" sind durchaus weitere 200 hm drinnen ....aber nicht viel mehr.

@stani: du hattest ja auch ein Gerät am Lenker ...was zeigt Deines an?

kann schon sein, dass mein gerät zuviel anzeigt. sollte normalerweise nicht sein.
vorgekommen ist es mir gestern wie 2000 HM.:k:
werde in zukunft das rauchen zwischendurch einstellen. :sm:
a zigaretterl gibts nur mehr im Anschluß beim :du:

cubabluete
22-04-2009, 19:22

Schön, dass euch die Viecher mögen, so bleiben wenigstens wir verschont.:D

Sonny
22-04-2009, 19:27
Was für ein Gemetzel. Hinter mir muss es ja ordentlich zugangen sein :eek:

Wer stehen bleibt, wird gestochen/aufgefressen. Wer fährt, riskiert Kopf und Kragen ...ein Dilemma und ein bisschen Kino :corn: ;)

Um mal auf die Style-Diskussion zurückzukommen. Als nahezu als Fischer oder Wanderer verkleiderter Biker (Zitat Faily) musste ich nun rasch reagieren :ylsurpris

tommy d. p.
22-04-2009, 21:11
hübsche socken. wie hast daran die cleats befestigt? :confused:

tommy d. p.
22-04-2009, 21:12
und zum blick muß ich sagen: steht hinter dem fotoapparat grad ein t-rex? :confused:

Faily
22-04-2009, 21:18
Hose ist zu lang, Trikot zu weit! Und erspähe ich da Pelz an den Beinen?????:look:

tommy d. p.
22-04-2009, 21:26
:rofl:

tommy d. p.
22-04-2009, 21:27
dazu kommt die frage: woran werden die cleats montiert!!!!!????

Sonny
22-04-2009, 21:44
So ein enges Shirt zwickt bei mir ziemlich ...ich habe ja nicht so eine Hühnerbrust wie so manch einer :D

Hose zu lang ....willst eine Shorty sehen. Standardausführung ...vielleicht eine Stulpe nähen lassen.

Und der Pelz ....der kommt normalerweise nur vorm Tuntenball weg :flower:

@tommy: tja, Sohnemann mit iPhone ...nicht leicht zu koordinieren.

tommy d. p.
22-04-2009, 21:51
Und der Pelz ....der kommt normalerweise nur vorm Tuntenball weg :flower:

du gehst auch? da geb ich nem bekannten gleich mal deine nummer .... :devil:

Sonny
22-04-2009, 21:54
Aber MIT meineR Lieben!!!!

hill
22-04-2009, 22:08
Hose ist zu lang, Trikot zu weit! Und erspähe ich da Pelz an den Beinen?????:look:

oida...

tommy d. p.
22-04-2009, 22:16
Aber MIT meineR Lieben!!!!

das sagen alle.

aber ist eh egal ...... du gehst dorthin. und das ist auch gut so! :look:

Sonny
22-04-2009, 22:24
Allerdings erfordert es mehr Mut, einen neuen Dress am BB zu posten als auf den T-Ball zu gehen ....ich glaube, ich komm wieder als Fischer und Wanderer:) ...und das Shirt probiere ich nochmals in der Baby-Größe M ...für die Kontaganhenderln.

tommy d. p.
22-04-2009, 22:40
...für die Kontaganhenderln.

:devil:böse, böse!
gsd fühle ich mich da jetzt nicht angesprochen ...... weil mir passt kein m-leiberl. ;)

sonny, wehr dich ruhig! auch im fischergwandl ..... :devil:

Faily
23-04-2009, 07:43
Wenn der Hosenbund 2,14 cm nach oben rutscht und das ganze Teil mehr Füllung hätte könnt ma drüber reden.:devil::D
Aber ich muss gestehen, gegen den Tarngewandtrend am MTB ist das schon eine markante Verbesserung!:toll:
Und das Schönste: Kein Rucksack weit und breit!
Für die Fusserln wird sich schon was Adäquates finden. Ich empfehle Specialized S-Works MTB, in weiß oder den Limited in rot-weiß. Passt zwar nicht zum Rest der Panier, kostet dafür aber auch nicht die Welt! Und Cleats halten daran auch besser!:D

