Zum Inhalt springen

Öffnungszeiten Pässe


MAG B
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

meine für kommendes Wochenende geplante Schitour in die Westalpen ist dem WEtter zum Opfer gefallen.

Als Alternative überlege ich rennradln auf schönen Pässen.

 

Habt ihr Vorschläge betreffend Routen? ich kann Freitag Nachmittag in Wien aufbrechen und habe Zeit bis Mittwoch Abend. Auto zur Anreise vorhanden, aber aauch willens mit Bahn anzureisen und Gepäck am Rücken zu transportieren.

Wisst ihr vor Allem, ob die italieni9schen Passstrassen (Gröden etc) offen haben?P

 

Vielen Dank im Vorhinein für etwaige Tips, falls jemand weiss, wie der Zustand der Alpentour nach Mariazell oder nach Mürzzuschlag von Wien aus ist freu ich mich auch über Infos.

 

Danke und lg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank im Vorhinein für etwaige Tips, falls jemand weiss, wie der Zustand der Alpentour nach Mariazell oder nach Mürzzuschlag von Wien aus ist freu ich mich auch über Infos.

 

Alpentour von Wien nach Mürzzuschlag wird ziemlich sicher kein Problem sein. Im schlimmsten Fall liegen noch auf der Mamauwiese und am Waxenegg (aber dort glaub ichs noch weniger) Schneereste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpentour von Wien nach Mürzzuschlag wird ziemlich sicher kein Problem sein. Im schlimmsten Fall liegen noch auf der Mamauwiese und am Waxenegg (aber dort glaub ichs noch weniger) Schneereste.

 

Meinst du schon? Wie hoch liegt das dort?

Ich war schon auch überrascht das mein Kollege erzählt hat er sei in Ebensee nur auf eine Höhe von etwa 800m gekommen wo es doch den ganzen April schön warm war und die Traun bereits den ganzen Monat einen erhöhten Wasserstand führt.

Werden wohl die Reste einer Lawine gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab mir kurz nochmal die genaue Streckenführung angesehen. Höchster Pkt. ist so bei 1100m. Auf der Liechtenstein"straße" und bei der Speckbacherhütte könnte auch noch Schnee liegen (höchster Pkt.). Die Liechtensteinstraße kann man aber leicht über Asphalt umfahren. Bzw. wurde die ev. eh sowieso geräumt, da sie eine nicht unwichtige Forststraße ist. Sie liegt allerdings nordseitig. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan ist dass ich am Montag mal losfahre, so die zwei Schitouren in der Steiermark am Wochenende noch genug Kraft übrig lassen, werde dann mal berichten.

Weiss jetzt zwar nicht, wo die Tour genau verläuft, muss ich mir erst anschauen. Aber Waxeneck: War vor zwe i Wochen Schitour Schneealpe vom Tal der kalten Mürz aus (Hoch-Waxeneck), und dort waren neben der geräumten Forststrasse noch 1,5a m Schnee. Aber dort wird es wohl kaum vorbei gehen, sonst muss ich mich ordentlich verfahren haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...