Zum Inhalt springen

Dirtbike zusammenstellung... okay?


Gast m0nst3rkill3r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vieles ist geschmackssache, aber tendenziell ist es von der komponentenauswahl her eher auf der (SEHR) schweren seite... um 1200€ kann man sich auch was wesentlich leichteres aufbauen...

die kette würde ich eher nciht nehmen, zumindest am fixie längt sich die sehr schnell... k.a. wie sehr das beim dirten eine rolle spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m0nst3rkill3r

wäre es einfacher sich einfach ein Komplettbike zu kaufen.?

Ich bin ein anfänger deswegen wollt ich mein Bike zusammenbauen um es zu lernen.Aber ich hab wenig Ahnung damit.

grus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufräder wäre zb anzuraten, einiges zu sparen.

steckachslaufräder mit mavic 721 felgen sollten um den preis drinnen sein, und sparen sicher mal schnell 200-300gr...

 

lenker kannst einen truvativ holzfeller nehmen, der spar einiges, und einen holzfeller vorbau...

 

kurbel könntest zb eine shimano slx2-fach verbauen, und das kleine kettenblatt abmontieren... wiegt um einiges weniger und ist billiger.

 

gabel kauf dir ne gebrauchte pike dual air oder sowas, wenn es steckachse sein muss... viele kommen aber auch mit einer leichten luftgabel wie der reba gut aus...

 

rahmen ist geschmackssache, aber es gibt ja mittlerweile zb von ns bikes schon sehr leichte stahlrahmen.

bei den pedalen lässt sich sicher auch was leichteres finden.

um 120€ kriegt man zb auch ein set juicy3 bremsen, die sicher 100-150gr weniger haben als die tektro...

 

dein zusammengestelltes bike geht sicher in richtung 14kg, mit demselben budget ist sicher was um die 11-12kg drinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufräder wäre zb anzuraten, einiges zu sparen.

steckachslaufräder mit mavic 721 felgen sollten um den preis drinnen sein, und sparen sicher mal schnell 200-300gr...