Zum Inhalt springen

riss im ausfaller - was tun?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

farbtopf muss man sowieso zücken, wenn geschweisst wird...

 

Ja hast recht, beim Löten wirds vermutlich ein bißchen mehr sein, weil Du längere Zeit am anwärmen bist weil die Energiedichte geringer ist.

 

Aber das Auslöten und anschließende einlöten eines neuen Ausfallendes wäre sicher die sauberste Lösung. Hab nur keine Ahnung wo man Ausfallenden herbekommt. Rahmenbauer sind sicher eine heiße Adresse - könnte aber gut möglich sein, daß man dann beide Ausfallenden neu geben müßte, weil sie eventuell nicht genau zueinander passen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sowas einfach bei der kfz-werkstatt um die ecke schweißen lassen? ist das thermisch bedenklich? wirds halten? andere vorschläge?
Frage, die vorher zu klären ist: Welches Metall bzw. welche Zusammensetzung ist hier im Spiel?

Ich würde hier eher jemanden aufsuchen, der sich zB mit der Reparatur vom Motorradrahmen oder Felgen beschäftigt (nachdem Du Frage 1 einigermaßen beantworten kannst, oder diese Leute tun das für Dich).

 

lg

Sidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit war ich auch in etwa. wollt aber nicht zu viel aufwand für ein geschenktes rad betreiben. hab mir auch gedacht, wenns nicht hält, kann ich immer noch neue enden besorgen, nur wo find ich dann jemanden, der sowas schon gemacht hat und wieviel darf ich löhnen. schnell um ein cafégeld schweißen wär mir schon lieber... lack wäre im laufe des jahres sowieso neu angedacht....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...