Zum Inhalt springen

Schnellspanner defekt???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Kuota Kharma bereitete mir die letzte Zeit ein wenig Sorgen aufgrund eines kaum hörbaren Klickgeräusches, das während jeder Ausfahrt auftrat. Als ich heute den hinteren Schnellspanner gegen den meines alten RR getauscht hatte, war das Geräusch weg.

 

Ich wollte nun wissen, ob es Sinn macht ein neues paar Schnellspanner zu erwerben, oder liegt die Ursache des "Klickens" wohlmöglich doch woanders???

 

Ich kann mir nämlich schwer vorstellen, dass der hier erwähnte Schnellspanner wirklich defekt ist, da er relativ neu (1000km alt) ist.

 

Danke schonmal für eure Meinungen!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Concep Cycle: Unergründlicher Weise ist nun das Geräusch tatsächlich weg. Ich hatte aber bereits vorher sämtliches ausprobiert mit dem "defekten" Schnellspanner und nichts half.

 

Kann mir eventuell jemand sagen woran das gelegen haben könnte???

 

P.S.: Bevor ich den Schnellspanner im Verdacht hatte, habe ich auch gleich das Tretlager ausgebaut und gewartet. Ich habe es nach Reinigung mittels eines Lappen, danach mit Cytec Weissfett behandelt.

 

Wollte nun von euch wissen, ob dieses Fett für die Tretlagerwartung eines Hollowtech Lagers geeignet ist???

 

MfG. Palko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise war irgendein Schmutz drinnen, brauchen nur ein paar kleine Sandkörnchen sein, oder der Schnellspanner war unsauber zugemacht oder verkantet eingebaut und konnte so seine eigentliche Wirkung nicht erzielen.

Hauptsache es ist weg.

 

Am Schnellspanner selber hats wie man sieht nicht gelegen, ist auch sehr unwahrscheinlich.

 

P.S.: Was für Schnellspanner hast überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danach mit Cytec Weissfett behandelt.

 

Wollte nun von euch wissen, ob dieses Fett für die Tretlagerwartung eines Hollowtech Lagers geeignet ist???

 

ja, ist es (obwohl cytec oben steht ;) )

sogar sehr gut, weil es gegenüber einigen anderen montagefetten sehr zäh ist und extrem schwer ausgewaschen wird.

zum schmieren von lagern musst allerdings ein anderes verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...