Sonny
23-04-2009, 07:54
Wenn der Hosenbund 2,14 cm nach oben rutscht und das ganze Teil mehr Füllung hätte könnt ma drüber reden.:devil::D
Aber ich muss gestehen, gegen den Tarngewandtrend am MTB ist das schon eine markante Verbesserung!:toll:
Und das Schönste: Kein Rucksack weit und breit!
Für die Fusserln wird sich schon was Adäquates finden. Ich empfehle Specialized S-Works MTB, in weiß oder den Limited in rot-weiß. Passt zwar nicht zum Rest der Panier, kostet dafür aber auch nicht die Welt! Und Cleats halten daran auch besser!:D

- Der Bund rutscht automatisch, wenn man einmal in die Hocke geht. Das passt schon.
- Größe-M wird anprobiert ...wenn es oben nicht zu sehr zwickt, dann ok. Aber Bauch kann ich mir deshalb nicht (noch mehr) anfressen.
- Tja, Rucksack ...da bin ich wohl nicht der einzige, der das Teil hie und da mithat.
- Und in anderes Patschenwerk werde ich im Moment wohl nicht investieren (können). Deine Empfehlung kostet ja jenseits der € 200,- Da müssen noch die alten Adidas-Goiserer herhalten ...und da halten die Cleasts bis dato auch.:eek:

Faily
23-04-2009, 08:39
Tja, mein Kampf gegen den Bucklbeutl wird nie enden! Das Bucklbeutleckchen im Geschäft meide ich so gut es nur geht.

@sonny
Du gehst bei deinen Bikeausflügen in die Hocke???? Sitzpinkler????:D

Sonny
23-04-2009, 08:46
Zumindest müssen sich die Beinchen auf und ab bewegen ....bei mir zumindest. Wenn man dieses Strumpfhöschen nur mal rasch drüberzieht, dann zieht sich das Oberschenkelzeugs halt in die Länge. Ein bisschen adaptiert und sortiert, dürfte es passen. Denn SMALL wäre wohl gar a bissl engl ...selbt für einen Hecht wie mich.

MadMan999
23-04-2009, 11:34
Ich komm mir hier ja fast vor wie bei XY Next Top Modell vor :f:, vielleicht greifen wir doch auf die Idee von (weiß gar nimmer wer das am Dienstag aufgeworfen hat) zurück und gehen einfach am Dienstag Nacktbiken.

Schuhe sind zwecks besserer Cleatanbringung erlaubt :D

So kommt sich auch keiner mehr underdressed vor.

... und wie arglose Fußgängerpärchen wohl diesmal erst dreinschauen werden :devil:

Sonny
23-04-2009, 11:41
So ist es. Die Jury (wohl bestehend aus Faily, Tommy & Co.) bewertet nicht nur Style, sondern auch den Fahrstil (rauf, runter natürlich). Dann noch Persönlichkeit/Spontanität während und nach der Fahrt (beim Bier) etc. ....hast Du das bisher gar nicht mitgekriegt :D

tommy d. p.
24-04-2009, 16:22
kann er nicht mitgekriegt haben. beim nachsitzen war er noch nicht dabei.

aber das wird sicher bald mal was .... :)

MadMan999
27-04-2009, 10:11
Sollte ich nicht wegen "Wachablöse" bei den Kindern schnell nach Hause müssen, bin ich sicher wieder zu Speis und Trank mit dabei :du:

tommy d. p.
27-04-2009, 22:47
tja, das feiern hat bei den grazer bikern immer an erster stelle gestanden. da waren wir immer vorn dabei.:D

und der nachwuchs ist bereits da! :toll::toll: