Zum Inhalt springen

Frage zur Sitzposition (CrossCountry MTB) auf Scott Scale


Gast clam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich demnächst wieder mein MTB mehr aktivieren möchte und dazu in der letzten zeit mal längere MTB Touren von 60km bis 120km hinter mich gebracht habe, würde ich mir von den MTB Freaks hier ganz gern mal einen Tipp einholen.

 

Als Sitzriese, der den Scott Scale XL Rahmen braucht, damit die Überhöhung nicht zu gigantisch wird, hab ich das Problem, zwischen beiden Wünschen einen vernünftigen Kompromiss zu bekommen:

 

Ein bisschen weniger Spannung auf den Armen haben vs. Immer noch genug Druck aufs Vorderrad bekommen.

 

Derzeit hab ich einen 580mm Lenker von Race Face und einen Race Face 6° (umgedreht) 120mm Vorbau.

 

Mögliche Optionen sind den Vorbau zu tauschen gegen einen 110mm oder einen Lenker mit stärkerer Kröpfung (derzeit 5°) nehmen, wobei ein Riser definitiv ausscheidet, es muss ein Flatbar bleiben.

 

Naja, Knieprobleme hab ich keine, daher nur den oberen Abschnitt, um die Diskussion nicht in falsche Bahnen zu lenken :cool:

 

Besseres Bild hab ich grad keines da, vielleicht nützt es trotzdem was.

 

http://www.lukasbeck.de/scott.jpg

 

 

Freue mich auf alles, was mich irgendwie weiterbringt oder weiterbringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Anlauf:

 

Ich war die Tage mal beim Händler und leider hab ich nur einen Schnappschuss. Vielleicht kann der ein oder anderen Experte hier trotzdem was erkennen.

 

http://www.lukasbeck.de/100_1907.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich weiß jetzt zwar nicht genau was du willst, aber wenn dir die Sitzposition zu gestreckt ist, hätte ich einen Rahmen mit kürzerem OR genommen.

Alternativ einen kürzeren bzw. steileren Vorbau.

Rein zufällig :D hätte ich einen Specialized Pro Vorbau zu verkaufen. Dieser ist 110mm lang OS und kann im Winkel fast stufenlos verstellt werden - der sieht aber aus wie ein normaler Vorbau und nicht wie die schiachn Verstellbaren mit Schraube!

 

Einfach per pm melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Vormittag waren noch welche zu sehen.

Ich konnte nichts gravierendes entdecken auf dem Foto.

Ich denke, er fühlt sich auf dem Rad nicht wohl.

 

Das Einfachste währe mit dem Lot die Knie - Pedalachse und sonstigen Tipps das Rad einrichten, bzw. Berechnungstools nutzen (für die Grobeinstellung).

Anschließend mit Vorbauten und Sattelstützen probieren.

 

Billigste Lösung in meinen Augen: mein Vorbau :D o.ä. und eine Syntace P6 Stütze. Beide haben einen weiten Verstellbereich und sehen auch noch gut aus.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...