Zum Inhalt springen

30 cm Glasrohr in (Klein)Serie wo fertigen lassen?


short
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand wo man so ein Glasrohr in Serie fertigen lassen kann. Es würde sich vorläufig mal um einige hundert Stück handeln.

 

Ja schon - aber ich kann Dir gleich sagen, daß das nicht super günstig wird und es auch nicht sehr viele gibt, die solche Anfertigungen noch machen.

 

Baust Dir einen Luster?

 

Die Firma heißt:

 

Glastechnik Glasbläserei Georg Knopf

 

Maria-Theresien-Weg 8

3041 Großgraben

Telefon +43 2772 53509

Fax +43 2772 53509

Mobiltelefon: +43 676 7398011

 

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die bisher eingegangenen Tips.

Birki, von gtw ist schon ein Kostenvoranschlag im werden - glaub' dort hab' ich vor 20 Jahren mal einen Doppelkopf-Bong reparieren lassen :afro:

 

Wofür das ist kann ich nicht sagen - ein Geschäftsgeheimnis sozusagen...gründe mit meiner Holden eine OG. Mal sehen, hoffentlich kommt's ins Rutschen, die Geschäftsidee. Näheres in Kürze in meiner Signatur :U: Apropos: braucht echt keiner HP-Tinte :)

 

Günstigstes Angebot bis jetzt: bei 500 Stück je ein Euro. Kommt mir ein bissl viel vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstigstes Angebot bis jetzt: bei 500 Stück je ein Euro. Kommt mir ein bissl viel vor...

 

Das Problem ist, daß bei dieser Menge bereits ein Automat eingestellt wird, der dann die Rohre an einer Seite zusammen schmelzen läßt. Und das einstellen des Automaten ist recht aufwendig - im Vergleich zur eigentlichen Fertigungszeit. Der Preis erscheint mir gar nicht soooo schlecht - wenngleich das eine ganze Menge Holz ist.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß bei dieser Menge bereits ein Automat eingestellt wird, der dann die Rohre an einer Seite zusammen schmelzen läßt. Und das einstellen des Automaten ist recht aufwendig - im Vergleich zur eigentlichen Fertigungszeit. Der Preis erscheint mir gar nicht soooo schlecht - wenngleich das eine ganze Menge Holz ist.

 

lg, Supermerlin

 

Aha, das hilft mir schon mal weiter. Dachte das kann nicht so aufwendig sein da ein paar hundert Röhrln rauspressen und am Ende spitz zuschmelzen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür das ist kann ich nicht sagen - ein Geschäftsgeheimnis sozusagen...gründe mit meiner Holden eine OG.

 

Aber raten könnt ma:

 

Fragestellung: Warum aus Glas? Zierde? Luster? Blumenvasen für Einzelblumen? Warum spitz? Damit mans wo reinstecken kann? Erde?

Fragen über Fragen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber raten könnt ma:

 

Fragestellung: Warum aus Glas? Zierde? Luster? Blumenvasen für Einzelblumen? Warum spitz? Damit mans wo reinstecken kann? Erde?

Fragen über Fragen....:)

 

:D

Darf nix sagen, steht so im Gesellschaftsvertrag. Sonst fladert uns noch einer die Geschäftsidee, das Hasi verklagt mich, ich muss mir eine neue Freundin suchen und mit der Villa incl. edlem Rennradstall in drei Jahren is es auch Sense. :D

 

Naa, wir haben eine kleine Marktlücke entdeckt, könnte sein dass sich da was bewegen lässt, die erstmalige Unternehmensgründung wird gefördert, die erforderlichen Mittel sind überschaubar, mal sehen...wenn es den Mann - und die Frau - nährt wären wir schon zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...