Zum Inhalt springen

Suche nach Rahmenbruch neues RR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuteln,

nachdem nicht nur die Andrea Mayr beim Marathon eine Stressfraktur erlitten hat, sondern auch mein Wilier Izoard (Bj 2003), muss ich mich nach einem neuen Rahmen umschauen. Präferenz Alu.

Der Cervélo S1-Rahmen würde mir prinzipiell gut gefallen und wäre auch mit rd. 1000 Euro wohlfeil. Habt ihr in der Preisklasse bessere Vorschläge?

Budgetlimit ist definitiv UNTER 2000 Euro, schließlich verbaue ich gute, aber alte Komponenten (Ultegra, Ritchey WCS, Ksyrium, FSA...).

Danke vorab, V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 1600er kannst mein kpl. Ultegra/Aerozine bestücktes Kharma mit schönen Laufrädern haben ;)

 

Wenn du unter 2000 Euro bleiben willst, und es kein Carbon sein soll, dann würd ich vill. mal unter http://www.vannicholas.com die Titanrahmen anschauen; bleiben in deinem Budget und wären mal eine spannende Abwechslung.

 

Das Scapin SX3 kostet (ohne Gabel) unter 1000 und wär in Alu.

 

Wenn du ein Wilier hattest, dann wär viell. auch das "La Triestina" interessant für dich?

 

Von Orbea das Aqua mit Carbon-Hinterbau find ich auch ganz hübsch.

 

Mein persönlicher Favorit sind ja die Somec-Rahmen mit Carbon-Hinterbau.

 

Auf http://www.bikeonlineshop.at findest du aber auch in Alu eine riesen Menge an RR-Rahmen; da kannst dich ausspinnen, wie du magst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär ein wunderschöner, echter (keine plastikstaberln am hinterbau, wo keiner weiß, wofür das gut sein soll) leichter und steifer alurahmen mit wunderbar sauber verschliffenen schweißnähten. dazu die s6-gabel.

die frage ist nur, gibts bei simplon den rahmen extra??

 

scott speedster s10 wär sicher auch ein feiner alurahmen mit top-gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, welche Rahmengröße du suchst und ob es auch ein gut erhaltener gebrauchter Rahmen sein kann.

 

Wenn es schon einmal ein Wilier Izoard war, dann hätte ich vergleichbares - als Komplettrad oder evtl. auch nur Rahmen und Gabel. DAs ist letztlich Verhandlungssache.

 

Guckst du hier in der Börse: http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-97539-wilier-triestina-izoard-team-edition

 

lg

paparitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär ein wunderschöner, echter (keine plastikstaberln am hinterbau, wo keiner weiß, wofür das gut sein soll) leichter und steifer alurahmen mit wunderbar sauber verschliffenen schweißnähten. dazu die s6-gabel.

die frage ist nur, gibts bei simplon den rahmen extra??

 

scott speedster s10 wär sicher auch ein feiner alurahmen mit top-gabel.

 

Bei Simplon gibts Rahmen auch extra.

Phasic Rahmen kostet lt. Preisliste €800,-.

Kann diesen Rahmen auch nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuteln,

nachdem nicht nur die Andrea Mayr beim Marathon eine Stressfraktur erlitten hat, sondern auch mein Wilier Izoard (Bj 2003), muss ich mich nach einem neuen Rahmen umschauen. Präferenz Alu.

Der Cervélo S1-Rahmen würde mir prinzipiell gut gefallen und wäre auch mit rd. 1000 Euro wohlfeil. Habt ihr in der Preisklasse bessere Vorschläge?

Budgetlimit ist definitiv UNTER 2000 Euro, schließlich verbaue ich gute, aber alte Komponenten (Ultegra, Ritchey WCS, Ksyrium, FSA...).

Danke vorab, V.

 

wie wäre es mit einem de rosa team ? für mich einer der goilsten alu rahmen. gibts in 3 farben.

http://www.passione-bici.de/uploads/pics/team08_rosso_big_09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Postings, lauter super Vorschläge! Mein Herz pocht plötzlich für's Simplon, mal sehen... dass ich da nicht selber draufgekommen bin! Aber dafür ist da da BB da ;-)

 

simplon ist sicher ganz fein.

 

vergessen habe ich noch cube agree - werden dir auch sicher viele bbler empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe BB'ler, danke für Eure tollen Tipps! Ich habe mich bereits entschieden und einen Simplon Phasic Rahmen in rot, 56 cm, geordert. :love:

Händler des Vertrauens ein Geschäft in der Nähe des Pratersterns mit geradezu liebevoll-enthusiastischer Beratung.

Die Maschine sollte am Montag fahrbereit sein! :toll:

War bisher ein entschiedener Verfechter der Italo-Fraktion, aber die Verarbeitung dieses Rahmens ist einfach nur Wahnsinn, das macht so leicht niemand nach.

Wenn sich das Phasic auch nur halb so gut fährt wie es ausschaut, hab ich schon nix falsch gemacht! Mount Hadersfeld should be afraid... very afraid!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere :klatsch:

 

4:18 bis 18:50 Problem gelöst, das muß neuer BB-Rekord sein :toll:

 

Und Hadersfeld zittert :D

 

Und von 8.00 bis 12.30 habe ich außerdem geschlafen, macht netto noch viel weniger Zeit, um das Problem zu lösen.

DAS ist die wahre Strategie gegen die Wirtschaftskrise: Kaufen! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man fragen wie teuer der Rahmen schlussendlich gekommen ist?

 

danke und lG

 

800 euro plus 40 euro für abbau des alten und aufbau des neuen bikes plus allfälliges material (bowdenzüge etc.). ach ja, und eine thomson-sattelstütze hab ich mir auch genehmigt, aber ich hab vergessen, was die kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...