Zum Inhalt springen

Tolle Charity Idee: pics-for-life.com - Fotos für Menschen


Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin eigentlich recht zufällig auf die Seite http://www.pics-for-life.com gestoßen und finde sie richtig genial. Es gibt massenhaft Rennfotos, etwa von den Straßenrennen in Schwanenstadt, Neumarkt und Wels. Allesamt mit gutem Material geschossen und gratis anzusehen, wie z.B. dieses hier von mir:

 

 

 

http://events2009.pics-for-life.com/gallery2/d/11980-4/PIC_4857.JPG

 

 

 

  • wenn es gefällt, überweist man eine freiwillige Spende, die zur Gänze an die CliniClowns, die Kinderkrebshilfe, Knochenmarkspende Österreich und Ärzte ohne Grenzen weitergeleitet wird
     
  • danach wird es in riesiger Auflösung zum Download freigeschalten
     
  • Ungustln der "Geiz-ist-geil" Mentalität bekommen die Freischaltung auf Wunsch auch gratis, sollten sich aber auch im Klaren sein, dass hier jemand sich extra und unentgeltlich die Mühe und Arbeit macht, zu Rennen hinzufahren, von jedem der hunderten Fahrer das beste Foto zu machen und es im nachher online stellt, und dass man hier ja auch eine Gegenleistung erhält, die anderswo durchaus auch mal 25,- (und mehr) pro Bild kostet
     
  • die Rechte an den Bildern gehen mit dem Download an einen über, sprich man darf das ganz legal auf der Homepage, in Pressemappen, im Extremfall sogar im ganzseitigen Inserat seines Sponsors verwenden (in diesem Fall würde ich den Betreibern der Seite - und damit den humanitären Organisationen aber ganz flott einige Hunderter überweisen!)

 

 

 

:klatsch::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

    [*]wenn es gefällt, überweist man eine freiwillige Spende, die zur Gänze an die CliniClowns, die Kinderkrebshilfe, Knochenmarkspende Österreich und Ärzte ohne Grenzen weitergeleitet wird

 

ich will jetzt keineswegs über die Seite lästern. Ich glaube den Leuten, dass der Verein ohne finanzielles Interesse gegründet wurde und damit die genannten Organisationen unterstützt werden.

 

Trotzdem muss man nicht unerwähnt lassen, dass

 

"Der Reinerlös unserer Foto-Aktionen kommt den

folgenden humanitären Organisationen zu Gute"

nicht gleichzusetzen ist mit

"Jede Spende kommt zur Gänze den

folgenden humanitären Organisationen zu Gute"

 

 

Soll aber nur ein Hinweis sein und keine Kritik - warum soll der Fotograph z.B. zusätzlich zum Zeitaufwand, etc. noch auf den Benzinkosten sitzen bleiben?

 

Super Idee! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...