Zum Inhalt springen

Frage zu Taurine 2009


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an die CD Spezialisten..

 

Ich hab bisher im Netz nur Andeutungen gefunden, aber auch nach intensiver Suche nix konkretes und zwar:

 

gibt es techn. Unterschiede zwischen den Taurine Rahmnen der jahre 2007 bis 2009? (Außer Farbe)

 

Die neuen SL sind lechter, dürfte aber nur die Adapterhülse für die Verwendung normaler Innenlager sein, die da den Unterschied macht.

 

Lt. CD Homepage ist das Taurine "nochmals leichter" (bloß wie was?)

 

Nomalerweise sind ja die CD Rahmen mit gleicher Bezeichnung auch weitgehend gleich (eben bis auf Farbe und ev. Lageraufnahme, war zumindest bei den Optimo so...)

 

Und auch der "alte" 2007 er war ja schon aus Hochmodul fasern (wie eigentlich eh aller Rahmen oder?)

 

:rolleyes:

 

Weiß jemand da was konkretes??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die CD Spezialisten..

 

Ich hab bisher im Netz nur Andeutungen gefunden, aber auch nach intensiver Suche nix konkretes und zwar:

 

gibt es techn. Unterschiede zwischen den Taurine Rahmnen der jahre 2007 bis 2009? (Außer Farbe)

 

Die neuen SL sind lechter, dürfte aber nur die Adapterhülse für die Verwendung normaler Innenlager sein, die da den Unterschied macht.

 

Lt. CD Homepage ist das Taurine "nochmals leichter" (bloß wie was?)

 

Nomalerweise sind ja die CD Rahmen mit gleicher Bezeichnung auch weitgehend gleich (eben bis auf Farbe und ev. Lageraufnahme, war zumindest bei den Optimo so...)

 

...

Weiß jemand da was konkretes??

 

materialeinsparungen, carbon mit weniger kleber ....

für die sl modelle wird ein anderes carbon verwendet (siehe bei specs - rahmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit ner halben Stunde einen 2007er im Auto :-)))

 

Ich hoff der hat keine Probleme mit der Bremssattelmontage?!?

War eigentlich der meinung, daß CD nach wie vor Rahmen mit gleicher bezeichnung auch gleich baut ...

War doch bei den Alu Rahmen eigentlcih immer so (Die Bezeichnung SL war aber immer schon etwas uneindeutig...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...