Zum Inhalt springen

mal wieder mieten: anpassung der heizkosten nach UNTEN


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mal wieder ein mietthema: ich habe von den heizkosten in der abrechnung 2008 fast EUR 300,-- "gutschrift" bekommen bei insg. praktisch genau EUR 700,--. bin ende 07 eingezogen, vielleicht haben meine vormieter bei offenen fenstern geheizt, ich weiss es nicht. nach erhalt dieser frohen kunde habe ich gleich bei der verwaltung angerufen ob der monatl. betrag da nicht nach unten angepasst werden kann, sie meinte passiert "automatisch" (was insofern net unplausibel klang weil das beim strom ja auch so geht).

jetzt hab ich die neuen erlagscheine bekommen und da ist wieder der gleiche betrag ausgewiesen wie 2008. anruf bei der hausverwaltung: anpassung heuer geht über haupt net, fürs nächste jahr kann man das vormerken.

jetzt meine frage: geht da wirklich nichts ? hat da jemand von euch erfahrungen oder weiss was das mietrecht dazu sagt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1889580]Is das ned egal?

Wennst jetzt weniger zahlst, kriegst nächstes Jahr halt wieder a saftige Nachzahlung...

 

das sind 42% die ich zuviel gezahlt hab, wenn dir das egal ist... soweit steigen die preise nicht, der verbund hat angekündigt seine strompreise um 8% zu erhöhen. unter der annahme ich heiz gleich viel, wie soll es da zu einer nachzahlung kommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hat's echt noch niemand geschafft die monatlichen heizkosten ("berechtigt") nach unten zu schrauben :confused:

doch, wir... - hat aber auch lange gedauert, bis die monatlichen beiträge sanken.

diese herrschaften genehmigen sich nämlich sehr gerne zinslose kredite auf diese

art und weise. wir sind in einen neubau eingezogen und es wurde ein m²-preis festgesetzt,

von dem von vornherein klar war, dass er viel zu hoch war. es kam auch eine kräftige

rückzahlung von fast 50%, inklusive senkung der beiträge. das hat aber alles in allem

fast 1,5 jahre gedauert. in unserer anlage haben sie sich so ca. 100.000.- zum arbeiten besorgt.

auch eine methode, geld zu machen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...