Zum Inhalt springen

von mariahilf zum liesingbach ?


Birki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

leider ist es a bisserl schwierig für mich im moment zu posten (wegen dem wieselburger-schas), aber ich hätt eine frage, die mich als nicht-kenner weiter teile des wiener südens ausweist:

 

wie komm ich mitm radl am besten vom 6. an den liesingbach, ohne allzuviel über autobahnen o. ä. zu fahren ?

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is so oder so etwas kompliziert...

 

geht aber. wird dir nur beim ersten mal ur mühsam vorkommen.

 

von dir daheim wür dich über kettenbrückengasse, neugasse, beim wortner vorbei, rainergasse in die favoritenstraße fahren, die rauf zum südtiroler, und ab dort mittels FuZo mit raderlaubnis und radweg rauf bis zur brücke über die raxstraße - ab dort gibt es dann mMn mehrer möglichkeiten weiter zu fahren, je nachdem, ob du eher in den osten oder eher in den westen willst und ob du mit renner oder MTB unterwegs bist)

 

lg,

U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Stelle vom Liesingbach?

 

Stimmt, diese Information wär net unwesentlich, denn der Liesingbach is lang.

 

Ich fahr zB oft von Meidling nach Liesing und zwar zB Aichholzgasse zur Philadelphiabrücke, dann aufm Radweg Oswaldgasse, Schöpfwerk, an der U6 entlang und schon bist am Liesingbach.

Gibt aber sicher unzählige andere Schleichwegerln, auf denen sich der Autoverkehr auch in Grenzen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Berg is bei mir was anderes, mehr als a Hügerl is des net.

 

Ja für mich persönlich gibts im Osten auch nicht mehr als ein paar Haushügerl...

 

Aber wenn er so heißt...dann is mal so... Grüner Berg, Laaerberg, Kahlenberg, Bisamberg, etc.

 

Heißt ja auch Mariahilferstraße und net Mariahilfergasse :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für mich persönlich gibts im Osten auch nicht mehr als ein paar Haushügerl...

 

Aber wenn er so heißt...dann is mal so... Grüner Berg, Laaerberg, Kahlenberg, Bisamberg, etc.

 

Heißt ja auch Mariahilferstraße und net Mariahilfergasse :rolleyes:

 

die kleine aufwerfung zwischen mannersdorf und donnerskirchen hieß ja bis vor kurzem auch noch Leitha"gebirge", oder?

 

und wie ich sagte - je nachdem, ob es schon teil der tour sein soll ode rman nur schnell von A nach B will und wo genau A udn vor allem wo genau B liegt, gibt es wohl unzählige möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr: äußere Mariahilfer raus bis Hietzing - dann rauf Maxingstrasse - immer gerade bis zum Rosenhügel dort links immer gradaus runter da kommst dannirgendwann zum Liesingbach. Oder in Hietzing dem 60er (Bim) nach

 

Du fährst dann nach dem Rosenhügel zur Breitenfurter ab, Höhe Atzgersdorf kommst dann auf den Radweg der dann fast paralell zur Breitenfurter verläuft...

 

 

Wie gsagt a Stelle warad interessant...weil der Radweg zaht sich ja immer hin bis in den 10ten runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre oftmals von der Pilgramgasse zu einem nahen Zielort. Ich fahre dabei wie folgt... s'geht ganz gut:

 

Pilgrambrücke – Pilgramgasse – Margaretenplatz – Margaretenstraße – Zentagasse – Stolbergasse (Radweg Anfang) – Fendigasse – Flurschützstraße – Philadelphiabrücke- Edelsinnstraße – Hohenbergstraße (Radweg Ende) – Ruckergasse – Oswaldgasse –Khleslpaltz – Zanaschkagasse – Danllovatzsgasse – Brandströmgasse – Altmannsdorfer Straße – Radweg entlang der Liesing bis Josef-Österreicher-Straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre oftmals von der Pilgramgasse zu einem nahen Zielort. Ich fahre dabei wie folgt... s'geht ganz gut:

 

Pilgrambrücke – Pilgramgasse – Margaretenplatz – Margaretenstraße – Zentagasse – Stolbergasse (Radweg Anfang) – Fendigasse – Flurschützstraße – Philadelphiabrücke- Edelsinnstraße – Hohenbergstraße (Radweg Ende) – Ruckergasse – Oswaldgasse –Khleslpaltz – Zanaschkagasse – Danllovatzsgasse – Brandströmgasse – Altmannsdorfer Straße – Radweg entlang der Liesing bis Josef-Österreicher-Straße

 

macht Sinn :toll:

 

Weiß ja nicht, wo du im 6. wohnst, aber grad dort unten ist der Gürtelradweg nicht so schlecht.

-> rüber zum Gürtel, über die Wienzeile, den Gaudenzdorfer G. bis rauf zur Flurschützgasse, über diese rüber bis zur Phiadelphiabrücke, wie oben beschrieben weiter, eventuell beim Schöpfwerk aufn Liesing-Radweg wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...