Zum Inhalt springen

Welcher Radcomputer soll's werden?


Empfohlene Beiträge

Sigma Rox 9 ist der erste radcomputer den ich wirklich empfehlen kann,

da muss man kein computerfachmann sein um ihn bedienen

zu können und das ist sehr, sehr nervenschonend.

steht zwar nicht auf deiner liste, ich würde ihn aber in den

engeren kreis miteinbeziehen.

 

Hallo kashani

 

Danke für die Anregung!

Werd Ihn in die engere Auswahl einbeziehen!

 

SIGMA ROX 9.0

http://www.sigmasport.de/de/startseite/

 

Sieht gar net schlecht aus!!

Brauch ich die Dockingstation unbedingt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im aktuellem "bike" ist ein Test drinnen.

Ansonsten kann ich dir den letzten Test in der "Trekking Bike" bei Bedarf als pdf zumailen.

 

Übrigens, das Auslaufmodell Polar CS600 (ohne X) gibt es relativ günstig, z.B. bei Bikepalast um knappe 200 Euronen.

 

@josieone

 

Merci Vielmals, hab mir den Testbericht von "Trekking Bike" reingezogen, ich glaub der ROX 9.0 wird's werden!!!

 

@kashani

 

Danke für den Tipp!!

 

Let's move,

Ground

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich überhaupt kein Freund von Radlcomputern bin, aber ich keinen neuen Thread aufmachen will...

 

Für den LastmanStanding von fixedgear.at wird ein Radlcomputer verlangt...

 

 

Suche das günstigste Modell, wo wer ich da fündig? Oder soll ich gleich zum Intersport und mir das 0815 Kreiwl holen.

 

Und mit günstig ist gemeint, das mirs nicht mal wehtut es danach wieder zu kübeln (5-10€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im aktuellem "bike" ist ein Test drinnen.

Ansonsten kann ich dir den letzten Test in der "Trekking Bike" bei Bedarf als pdf zumailen.

 

Übrigens, das Auslaufmodell Polar CS600 (ohne X) gibt es relativ günstig, z.B. bei Bikepalast um knappe 200 Euronen.

 

 

Gib ich dir 100% recht!! :toll:

 

Ist ein super Ding und um diesen Preis bekommst nichts besseres!

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich überhaupt kein Freund von Radlcomputern bin, aber ich keinen neuen Thread aufmachen will...

 

Für den LastmanStanding von fixedgear.at wird ein Radlcomputer verlangt...

 

 

Suche das günstigste Modell, wo wer ich da fündig? Oder soll ich gleich zum Intersport und mir das 0815 Kreiwl holen.

 

Und mit günstig ist gemeint, das mirs nicht mal wehtut es danach wieder zu kübeln (5-10€)

 

Niki, ich tät mir einfach irgendwo den billigsten z.b. Sigmar besorgen. Sollte sich ausgehen ums Budget. Oder du schnorrst dir fürs Event irgendwo einen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also, ich hatte einen kabellosen Sigma und habe ihn nach einiger Zeit wieder getauscht, weil ich ständig Probleme mit dem Empfang hatte, dauernd Aussetzer und dergleichen...

 

Liegt das an mir? Jedenfalls habe ich wieder einen mit Kabel...

 

:-)

 

@Inspector_71 ... War welche Type!

 

Hab mich jetzt fast schon mit dem Sigma Rox 9.0 angefreundet und leider ein Angebot in der Bucht verpennt, aber wird schon wieder was nachkommen! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den VDO Z3 PC Link und bin zufrieden mit dem Teil.

 

Weiß aber nicht ob man ihn schon zu einem vernünftigen Preis bekommt...

 

Merci SR,

der VDo kostet im Bikestore so etwa 229 Euronen, naja, bissal happig für das Teil!

Werd mich für den SIGMA Rox 9.0 entscheiden, den kriegst wennst Göück hast in der Bucht schon um 130 - 140 Euronen

 

Gruß

Ground

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hatte einen billigen sigma, den 1106 glaub ich...

 

aber wie gesagt, dauernd aussetzer, was für mich einfach nicht tolerierbar war...

 

ist das beim rox 9.0 besser? ich habe echt jede position probiert, ist aber nicht besser geworden, bis ich ihn eines tages am bike fahrend in den nächsten mistkübel geworfen habe...

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann auch schon alle Tachos durch !

 

Der Polar cs100 Model 09 is der Überhammer!!! da hast nie einen Puls, dafür fällt dann auch noch bei jeder größeren Stromleitung im umkreis von 50metern die kmh bzw. kilometeranzeige aus. Kauftipp!!:)

 

Es liegt auch schon so manch anderes klumpert bei mir herum !!

 

Werde mir demnächst den Cyclo CM 8.3AM oder CM 8.3A kaufen hab mit Cyclo noch die besten Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich suche einen, der mit Schrittzähler kompatibel ist, wegen dem Bergaufschieben :)

 

Also dann werd ich mir ein Jausenbrettl mit A5-Block und Ölkreide (falls es regnen sollte) aufs Radl schnallen und alles mitschreiben, ist der sicherste und billigste Weg!

 

Scherz beiseite:

Ich glaub ich werd für den Anfang mal auf ein billiges Drahtgebundenes setzen, und sollte ich mal unverhofft zu Geld kommen, die Hoofnung stirbt ja zum Schluß, leist ich mir was Gutes!

 

Merci an alle die mich in meiner Auswahl unterstützt haben und Ihren Beitrag und Unterstützungsarbeit geleistet haben!

 

Gruß

Ground

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...