Zum Inhalt springen

Federgabel für 100 kg Kampfgewicht.


Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich kannst du mit 100 Kilo auch eine Luftfedergabel fahren (tu ich auch ;)). Ob eine Luftfedergabel auf lange Sicht puncto Lebensdauer einer Stahlfedergabel ebenbürtig ist, trau ich mir nicht zu sagen.

 

Aber Fakt ist, dass sogar Luftfederelemente großteils bis 120 Kg freigegeben sind.

 

Wenn du dich auf Luft verlegst:

 

Rockshox Revelation oder Recon Solo Air (gibts aber auch als Stahlfeder)

Manitou Minute-Serie

Magura Menja

 

Wären so meine Favourites, wenn ich mir was Neues vergönnen wollt.

 

Die Gabeln von Fox (Talas, F-Serie) sind kaum unter 500 zu kriegen, was sie preislich schon fast eher uninteressant macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel willst du denn ausgeben und gibst spezielle Sachen die du haben willst? zB(Lenker)lockout, Absenkung, Federwegsverstellung

 

Gut, bewährt, günstig aber (fast) nur gebraucht zu bekommen: Marzocchi MX Serie.

 

Nicht umzubringen simpel und robust da Stahlfeder: Magura Odur zB hier: http://www.bikeonlineshop.at/Gabeln/MTB/gefedert/Stahlfeder/Odur-100::2922.html

 

Alternativen wurden ja auch schon genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...